Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bock auf Fights und Geld ?  (Gelesen 6475 mal)

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Bock auf Fights und Geld ?
« am: Februar 14, 2013, 04:03:47 Nachmittag »
Cool, freut mich dass du reinschaust.

Die Sache läuft so.
Ich würd gern mal ein Kampf organisieren der 5 gegen 5 stark ist.
Ihr formt eure Gruppen selber. Entweder ihr tut euch mit Fremden zusammen oder ihr macht Stadt gegen Stadt. Mir ist das egal =)
Jedoch muss jeder der Teams einen Anführer wählen der mir das Geld überreicht und den gewonnenen Gewinn von mir bekommt.
Jeder Spieler zahlt 200 gold + die doppelte Stadtsteuer an seinen Anführer. Dieser wiederum an mich.
Unterschieden wird in Kat.-gruppen :
Kat.-g. 1: LV 60-80
Kat.-g. 2: LV 82-94
Kat.-g. 3: LV 96-108
Kat.-g. 4: LV 110-124
Kat.-g. 5: LV 126-150
Kat.-g. 6: LV 152-170
usw......
Kat.-g. Surprise: LV: ?-?     (kostet allerdings 400g pro Kämpfer)

nach dem Kampf schickt mir einer der Anführer den Kampfbericht und der Gewinner (Anführer) bekommt die komplette Summe die eingesetzt wurde. Er verteilt aber auch das Geld an die anderen !!! (deswegen Vertrauen an den Anführer!!!!)
Wer schummelt, und das sehe ich im Bericht, verliert. Auch wenn die Gruppe den Kampf gewonnen hat.

Als Betrug gilt :
-Wer mehr Lp hat als erlaubt (im Kampf)
-Wer den anderen mit einem Trank schadet (im Kampf und auf der Karte)
-Wer selber einen Trank trinkt (im Kampf)


Solltet ihr glauben, dass ich euch bescheißen will, dann denk noch einmal darüber nach. Ich hätte in jedem Fall 10 Leute gegen mich.
Darauf hab ich keine Lust. =D


Was haltet ihr von der Idee ?  Könnte man ja jeden Sonntag von 17 Uhr bis 19 starten.
Das wäre mal eine Eigeninitiative das Spiel epischer zu machen. =)

Achtung. Es wird mindestens ein Vogelfreier gebraucht!!!!
« Letzte Änderung: Februar 15, 2013, 10:24:51 Vormittag von Candrian »
-

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #1 am: Februar 14, 2013, 04:39:03 Nachmittag »
Die Idee von einem Turnier schwebte auch schon etwas länger im Kopf rum.
Daher wäre ich sofort dabei.
Zu bedenken gebe ich :
- Da wahrscheinlich der wettbewerb länger dauert als 2 Std...zumindest mit vorkämpfen usw. könnte jemand aus seiner Klasse "rauswachsen" da ja selbst Reisen skillt/ wenn natürlich alles nur einmal stattfindet(ein Klassenkampf und 1 win) kann das klappen .
-es wird schwer werden für jede klasse 10 Leute zu finden, evtl einen Gruppen LP eher festlegen anstatt Spieler LP
- Evtl auch eine offene Klasse machen wegen Muster , Stryk , Daemon und Raven ..... ich denke / hoffe doch das sie auch lust drauf hätten

Das wars auch schon von mir.
Wie gesagt bin DABEI !!!!
p.s mit vogelfrei ist so eine sache.... auch wegen Stastwache usw... aber denke da kann man auch was einheitliches finden.... am besten wäre , alle wären Vogelfrei, aber muss ja nicht :)

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Kyuraan

  • Gast
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #2 am: Februar 14, 2013, 04:52:12 Nachmittag »
Ich glaube er meint, dass zwei 5er Gruppen gegeneinander kämpfen. Das geht ziemlich schnell. Aber die Kämpfe sollten nicht in Städten ausgetragen werden, falls hilfsbereite Gesetzestreue mit ins Vergnügen reinspringen XD

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #3 am: Februar 14, 2013, 05:16:01 Nachmittag »
Die würden ja so oder so reinspringen. Ein leeres Feld finden, ich weiß nicht... ^^
Die beste Lösung wäre echt, alle auf Vogelfrei zu stellen.

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #4 am: Februar 14, 2013, 05:19:12 Nachmittag »
Ein leeres Feld ist schnell gefunden, daran scheiterts nicht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #5 am: Februar 14, 2013, 08:25:56 Nachmittag »
Leere Pfelder? Kreaturen meistens. Oder die Pferde oder das Stein/Lehm über den Pferden könnten evtl leer sein. Weiß ich nicht.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #6 am: Februar 14, 2013, 08:41:01 Nachmittag »
Das östliche Wasser, das Holz über Valoria, das nordwestliche Holz und der nordwestliche Lehm. Zudem denke ich das einige Siedlungen, unter anderem das ehem. Canis, ebenfalls nicht gerade hochfrequentiert sind.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #7 am: Februar 14, 2013, 09:24:27 Nachmittag »
Nagut wenn alle auf Vogelfrei stellen würden! was natürlich fragwürdig ist ob das irgendjemand will, dann bräuchte man nichtmal ne leere Stelle.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #8 am: Februar 15, 2013, 05:58:29 Vormittag »
Da würden sich die 6 Tage Vogelfrei für das Tunier ja quasi schon aufdrängen ;)

