Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kleine Idee zum Spenden  (Gelesen 8611 mal)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Kleine Idee zum Spenden
« am: Februar 23, 2013, 10:56:58 Vormittag »
Ich hätte da mal einen Vorschlag, ihr macht doch das mit  dem im Monat 100€ spenden,wenn das jeden Monat erreicht wird müsste man eine Belohnung ( Ressourcen oder Atrributsaufstieg) bekommen, sodass es einen Anreiz zum spenden gäbe.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #1 am: Februar 23, 2013, 11:24:19 Vormittag »
Spenden zeichnen sich aber dadurch aus keine extra Gegenleistung zu bekommen oder zu erwarten. Ansonsten wäre es eine Art Premiuminhalt, den man hier ja nicht will
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #2 am: Februar 23, 2013, 11:29:23 Vormittag »
das mein ich so nicht jeder bekommt was nicht nur der der spendet. soweit habe ich das ja verstanden mit dem nicht-Premium
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #3 am: Februar 23, 2013, 11:52:50 Vormittag »
man bekommt das komplette spiel desshalb spendet auch jeder
ich denke nicht das man da etwas ins spiel einbringen muss
aber es ist ne gute sache mal die spendebereitschaft an zu kurbeln
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #4 am: Februar 23, 2013, 11:53:52 Vormittag »
ja das meine ich ja ich will jetzt nicht das man gezwungen wird zum Spenden nur da man einen Anreiz bekommt doch mal 2 € oder so zu spenden.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #5 am: Februar 23, 2013, 03:53:09 Nachmittag »
Der Anreiz liegt darin, dass der Server - und damit das Spiel - noch erreichbar ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Außer: warum sollte ich spenden, wenn ich auch von Spenden anderer profitieren kann?

Vielleicht sollte man aber eher das erforderliche Spendenvolumen anheben, da ein leistungsstärker Server auch höhere Kosten haben dürfte. Da liegt dann der Anreiz darin, wieder jagen zu können. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #6 am: Februar 23, 2013, 04:40:42 Nachmittag »
Oder: Jagden sind nur noch vollem Spendenbalken möglich. :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #7 am: Februar 23, 2013, 04:53:25 Nachmittag »
Oder: Jagden sind nur noch vollem Spendenbalken möglich. :P

da warst du schneller - genau das selbe war mir auch eingefallen.
allerdings aus einem gehässigeren grund:
diejenigen, die hier am lautesten krähen, dass ihnen die jagd fehlt, hab ich noch nie auf der spenderliste gesehen...


um aber einen konstruktiven vorschlag zu bringen:
einige haben geäußert, dass ihnen das "schwarze outfit" aus der beta-phase besser gefallen hat.
ähnlich wie mit der option "werbung abschalten" könnte man für einen kleinen monatlichen betrag die nutzung einer alternativen darstellung/grafikset einführen.

bringt keinerlei vorteile im spiel, läßt aber raum für persönlichen geschmack.
nebenbei hätte es den vorteil, dass jedem, der es nutzt, deutlich vor augen geführt wrid, wenn der bezahlte monat rum ist. ;)
« Letzte Änderung: Februar 23, 2013, 05:07:58 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Kleine Idee zum Spenden

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #8 am: Februar 24, 2013, 09:46:09 Vormittag »
Da kann ich Erasmus und Erikardus nur zustimmen. Auch wenn beide in meiner Zeit noch nie Unabhängigkeitskämpfer waren  :-X

Aber das man fürs Spenden zusätzliche Features kaufen kann, die keinen Spielvorteil bringen find ich eine super Idee.

Möglich wären

- Grafikfeatures
- Ein neuer globaler (Neben-)Rang "Platin" - Nur erhältlich, wenn man mindestens einmal etwas/oder einen gewissen Betrag gespendet hat
- ... bin grad etwas unkreativ...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #9 am: Februar 24, 2013, 06:21:25 Nachmittag »
wie bitte
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #10 am: Februar 24, 2013, 06:27:19 Nachmittag »
- Ein neuer globaler (Neben-)Rang "Platin" - Nur erhältlich, wenn man mindestens einmal etwas/oder einen gewissen Betrag gespendet hat
Hmm... der Rang sollte aber zeitlich begrenzt sein, um den Reiz für wiederkehrende Spenden zu halten.

