Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Jagd bis auf Weiteres deaktivert  (Gelesen 12980 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« am: Februar 21, 2013, 11:54:21 Vormittag »
Aufgrund der Serverausfälle, die vor allem durch das Jagen entstehen, haben wir die Jagd bis auf Weiteres aus dem Spiel genommen, um ein flüssiges Spiel zu gewährleisten. Es werden also vorerst keine Kreaturen mehr auf der Karte zu sehen sein.
Da noch kein Termin für den Serverwechsel feststeht, können wir auch noch nicht sagen wie lange die Jagd deaktiviert bleiben wird. Sollte sich der Serverwechsel noch etwas länger hinziehen, werden wir die Jagd auch bereits wieder vor dem Serverwechsel - zumindest zeitweise - aktivieren.

Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen.

Das Artharia-Team
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #1 am: Februar 21, 2013, 03:42:17 Nachmittag »
Eine harte Entscheidung, führwar - Aber verständlich.

Hoffentlich dauerts nicht allzulange ;) Wäre ja schade, da ganze Wirtschaftszweige von der Jagd abhängen.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #2 am: Februar 21, 2013, 03:50:06 Nachmittag »
Wäre ja schade, da ganze Wirtschaftszweige von der Jagd abhängen.
Temporär ist das ja auch nicht verkehrt wegen der oft bemängelten "Überproduktion" und des damit verbundenen Preisverfalles. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #3 am: Februar 21, 2013, 03:51:46 Nachmittag »
Wäre ja schade, da ganze Wirtschaftszweige von der Jagd abhängen.
Temporär ist das ja auch nicht verkehrt wegen der oft bemängelten "Überproduktion" und des damit verbundenen Preisverfalles. ;)

Ein wohl eher kurzfristiger Effekt der nicht sonderlich ins Gewicht fallen wird denke ich. Außer es gibt einen Aufstand der Gerber, was ich bezweifle.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #4 am: Februar 21, 2013, 03:55:11 Nachmittag »
der aufstand wird sich wohl eher darauf beschränken, dass gerber nun ausnahmsweise ihre felle mal nicht selbst erlegen können, sondern evtl. welche kaufen müssen.
so wie eigentlich alle anderen berufe auch - wenns nur ein vorübergehender wegfall eines privilegs ist, wird sich der aufstand wohl in grenzen halten...

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #5 am: Februar 21, 2013, 04:05:40 Nachmittag »
Felle gibs im Überfluss das Problematische ist eher der Skillwachstumsverlust. Als stärkerer Spieler bekommt man durch Ressisabbau nur wenige % Skill dazu und nur die Jagd macht ein  effektives Skillen möglich.

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #6 am: Februar 21, 2013, 04:08:22 Nachmittag »
Eben drum! Den Aufstand sehe ich auch nicht, lediglich eine Steigerung der Preise... für Felle -> für Leder -> für Lederwaren, da vorübergehend (vor allem auf unbestimmbare Zeit) keine Felle "nachwachsen".

Und mehr wird wohl nicht passieren.

@Stryk99: Sieh's mal als Abenteuerurlaub. Bis gestern warste Workaholic, ab heute biste mit Bergsteigen (nicht weniger anstrengend, aber nicht so produktiv) beschäftigt. Aber okay, Enzian und Alpenveilchen sind ja nicht so die Renner am Markt. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #7 am: Februar 21, 2013, 04:40:37 Nachmittag »
Könntet ihr wenigstens ab und an dann Felle und Fleisch ins Spiel schmeißen? Religionen müssen opfern und Gerber brauchen auch Sachen, weiterhin Hütten und Allilagerbau verbraucht ebenfalls Fleisch/Fell. Momentan is ja noch genug von allem da aber kann sich ja ändern.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #8 am: Februar 21, 2013, 05:05:41 Nachmittag »
Könntet ihr wenigstens ab und an dann Felle und Fleisch ins Spiel schmeißen? Religionen müssen opfern und Gerber brauchen auch Sachen, weiterhin Hütten und Allilagerbau verbraucht ebenfalls Fleisch/Fell. Momentan is ja noch genug von allem da aber kann sich ja ändern.

Also ich glaub die Materlialien sind erstmal für längere Zeit mehr als gut vorhanden. Solange bleibt die Jagd voraussichtlich ja auch ned aus.

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #9 am: Februar 21, 2013, 05:21:28 Nachmittag »
Solange bleibt die Jagd voraussichtlich ja auch ned aus.
Sehe ich ähnlich. Der Serverumzug war ja für gestern (20.02.) prognostiziert. Insofern kann die Verzögerung wohl nicht allzu lang werden.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #10 am: Februar 21, 2013, 06:21:30 Nachmittag »
Achso von dem 20.02. wusste ich nichts... dachte reden hier von evtl mehreren Wochen. Aber eine andere Idee:
Am Wochenende (Samstag/Sonntag) könnten die Kreaturen erscheinen. Da gab es nie Probleme, weil sich die Jagdgruppen über den Tag verteilten.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #11 am: Februar 21, 2013, 07:39:16 Nachmittag »
Achso von dem 20.02. wusste ich nichts... dachte reden hier von evtl mehreren Wochen.
Zur Erinnerung:
Werden (...) den Serverwechsel wahrscheinlich etwas nach dem 20. Februar einleiten.

lG
Es sollte also nicht mehr so lange dauern mit dem Serverwechsel, wenn der Zeitplan noch stimmt. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #12 am: Februar 22, 2013, 01:42:56 Nachmittag »
Ich als Gerber kann nur sagen das wir eine ganze Zeit ohne Jagd auskommen. Und ich rechne nur mit den Fell-Reserven die man aktuell bei den Händlern sieht. Ich will gar nicht wissen wie viel Fell in irgend welchen Allianzlagern verrotten.  ::)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #13 am: Februar 23, 2013, 03:38:20 Vormittag »
Was ist eigentlich mit neuen die das Tut. machen ?  ;D
Wenns doch etwas länger dauert könnte man doch einfach den Attrizuwachs auf 0 setzten dann wird eh nicht mehr in grossen Gruppen gejagt.

Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert

Brylx

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Brylx
Antw:Jagd bis auf Weiteres deaktivert
« Antwort #14 am: Februar 24, 2013, 11:25:37 Vormittag »
Wäre es nicht auch realisierbar, lediglich die Jagd also solche zu deaktivieren, Kreaturenkämpfe jedoch angeschaltet zu lassen?

Dann könnte ich Noob wenigstens ein wenig leveln...  :-\

VG Brylx