Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Arthorus führt Modell Schweiz ein  (Gelesen 42641 mal)

eco

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 27
  • Charakter: eco
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #45 am: Februar 14, 2013, 08:18:09 Vormittag »
Du laberst und laberst. Den ganzen Absatz hätte man in einer Frage formulieren können.

Und was ist daran so schwer zu verstehen: Keine Morde in Arthorus. Damit sollte sich die Frage erledigt haben.

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

damnlucker

  • Gast
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #46 am: Februar 14, 2013, 09:27:42 Vormittag »
danke für eure vielen punkte, das mit der fahndung etc luxx vs blumenkind gehört hier nicht her sondern ingame zum BM und Rat der stadt

hier soll es darum gehen, das dieses Model anerkennung oder ablehnung findet, ich betone nochmal das die freien (nicht die großen) städte es anerkennen müssen um uns die chance zu geben es ins leben zu rufen - wenn dies nicht geschieht verschweindet der thread wieder und es hat sich erledigt - natürlich sind noch nciht alle feinheiten fertig aber was bringt es uns alles mühsam auszuarbeiten wenn sich 2-3 städte eh querstellen, darum wurde es hier veröffentlicht - um die allgemeinen meinungen mitzubekommen, denn egal was wir uns dabei gedacht haben, es bringt uns nichts wenn der rest artharias dagegen ist - natürlich ist die formulierung im ausgangspost mit absofort jetzt etwas unpassend :S

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #47 am: Februar 14, 2013, 11:06:59 Vormittag »
Ich verstehe ehrlich noch nicht warum dafür das Einverständnis von anderen Städten nötig ist. Ich meine es ist eure Entscheidung, ob ihr jeden schützen wollt. Wenn andere Städte das nicht akzeptieren gibt es Reibereien, ja, aber gibt es die nicht auch wenn ihr die Gesetze nicht einführt?(Deswegen werden sie ja eingeführt, um davon verschont zu bleiben).
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

damnlucker

  • Gast
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #48 am: Februar 14, 2013, 11:27:52 Vormittag »
das ist doch einfach
es ist grundlegen, dass eine schutzzone nur eine schutzzone ist wenn dies von allen anerkannt wird - was bringt es sich als schutzzone auszurufen wenn es keiner achtet und der krieg dann einfach bei uns weitergeführt wird?


Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #49 am: Februar 14, 2013, 12:24:43 Nachmittag »
ok, dann verstehe ich nicht, wie ihr mit Strafverfolgung drohen wollt. Eine Schutzzone ist eine Sache, aber euer Vorschlag geht dahin: Hier nicht sonst Hand ab! Das ist keine bi-oder multilaterale Vereinbarung gewesen sondern eine konkrete Aussage.

Aber ihr schafft das schon.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

damnlucker

  • Gast
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #50 am: Februar 14, 2013, 01:41:55 Nachmittag »
wie es aussieht schaffen wirs eh nich ^^

strafverfolgung bei zuwiderhandlung (z.b. mord in arthorus) - wieso sollte das nicht durchführbar sein?

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #51 am: Februar 14, 2013, 02:31:21 Nachmittag »
vielleicht hilft es, wenn ihr die gesetze, welche für die BÜRGER gelten von der neutralitätsidee trennt.

in rothbach hatten wir während des zintas-asgard-konfliktes auch kurz eine debatte darum, ob wir die stadt zur "offenen stadt" erklären. "offene stadt" ist dabei der begriff, der historisch verwendet wurde, um gebiete/städte in kriegsregionen vor verwüstung zu schützen und kriegsmüden asyl zu bieten.

relativ simpel ist hierbei der grundsatz:
jeder anhänger einer kriegspartei kann die stadt unbehelligt betreten und in ihr verweilen. kämpfe zwischen kriegführenden im stadtgebiet sind verboten und führen zur bestrafung ALLER aktiv beteiligten (von ausweisung, über haftstrafe bis tod alles denkbar). schutzsuchende sind verpflichtet, defensive kampfeinstellungen zu wählen (dauerflucht und keine gifttrankregeln) - wer das im kb erkennbar missachtet, gilt als aktiv beteiligter in einem kampf und wird bestraft. ende.