Dennoch halte ich grundlegend von dem ganzen Thema hier nichts, da sozial schwache Spieler ausgegrenzt würden oder sozial besser gestellte Spieler die Last der sozial Schwachen mittragen sollen.

Noch immer sollte beides - Spielentwicklung und Spenden - freiwillig und unabhängig aller Zwänge sein. Ich finde den Balken mit dem monatlich aktuellen Status ausreichend. mal kommt mehr rein, mal weniger. Hier sollte vielleicht ein Minus (oder auch Plus) der Vormonats Berücksichtigung finden.

Wie war das noch...? "Ich bin nicht arm, nur weil ich pleite bin."

Den einzigen Anreiz, den ich mir da vorstellen könnte, wären Schreibrechte hier im Forum und genau in diesem Bereich hier ("Vorschläge"). Die hier vorgeschlagenen Änderungen bedeuten Arbeit. Diese Arbeit sollte (finanziell) gewürdigt werden - oder eben umgekehrt. Dabei zählt weniger die Höhe der Spende (siehe: sozialer Status), sondern die grundlegende Bereitschaft.

Das Spiel selbst sollte weiterhin frei von Zahlungszwängen, also auch von irgendwelchen grafischen oder sonstigen Boni außerhalb der Spielmechanik, bleiben!

Ich möchte jedenfalls keine Klassengesellschaft der Spieler.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Shini

  • Gast
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #11 am: Februar 25, 2013, 12:49:17 Vormittag »
Ehrlich Luxx, Redeverbot für arme Leute? Und du meinst, das ein schwarzes Css-Sheet Klassenunterschiede begünstigen würde? :D

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #12 am: Februar 25, 2013, 02:32:31 Vormittag »
Ehrlich Luxx, Redeverbot für arme Leute?
Ich erhebe jetzt nicht den Anspruch, meinen Vorschlag besser zu stellen als den des TE oder den eines Platin-Ranges. ;) Aber Programmierung ist Arbeit (und nicht zu knapp, vor allem zeitlich). Da sind die Spielbetreiber quasi in Vorleistung gegangen. Wenn man also Veränderungen wünscht (und hier wurde ja diesen Monat sehr viel eingestreut, unabhängig der Umsetzbarkeit), sollte diese Arbeit auch entsprechend honoriert werden. Vielleicht wäre es nun an uns, da in Vorleistung zu gehen?

Schließlich steht es doch weiterhin jedem frei, seinen Vorschlag per Mitteilung einem Admin zukommen zu lassen. Dass darüber nicht diskutiert und abgestimmt werden kann (und man auf den Willen des/der Admin/s angewiesen ist), dürfte da das einzige und aus meiner Sicht vertretbare Manko sein. An der Spielbarkeit ändert sich ja nichts weiter.
Und du meinst, das ein schwarzes Css-Sheet Klassenunterschiede begünstigen würde? :D
Das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass ich von solchen Anreizen wenig halte. Und wenn wir schon dabei sind: Ich möchte spenden, aber die gewohnte Grafik behalten. Kann ich das noch, oder bekomme ich den veränderten Sheet (P.S.: Cascading Style Sheet-Sheet sieht doof aus :P) automatisch "pro bono" übergeholfen?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #13 am: Februar 25, 2013, 03:19:06 Vormittag »
Und wenn wir schon dabei sind: Ich möchte spenden, aber die gewohnte Grafik behalten. Kann ich das noch, oder bekomme ich den veränderten Sheet (P.S.: Cascading Style Sheet-Sheet sieht doof aus :P) automatisch "pro bono" übergeholfen?

oben steht: wie bei der werbung. auch jetzt kannst du spenden und weiter werbung sehen - du kannst aber auch mit einer regelmäßigen kleinen abgabe die werbung ausblenden lassen.

ergo: der vorschlag, für einen beitrag ein anderes (bereits vorhandenes) grafikset nutzen zu können, ist als optional und additiv zu allen anderen möglichkeiten der finanziellen untersützung zu verstehen.

aber ich freue mich lesen zu können, dass du spenden möchtest. tu dir keinen zwang an - ob mit oder ohne werbeabschaltung ist deine wahl.

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #14 am: Februar 28, 2013, 06:19:18 Nachmittag »
Ich würds so vorschlagen, dass man sich den "Premiumaccount" kaufen kann und dann alle Funktionen individuell ein-/ausschalten kann.

Werbung an/aus
Schwarzes Menü an/aus
...

Und nicht sich jede Funktion extra kaufen zu müssen.