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #9 am: Februar 15, 2013, 10:13:37 Vormittag »
hallöchen nochmal.
ich brauch etwas hilfe für weitere schritte. wenn der Anführer vogelfrei ist,  bekommen alle anderen in der gruppe keinen stadtwachenboost. ist das richtig?
jeder kann jeden angreifen.  egal wie groß der Lp unterschied ist. ist das richtig?
kann ich unendlich viele Mitglieder in eine ally stecken auch wenn diese doe stufe 1 hat?

also an einer freien stelle soll es nicht scheitern. wenn nötig baue ich ein haus in die landschaft.
ich würde auch eine Allianz bilden in der die neuesten infos zu finden sind.
am schwarzen brett könnt ihr euch auch besser organisieren.
 
das wars erstmal von mir.  weitere gedanken kommen später.  bin grad auf der arbeit.  ;)
-

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #10 am: Februar 15, 2013, 10:30:22 Vormittag »
Zitat
wenn der Anführer vogelfrei ist,  bekommen alle anderen in der gruppe keinen stadtwachenboost. ist das richtig?
Ist richtig, denn man bekommt den Stadtwacheboni eh nur, wenn man innerhalb der eigenen Stadtmauern kämpft oder Jagd.
Anders sieht es da mit dem Zintaswunder aus, da müssen alle vogelfrei sein, sonst bekommen sie ihn
Zitat
jeder kann jeden angreifen.  egal wie groß der Lp unterschied ist. ist das richtig?

Nein das ist falsch. Beträgt der LP--Unterschied mehr als 40% kann der stärkere nicht den schwachen angreifen, wohl aber der Schwache den Starken.

Zitat
kann ich unendlich viele Mitglieder in eine ally stecken auch wenn diese doe stufe 1 hat?
Nein, eine Allianz ohne Ausbau erlaubt nur drei Mitglieder
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #11 am: Februar 15, 2013, 10:46:25 Vormittag »
Zitat
wenn der Anführer vogelfrei ist,  bekommen alle anderen in der gruppe keinen stadtwachenboost. ist das richtig?
Ist richtig, denn man bekommt den Stadtwacheboni eh nur, wenn man innerhalb der eigenen Stadtmauern kämpft oder Jagd.
Anders sieht es da mit dem Zintaswunder aus, da müssen alle vogelfrei sein, sonst bekommen sie ihn

Also zumindest bei der Jagd ist es anders. Wenn bei uns ein Vogelfreier startet, bekommen die anderen trotzdem die Boni der Stadtwache aus der Residenz des Starters. Bloß der Vogelfreie (und andere Vogelfreie) bekommen den nicht.

Ist hier aber eig egal solange nicht in einer der Städte, aus denen Kämpfer kommen, gekämpft wird. ;-)

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #12 am: Februar 15, 2013, 11:54:04 Vormittag »
Ich würde sowas gerade in eine Stadt verlegen, die Teilnehmer werden für den Zeitraum des Turnieres auf die Vogelfrei-Liste gesetzt und fertig.

Die Klasseneinteilung würde ich noch an die LPs der Waffen ausrichten. Weil eine höherwertige Waffe bringt schon einiges im Kampf.
Alternativ alle nur mit Kampfstock :) Aber dann sammelt man keine Erfahrung, wie gut die angelegte Waffe im Kampf funktioniert.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #13 am: Februar 15, 2013, 12:10:46 Nachmittag »
:D Stimmt, so müssen die Teilnehmer nicht extra 6 Tage Vogelfrei werden.

Antw:Bock auf Fights und Geld ?

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Bock auf Fights und Geld ?
« Antwort #14 am: Februar 15, 2013, 02:08:12 Nachmittag »
Hört sich gut an.
Ich hab aber zu wenig Spielerfahrung um das eindeutig zu verstehen.
Wer kann denn den Status in Vogelfrei und/oder Gesetzestreu ändern ?
Wenn es nur der Bürgermeister der Stadt kann, dann könnte man ja wöchentliche Events veranstalten.
Dann kann der BM ein Preisgeld festlegen. Z.B. 4000 Münzen, wobei die Teilnahmegebühr sich auf 440 M. pro Kopf belaufen könnte.
Somit hätte auch die Stadt was davon. Nämlich einen kleinen Gewinn.

Es müssen ja auch keine 2 "5gegen5" Gruppen sein. Es reicht ja auch wenn die Gruppe 3 Mann stark ist.
Findet man auch schneller zusammen als 5.  Nur sollte man ggf. das Preisgeld sowie Gebühren ändern.
Das entscheidet dann der BM selbst.
-