Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kleine Idee zum Spenden  (Gelesen 8612 mal)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #15 am: Februar 28, 2013, 06:30:05 Nachmittag »
Ich würds so vorschlagen, dass man sich den "Premiumaccount" kaufen kann und dann alle Funktionen individuell ein-/ausschalten kann.

Werbung an/aus
Schwarzes Menü an/aus
...

Und nicht sich jede Funktion extra kaufen zu müssen.

Ich würde sagen das ist ja nicht der Sinn und Zweck dieses Spiel. Die Entwickler wollen ohne Premiumacc´s agieren, wenn sie es trotzdem machen wird der Slogan beschmutzt.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #16 am: Februar 28, 2013, 06:48:15 Nachmittag »
Dann nennt mans eben nicht Premiumaccount sondern "monatliche Zahlungen für Funktionen ohne spielerischen Vorteil" ^^

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #17 am: Februar 28, 2013, 08:46:33 Nachmittag »
man könnte auch für ideen umsetzung spenden

es gibt ja viele vorschläge hier im spiel und wenn die mehrheit positiv für die idee gestimmt hat und die entwickler auch das ok gegeben haben dann kommt die idee in ein gesondertes unterforum (wo schon mehrere ideen liegen) wo man dann für die jeweilige idee spenden kann
es müsste dann mit einem spendebalken angezeigt werden wie viel schon für eine idee gespendet wurde

man lässt es 2 wochen laufen damit man die chance bekommt zu spenden und danach wird die idee umgesetzt bei der mindestens doppelt so viel gespendet wurde als bei der 2besten (wenn das nach 2 wochen nicht der fall ist muss man halt abwarten und noch mehr spenden damit die idee doppelt so viel erträge erbracht hat wie die 2beste)
irgendwann können die admins die spende einer bestimmten idee abbrechen wenn sie der meinung sind das der betrag vollkommen ausreicht
(vllt könnte man den rüstungsschmied auch ins unterforum packen damit man dafür spenden könnte^^)

ich denke mal das so eine aktion ordentlich spendengelder reinholt und dadurch die motivation der admins noch etwas mehr ankurbelt
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #18 am: Februar 28, 2013, 09:09:04 Nachmittag »
glaube nicht das da viel zusammen kommen wird  ;D
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #19 am: März 01, 2013, 03:29:25 Nachmittag »
na ja ich glaube wenn die Idee gut ist kann man doch mal das ein oder andern mal was spenden. Aber die Idee muss halt gut sein und irgendwann muss halt mal ein neuer Server her und für das sollte man erst mal Spendensammeln um den Spielverlauf zu versichern.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Quenian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: Quenian
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #20 am: März 01, 2013, 03:43:00 Nachmittag »
Also ich finde es sollten alle, egal ob Spender oder nicht Spender gleich behandelt werden.
Wenn die Spielerschaft etwas von dem Spenden haben möchte wäre es also sinnvoll dann alle zu belohnen. Dabei sollte dann aber darauf geachtet werden das keiner durch die Belohnung benachteiligt wird. Ressourcen fallen da zb weg, da dann derjenige der die Produziert benachteiligt wird.
Möglich wären also zB Abbauboni (10% mehr für den restlichen Monat) oder Münzen

Antw:Kleine Idee zum Spenden

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #21 am: März 01, 2013, 03:55:59 Nachmittag »
Also ich finde es sollten alle, egal ob Spender oder nicht Spender gleich behandelt werden.
Wenn die Spielerschaft etwas von dem Spenden haben möchte wäre es also sinnvoll dann alle zu belohnen. Dabei sollte dann aber darauf geachtet werden das keiner durch die Belohnung benachteiligt wird.

