Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verlies - Balancing  (Gelesen 45001 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #45 am: März 08, 2013, 09:57:44 Vormittag »
Da muss ich Rea recht geben. Das ist ja schon fast wie Sklaverei, nur das Kelva nichts arbeiten kann. Und Kerker und Sklaverei sollten eigentlich einen Unterschied haben - Abgesehen vom Faktor Produktivität :D

Die Gründe seien jetzt mal marginal, aber eine zweistündige, oder 24stündige gegenseitige Sperre wären meiner Meinung nach die optimale Lösung. Am besten gefällt mir Luxx sein Vorschlag, das die zwei Stunden erst dann beginnen, wenn der Insasse sich einloggt. Alternativ könnte man sich auch auf ein Mittelding einigen wie 12 Stunden oder ähnliches. In der Zeit kann keiner den anderen angreifen, der Insasse nicht auf die Fahndungsliste und er kann nicht rauben und nicht stehlen (zumindest gegenüber der Stadt, die als letzte erfolgreich gegen ihn gefahndet hat).
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Verlies - Balancing

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #46 am: März 08, 2013, 10:12:43 Vormittag »
Ja, so in der Art finde ich das auch sinnvoll. Wenn man überlegt, dass man nach einem Tod durch Kampf meist zwischen 30 und 120 Minuten bewusstlos ist, und danach für 2 Stunden nicht angreifbar, wären nach einem Verliesaufenthalt mindestens 12 Stunden angebracht, in denen man nicht nochmal gefahndet oder ins Verlies gesperrt werden kann.

Für eine gute Idee halte ich es, dass der "Entlassene" in dieser Zeit "Bewährungsauflagen" einhalten muss ;) die es ihm verbieten, zu stehlen (gegenüber Bewohnern der Stadt in der er im Verlies saß).

Das würde auch die Bedenken zerstreuen, dass jemand einfach 5 min nach Verliesaufenthalt wieder weiter klaut und sogar die Effektivität des Verlieses um 50% erhöhen.

Angriffe würde ich aber nicht verhindern wollen, da sehe ich schon wieder den Missbrauch wie im letzten Krieg als Spieler Asgards, ohne vorher Diebstähle oder Morde begangen zu haben, wenige Stunden vor Kriegserklärung ins Verlies gesperrt wurden um ihre Stadt nicht mehr verteidigen zu können.

Dafür wurde der Verliesberuf sicher nicht eingeführt.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Verlies - Balancing

damnlucker

  • Gast
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #47 am: März 08, 2013, 10:31:18 Vormittag »
ich möchte anmerken, dass es wirklich kritisch ist und der potentielle missbrauch vorhersehbar war, in der hier vorliegenden situation seh ich durchaus ein warum zintas einen "permanennten" fahndungsgrund hat.

aber im generellen könnte es auch zu willkürlichem missbrauch führen. ich weiß, dass damals im gespräch war ein oder 2 personen dauerhaft einzusperren, weil sie "störten", aber aus fairnes wurde diese idee fallengelassen, aber allein dass es die möglichkeit hierfür gibt ist eine verlockung und eine dicke lücke im spiel.

ich möchte mich also meinen vorrednern anschließen und für eine änderung pledieren, die sich nciht um die kosten dreht, denn geld gibs in dem spiel im überfluss und es wird immer mehr und von daher ist dies keine grenze und auch die trankkosten halten sich gering, wenn man ein funktionierendes netzwerk an leuten hat, von daher sehe ich nur die möglichkeit einer fahndungssperre von xxx stunden (natürlich kann man wenn mehrere städte zusammenarbeiten dies umgehen und betreffende person weiter dauerhaft einsperren, außer man macht es als generelle fahndungssperre)

Antw:Verlies - Balancing

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #48 am: März 08, 2013, 10:42:13 Vormittag »
Angriffe würde ich aber nicht verhindern wollen, da sehe ich schon wieder den Missbrauch wie im letzten Krieg als Spieler Asgards, ohne vorher Diebstähle oder Morde begangen zu haben, wenige Stunden vor Kriegserklärung ins Verlies gesperrt wurden um ihre Stadt nicht mehr verteidigen zu können.