und da das eine einseitige erklärung ist, ist dafür auch keinerlei anerkennung dritter von nöten. wenn allerdings eine kriegspartei das erkennbar mißbraucht, ist es auch kein schutz davor, in einen konflikt hineingezogen zu werden. das risiko besteht aber immer und sollte in einer machtsimulation auch nicht unterlaufen werden - auch in der rl-geschichte sind offene städte gelegentlich von einer kriegspartei geplündert worden, was dann auch gerne als grund für vergeltung der anderen kriegspartei herhalten musste, ect.

davon völlig unbenommen ist die "normale" strafverfolgung bei handlungen, die gegen BÜRGER der stadt vorgenommen werden. das kann wie in allen städten geregelt werden.

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #52 am: Februar 14, 2013, 05:27:38 Nachmittag »
damn es geht mir einzig darum, dass ihr zwei Sachen verknüpft habt.
1. Schutzzone
2. Strafverfolgung

Bei 1. wäre eine Abstimmung mit anderen Städten hilfreich, bei 2. ist sie nicht erforderlich.
Folgendes Beispiel soll dass etwas aufklären:
Krieg: Rothbach-Norburg.
Bürger Norburgs rennen in eure Schutzzone.

Jetzt gibt es zwei Szenarien:
1. Da sich alle geeinigt haben, ist Arthorus eine sichere Schutzzone
2. Rothbach greift die Norburger trotzdem in Arthorus an. Laut eigenen Gesetzen muss Arthorus nun aktiv werden und damit aktiv in einen Krieg eingreifen.

Man kann jetzt 1. und 2. kombinieren, da sehe ich aber eher politische Probleme. Deswegen rate ich euch: Entscheidet euch für eine Variante: Droht mit Sanktionen (Dazu braucht ihr keine Einwilligung anderer, es sind ja eure Gesetze) oder sucht vorher diplomatische Vereinbarung.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #53 am: Februar 14, 2013, 09:32:06 Nachmittag »
danke für eure vielen punkte, das mit der fahndung etc luxx vs blumenkind gehört hier nicht her sondern ingame zum BM und Rat der stadt
  • Ist das Thema erledigt... bis du es nun WIEDER aufwärmst.
  • Zahle ich nicht 5 Münzen pro Nachricht ingame, weil der BM nicht glauben WILL, dass blumenkind in Arthorus war. Da habe ich das hier zu einem für mich vertretbaren Preis.


Wie gesagt: Das Thema war aber schon durch.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #54 am: Februar 15, 2013, 07:13:43 Vormittag »
Modell Schweiz funtz nur mit dem Schweiz - Wunder -  also GOGO!!!  ;D

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

damnlucker

  • Gast
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #55 am: Februar 15, 2013, 09:10:36 Vormittag »
ich glaube kaum, dasss dies verliehen wird ;)

hier bitte erstmal close bis wir alles überdacht und überarbeitet haben

-close-

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #56 am: Februar 15, 2013, 02:38:54 Nachmittag »
von leihen hab ich auch nicht gesprochen dachte da ehr ans Amerika Modell  ;D

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #57 am: Februar 15, 2013, 03:58:30 Nachmittag »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #58 am: Februar 15, 2013, 09:41:34 Nachmittag »
@ Luxx
kann dir gern deine mörderischen ausgaben von 10-15 Münzen gern erstatten.
  :P
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Arthorus führt Modell Schweiz ein
« Antwort #59 am: Februar 16, 2013, 01:13:32 Vormittag »
Sorry, Daos! Ich hab nur Freeedom interpretiert. ;)

Ich erinnere mich gerade in Bezug auf den Irak gern an den ARD Presseclub zurück wie eine Journalisten meinte: "Es ist immer schlecht, mit Waffengewalt für Demokratie werben zu wollen."

Das Bild war nur eine kl. Motivation für einen der Programmierer, wo ich weiß, dass er solche netten Spaßeinlagen mag. ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!