 Da stimm ich ganz zu Ressourcen sollten nicht gegeben werden, nur um die Ladenbesitzern nicht ins Handwerk zu fuschen, aber von Attributanhebungen hätte eigentlich jeder was, aber es ist bestimmt ganz schön aufwendig jeden Attribut +1 zu geben.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

FF

  • Gast
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #22 am: März 01, 2013, 06:01:21 Nachmittag »
genau dann bekommen so noobs wie du jedesmal n attributsup wenn sie 10 cent spenden am besten noch jedesmal gedes attribut! hei ich merk grad ich hab zu viel geld los macht dann kann ich endlich auch mal irgendwo vorne mitspielen!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #23 am: März 01, 2013, 06:41:45 Nachmittag »
Also je länger ich so nachdenke und je mehr ich bei anderen Vorschlägen Sachen sehe, die die Spielbarkeit nicht beeinflussen (Skins, Klickvereinfachungen etc.), umso mehr kann ich mich mit solchen individuellen und doch nicht-spielbeeinflussenden Ideen anfreunden. Nicht, weil ich sie selbst zwingend nutzen würde (naja, so manche Idee hat mich da schon gereizt), sondern weil dies als kleines "Dankeschön" für die Spende verstanden werden kann... eben am jeweiligen Spender, nicht an alle, mag!

Wenn ich fies wäre (huch! meist bin ich das sogar) und mich massiv auf die Seite der Spielbetreiber stellen wollen würde, dann würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass die Umsetzung (und damit der programmiertechnische Aufwand) einiger Ideen erst nach Erreichen des Spendenvolumens im Rahmen der monatlichen Kosten erbracht werden sollten. Davon haben dann alle etwas, und die kleinen spielunabhängigen Features sind den Spendern (unabhängig vom Erreichen des Spendenvolumens) allmonatlich vorbehalten.

Das wäre aus meiner Sicht fair für alle 3 Seiten (Spender, Nichtspender, Programmier/Betreiber).

Naja, vielleicht hab ich auch einfach nur ein absonderliches Verständnis von "fair play". ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #24 am: März 01, 2013, 07:03:01 Nachmittag »
also klar mit denen die Spenden das ist in Ordnung aber ich kann/darf nicht spenden wegen keinem Paypalaccount und kein Bankkonto, aber ich würde gerne mal jeden monat 2 € spenden an mir würde es ja nicht liegen.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #25 am: März 02, 2013, 09:37:07 Vormittag »
Ich hätte da auch eine idee.
so wie ich das mitbekommen habe, kann mann einen monat lang inaktiv bleiben, bis man schließlich gelöscht wird.
Wie wärs, wenn mit jedem vollen €, ein tag hinzuaddiert wird ?!

das soll jetzt aber nicht der einzige vorteil sein. 
ist ja auch kein gravierender vorteil. ist eher eine nettigkeit. =D
-

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #26 am: März 02, 2013, 12:36:03 Nachmittag »
@mag: Gehe ich recht in der Annahme, dass du noch Schüler/minderjährig bist und deshalb noch nicht "voll geschäftsfähig" (in juritsischem Sinne)? In diesem Fall solltest du mit deinen Eltern (als deinen gesetzlichen Vertretern) reden. Es ist ja schließlich dein Taschengeld. :)

@Candrian: Wer hat bitte mehr als einen Monat Urlaub am Stück? Im (gravierenden) Krankheitsfall gibt es die Urlaubsvertretung. Außer mehr "Karteileichen" erschließt sich mir also nicht der Sinn deiner Idee. (Sorry!)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #27 am: März 02, 2013, 12:37:58 Nachmittag »
ja in der annahmestehst du richtig also wenn ich jetzt meine Eltern frage ob sie mal 2 € von mir Spenden geht das?
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #28 am: März 02, 2013, 12:42:24 Nachmittag »
Klar geht das, kann man alles unter Verwendungszweck einschreiben.

Rein theoretisch müsstest du das aber auch schon so alleine können, da man auch Überweisungen per Direkteinzahlung vornehmen kann.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #29 am: März 02, 2013, 12:48:31 Nachmittag »
@Luxx
 Ich muss doch nicht Krank sein oder Urlaub haben. Kann doch sein, dass ich einfach keine Lust mehr habe meine Zeit in Artharia zu verbringen.
 Gibt bestimmt genug Leute die eine Spielpause einlegen möchten.
Bei mir z.B. war es so, dass ich Guild Wars für 5 Monate links liegen gelassen habe, bis ich wieder genug Motivation hatte das Ding wieder zu spielen. =)
-