Dafür wurde der Verliesberuf sicher nicht eingeführt.

Das ist ja aus meiner Sicht eher eine taktische Komponente, die sollte erhalten bleiben. Da bin ich deiner Meinung! :) Kannte ich bis jetzt auch nicht.

Was ich aber meine ist, dass der "Häftling", zumindest sollange keine Kriegserklärung ausgesprochen wurde, keinen Bürger der letzten Verließ-Stadt angreifen kann und auch umgekehrt. Im Falle eines Krieges ist natürlich klar, dass alle Begrenzungen fallen und munter drauf losgemordet und inhaftiert werden kann.

Alternativ könnte man sich auch überlegen, dass der Ex-Knacki im Prinzip selbst entscheidet was er will. Er kann ja auch einen "Schutz" von 12 Stunden genießen der aber sofort aufhört wenn er nochmal raubt oder mordet. Entweder unabhängig davon wen, oder aber nur bei der ehemaligen Verließstadt. Das würde zwar Leute mit einem hohen Diebesskill eindeutig bevormunden, allerdings würde es den "Beruf" des Kriminellen auch wieder etwas aufwerten. Der hat ja im Laufe der letzten Zeit eher negative Auswirkungen zu spüren bekommen. Wäre auch realistisch irgendwie^^ Der Verließwächter/BM müsste halt dann eine kleine Meldung bekommen wie: Kelva wars schon wieder oder ähnliches.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Verlies - Balancing

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #49 am: März 08, 2013, 11:13:58 Vormittag »
Finde ich beides einleuchtend.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Verlies - Balancing

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #50 am: März 08, 2013, 08:38:22 Nachmittag »
Mal davon abgesehen das meine letzte Straftat glaub im Dezember war oder Anfang Januar
habe seitdem ca 40-50 tage im Kerker verbracht, kann meinem Warenbestand beim Verfall zusehen und teures Brot automatisch zu mir nehmen.
Dazu kommen meine unglaublichen Attribute die fast schon wieder Anfangswerte erreicht haben.
Ich selbst wenn ich mal aus dem Kerker komme in einer feindseligen Stadt stehe wo ich ermordet, ausspioniert und bestohlen werde bis ich mich wieder einlogge
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #51 am: März 09, 2013, 06:16:06 Nachmittag »
kell, dann gib dein haus dort auf, wenn's dich so sehr einschränkt.

Kerkermeister sind der aktive Arm des BMs uns somit durch auch zu taktischen Vorteilen innerhalb einer Krieges gedacht. Das kann man schon daran sehen, das er Artefakte aufspüren kann. Wozu sollte ein reiner "Polizist" das tun? Kerkermeister sind somit den Kopfgeldjägern näher.

Ein Schutz für Insassen finde ich schlicht unpassend, wenn es in einem Spiel um Macht geht, da andere Leute noch zusätzlich zu schützen. Wenn sie draußen sind, sind sie potentielle Gefangene, das gilt für jeden.

Wo ich aber beipflichte ist, dass man Insassen nicht fahnden sollte, da sie ja ihre Zeit schon absitzen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #52 am: März 09, 2013, 06:39:11 Nachmittag »
kell, dann gib dein haus dort auf, wenn's dich so sehr einschränkt.

