Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verlies - Balancing  (Gelesen 45007 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #60 am: März 09, 2013, 08:14:01 Nachmittag »
Fangt jetzt nicht damit an, sonst wird der Thread gleich wieder geschlossen.

Abgesehen davon, dass es wirklich lustig ist, dass der Thread hier irgendwie kategorisch ignoriert wird ^^

Antw:Verlies - Balancing

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #61 am: März 09, 2013, 08:32:57 Nachmittag »
der ist unsichtbar wie mein posting im teamkontakt  :P
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Verlies - Balancing

Explo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Explo
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #62 am: März 09, 2013, 09:12:03 Nachmittag »
Naja, wenn eine gewisse Gruppierung keinen Druck macht werden diverse Threads eben nicht "als erstes beachtet" :)

Antw:Verlies - Balancing

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #63 am: März 09, 2013, 09:25:09 Nachmittag »
 ;)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Verlies - Balancing

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #64 am: März 09, 2013, 09:55:21 Nachmittag »
Das geht mir hier gerade in eine Richtung, mit der ich nicht einverstanden bin. Bitte hier kein Geheule oder keine Beschuldigungn a la "die bösen Admins" sonst mache ich das Thema zu.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Verlies - Balancing

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #65 am: März 10, 2013, 10:56:30 Vormittag »
Endlich mal gut gesprochen Phil!
Ich habe mir nun nicht alle 5 Seiten Comments durchgelesen.
Ich denke nur, dass hier nichts verändert werden muss. So wie es ist, ist es eigentlich okay, eine Sperre von 1-2h würde aber auch okay sein, so wie reaktionär es vorgeschlagen hatte.
Problem sehe ich nur, dass eure Lage dadurch bedingt ist, dass Mustermann sehr wohlhabend und dazu stark ist. Die Kosten zu erhöhen wäre falsch. Kleine Städte könnte sich keinen einzigen Auftrag mehr leisten. Hier würde ansonsten versucht werden gegen einen reichen Spieler zu fixxen. Die Idee würde nicht gut enden. Zudem ist ja ein guter Grund hinter diesen Fahndungen. Wer also versucht einen Spieler lange festzuhalten ohne Grund, der zahlt so einiges an Geld und wird es sich auch nicht leisten können, in 90% der Fälle. Zudem kommt die Stärke, die Era angesprochen hatte, Mustermann zu verteidigen aus eurer Sicht ist natürlich schon schwer. Denke daher also 1-2h wäre genug Zeit um zu flüchten, besonders, da man ja auch die Zeitspanne genau weiß, in der man dnan geschützt wäre.

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #66 am: März 10, 2013, 11:38:56 Vormittag »
Gegen Gelderhöhung bin ich auch!
Aber wie schon am Anfang des Threads bin ich für eine Fahndungssperre... wenns wenigstens nur eine Kleine zum Flüchten ist.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #67 am: März 10, 2013, 12:25:20 Nachmittag »
Wie wäre es denn mit einer Unterforderung? Das würde Mustermanns Monopol aufbrechen, es wäre wieder Platz für schwächere Spieler, Geld zirkuliert wieder und Spieler können sich realistisch verteidigen.

Ich habe mir nun nicht alle 5 Seiten Comments durchgelesen.
Ich denke nur, dass hier nichts verändert werden muss. So wie es ist, ist es eigentlich okay, eine Sperre von 1-2h würde aber auch okay sein, so wie reaktionär es vorgeschlagen hatte.

Dann mal fix nachholen.

Zudem ist ja ein guter Grund hinter diesen Fahndungen.

Das tut nichts zur Sache, weil das Grundprinzip von 24/7 Einkerkerung falsch ist.

Zudem kommt die Stärke, die Era angesprochen hatte, Mustermann zu verteidigen aus eurer Sicht ist natürlich schon schwer. Denke daher also 1-2h wäre genug Zeit um zu flüchten, besonders, da man ja auch die Zeitspanne genau weiß, in der man dnan geschützt wäre.

Als übermächtiger Spieler wäre es dann genug Zeit einmal Spuren Lesen zu machen und hinterher zu reisen. Also kriegt man genug Zeit um immerhin eine Aktion zu starten. Erpressung oder jemanden komplett am Spielen zu hindern darf nicht möglich sein.

Antw:Verlies - Balancing

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #68 am: März 10, 2013, 12:30:55 Nachmittag »
Wie wäre es damit: Für den Verlieswächter gilt der Noobschutz wieder ebenso wie für normale Spieler. Ausnahme ist, wenn der gefahndete innerhalb der letzten 3(?) Tage einen Spieler der Stadt angegriffen hat oder Vogelfrei (aber richtig und nicht durch BM) ist?

Antw:Verlies - Balancing

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #69 am: März 10, 2013, 01:04:04 Nachmittag »
Erstmal sorry für die späte Stellungnahme zu diesem Thema, aber die BlingBling richtig Phili richtig angemerkt hatte ist das kein Grund wieder die AdminLieblings-Keule zu schwingen. Canifex hat da vor einigen Tagen genug zu gesagt.

Zum Thema: (ich habe ehrlich gesagt auch nicht alle 5 Seiten gelesen, das Grundpoblem haben wir allerdings verstanden)

Zitat
oder eine Art "Verliesschutz", der einem einen Zeitraum von 24h bietet, in dem man nicht gefahndet werden kann, nachdem man aus dem Verlies entlassen wurde.

Das halten wir für die sinnvollste Möglichkeit dieses Problem der 24/7 Einkerkerung einzudämmen. Von einer Erhöhung der Kosten sehen wir ab, da man da schon recht drastisch vorgehen müsste und das normale Einkerkern von Spielern damit unnötig belasten würden.
Wir werden uns in nächster Zeit also um einen zeitlichen Schutz kümmern.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Verlies - Balancing

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #70 am: März 10, 2013, 01:16:40 Nachmittag »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

(offtopic) ist die Papst/Schramm Signatur neu oder hab ich die bisher nur übersehen?

Antw:Verlies - Balancing

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #71 am: März 10, 2013, 01:22:37 Nachmittag »
<OT>
Zitat
(offtopic) ist die Papst/Schramm Signatur neu oder hab ich die bisher nur übersehen?

Die Papst/Schramm-Signatur habe ich schon recht lange dirin (>halbes Jahr). Bist auch schon der 2. dem auffällt dass es von Schramm kommt  :D
</OT>
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Verlies - Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #72 am: März 10, 2013, 01:43:12 Nachmittag »
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr an dem Fehler festhaltet, den Noobschutz durch einen Anbau auszuhebeln. Das ist doch ganz offensichtlich ein völlig falsch balancierte Funktion.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #73 am: März 10, 2013, 02:56:45 Nachmittag »
Ich denke das Problem wäre auch gelöst, wenn man ihn wieder einführen würde.

Dann muss man eben ein breites Spektrum an Verließen in einer Stadt haben, um viele Verbrecher dingfest zu machen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #74 am: März 10, 2013, 03:42:20 Nachmittag »
Wäre ich sogar gar nicht so abgeneigt, oder zumindest eine Unterforderung, dass es nicht zu übertrieben ist.