Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Getränke  (Gelesen 2303 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Getränke
« am: Februar 15, 2013, 11:08:34 Nachmittag »
Ich hätte mal ne nette kleine Idee.

Undzwar könnte man Getränke mixen.

Der Sinn: in Artharia muss man bisher nur Esse um nicht zu verrecken,
aber jedes Leben braucht auch Flüssigkeit bzw. Wasser zum Überleben.

Daher müsste man neben normaler Nahrung auch Getränke aufnehmen.
Das währe das gleiche System wie bei der Nahrung, nur getrennt voneinander.

Ich hätte folgende Ideen für Getränke:

10 Wasser + 2 Holunder -> 20 Limonade
10 Weizen + 20 Wasser -> 30 Bier
10 Wasser + 2 Aloe Vera -> 20 Aloe Soda
20 Wasser + 1 Ton -> 50 Mineralwasser

Man sollte jeden Tag eine Menge an Flüssigkeit entsprechen des Bedarfs an Nahrung aufnehmen müssen.
Die verschiedenen Getränke sollten auch LP oder AP erhöhen.
Dafür kann man einen extra Anbau entwerfen, muss man aber nicht.

Antw:Getränke

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Getränke
« Antwort #1 am: Februar 16, 2013, 05:31:27 Nachmittag »
puh. also ich finde dad wird zu viel..
...wenn das so weiter geht, dann will nachher noch jemand, dass der eigene chara auf klo gehen soll.
sry, aber ich bin dagegen.
-

Antw:Getränke

Shini

  • Gast
Antw:Getränke
« Antwort #2 am: Februar 16, 2013, 05:38:03 Nachmittag »
Gut für exzessive Spieler, aber zu viel für welche die nur gelegentlich spielen. ^^

Antw:Getränke

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Getränke
« Antwort #3 am: Februar 16, 2013, 05:39:01 Nachmittag »
Kann man einbauen, allerdings würde ich eher kleinere Mengen produzieren, nichts das es so endet wie mit dem Fleisch, es ist auch nötig aber so inflationär im Umlauf, das es faktisch egal ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Getränke

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Getränke
« Antwort #4 am: Februar 16, 2013, 08:15:01 Nachmittag »
Als Gimmick bestenfalls geeignet.

Temporär (je nach Menge) könnte Stärke steigen, Zähigkeit würde zunächst steigen und dann rapide fallen, Wendigkeit und Zähigkeit nehmen stetig ab und Intelligenz... wer ist auch so doof und säuft?... fällt schnell ab.

Irgendwann folgt eine Zwangspause (ähnlich wie Bewusstlosigkeit), wo man den Rausch ausschlafen muss. Verkatert müssen sich dann erst einige LP (je nach Getränkekonsum) regenerieren.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Getränke

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Getränke
« Antwort #5 am: Februar 17, 2013, 10:21:13 Vormittag »
Mal eine kleine Frage wie kommst du auf sone Ideen wer brauch schon Getränke und dann noch sowas wie Aloe Soda da fällle ich ja gleich um. Wie sieht es eigentlich mit dem aus der das herstellt?
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.