Ist halt einfach ne Form der Erpressung. Geht einfach darum dass es allgemein nicht balanced ist. Mustermann könnte jetz auch ankommen und Kellanved durchgehend fanden solange er ihm ned seine waffe/pferd whatever gibt und er könnte nichts dagegen machen...naja ausser halt ihm alles geben wenn's ihn so einschränkt ^^

Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #53 am: März 09, 2013, 06:46:15 Nachmittag »
Ok, wo wäre das jetzt anders, wenn er den 2h Schutz bekäme? Nach den 2h kann Mustermann ihn immer och einsperren. Auch hatte Kell in der Geschichte seiner Jagd offenbar des öfteren Zeit sich vorzubereiten und wurde trotzdem wieder eingesperrt. All eure Vorschläge ändern nichts an dieser Situation, außer das man Städte im ganzen abwertet.

Kell steht im Moment alleine gegen eine Stadt, soll er da ne reelle Chance haben zu siegen? Wo bitte ist seine Unterstützung. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, das Dauerflucht ihn nicht öfters retten würde.
15h-Aufträge reduzieren den Zeit-Verlust durch Kerker
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #54 am: März 09, 2013, 07:01:04 Nachmittag »
Zitat
15h-Aufträge reduzieren den Zeit-Verlust durch Kerker
Er hat bloß keine Zeit solche Aufträge zu starten, da er sofort wieder von Mustermann eingesperrt wird.

Antw:Verlies - Balancing

Explo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Explo
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #55 am: März 09, 2013, 07:21:37 Nachmittag »
naja letztendlich muss man beachten, dass man gegen Mustermann eh nicht ankommt.
Selbst mit größeren Gruppen ist das äußerst schwierig.

Daher finde ich, er sollte noch weiter gestärkt werden. Der erste Schritt bzgl. Lehrmeister wurde ja nun getan. Ich bitte die Admins Muser nun noch weiter zu stärken / puffern !

Ps. Bitte nicht (als Admin) darauf antworten. Soviel Beleidigungen und Kuhmist, dass Cannifex postet kann ich gar nicht melden :|

Antw:Verlies - Balancing

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #56 am: März 09, 2013, 07:23:30 Nachmittag »
Bisher haben die Admin diesen Thread ignoriert also dürfte es auch keine Antwort geben  ::)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Verlies - Balancing

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #57 am: März 09, 2013, 07:24:24 Nachmittag »
Da muss ich in Gänze KTTRS zustimmen. Ich meine das hier einer Person (sofern sie ausreichend stark ist) eine fast unbegrenzte Macht in die Hand gegeben wird.

Im Falle von Kellvaned könnte man vielleicht noch sagen, dass sich halt seine Allianz in Zintas um ihn scharen kann. Das Problem was ich hier aber sehe ist, dass es Spieler gibt, die das nicht von sich behaupten können ;)

Und das bedeutet, dass ein BM, der in guter Verbindung zu einem Verließwächter steht, oder gar ein Verließwächter ist, einfach eine zu starke Position sein kann. Und irgendwie muss man das Risiko minimieren das ein Spieler außerhalb der Sklaverei die Möglichkeit hat einen anderen Spieler komplett vom Spielgeschehen fernzuhalten. Was anderes als Zeit scheint es in Artharia als "feste Währung" nicht zu geben. Und in den 12 von mir vorgeschlagenen Stunden sollte man zumindest die Möglichkeit haben, das notwendigste zu regeln.

Allerdings müsste Kelvas Hütte in Zintas doch mittlerweile zerfallen sein, oder? ^^

@Explo: Das war jetzt aber wirklich extrem konstruktiv.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Verlies - Balancing

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #58 am: März 09, 2013, 07:54:19 Nachmittag »
nö die repariert zintas durch BM
zumindest solange bis sie wieder ein Update sich erheulen
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Verlies - Balancing

Explo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Explo
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #59 am: März 09, 2013, 08:02:12 Nachmittag »
und man muss sagen: das ist doch durch die admins gewollt.

Bisherige (große) Updates wurden immer zu gunsten Mustermann gemacht. Also bitte nicht jetzt anfangen zu beschweren. Sonst kriegt nur der Rest auch noch passende Ändereungen.