Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verlies - Balancing  (Gelesen 44726 mal)

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #135 am: März 28, 2013, 05:04:18 Nachmittag »
http://community.artharia.de/index.php/topic,2774.msg20026.html#new

zweite dauerfahndung  ;)
Marcel, ich habe dir geschrieben, dass ich auf den Gesuch dieses "Geisteskranken" hin, dich dauereinzukerkern gewillt war, dieses Vorhaben abzulehnen, da ich es sozial gesehen etwas "daneben" fand, da du ja eigentlich keine Straftaten begangen hast. Da du trotzdem diesen Aufruf gestartet hast (ich hätte auf sehr viel leicht verdientes Geld verzichtet, um einem Spieler, mit dem ich nicht mal was am Hut habe nichts "Unrechtes" zu tun), werde ich die Dauereinkerkerung natürlich nicht ablehnen.^^
die 400 münzen scheinen ja nicht mehr zu stören  ;D
« Letzte Änderung: März 28, 2013, 05:06:16 Nachmittag von Kellanved »
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #136 am: März 28, 2013, 05:08:19 Nachmittag »
abwarten, sagen ist immer leichter als es durchzuhalten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #137 am: März 28, 2013, 09:23:10 Nachmittag »
hängt wohl eher von der anzahl und gebefreundlichkeit der "sponsoren" ab. ;)

Antw:Verlies - Balancing

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #138 am: April 04, 2013, 03:07:08 Vormittag »
oha schon 10 seiten ^^
geil ist auch wie Marcel abgeht im anderen Treath ....
push......push.....push ich gebe keine Ruhe bis diesunddas  >:(
Biblo: dann schliese ich mal hier  8)
zuuuu geil xD

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #139 am: April 04, 2013, 09:57:01 Vormittag »
oha schon 10 seiten ^^
geil ist auch wie Marcel abgeht im anderen Treath ....
push......push.....push ich gebe keine Ruhe bis diesunddas  >:(
Biblo: dann schliese ich mal hier  8)
zuuuu geil xD
xD
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #140 am: April 04, 2013, 03:19:56 Nachmittag »
Bli.. äh, der "Bibliothekar" ist halt ein Meistertroll =)

Im übrigen können wir uns auch noch 10 Seiten den Mund fusselig reden, ohne Feedback der Admins wiederholen sich ohnehin nur die Argumente.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Verlies - Balancing

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #141 am: April 04, 2013, 03:43:53 Nachmittag »
Ich war ja sowieso der Meinung, dass dieser Feedback-hype im Bildungssystem übertrieben ist... jetzt müssen die admins schon das Feedback der Spieler feedbacken  ;D
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Verlies - Balancing

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #142 am: April 04, 2013, 03:56:19 Nachmittag »
Vielleicht nehm' ich auch einfach die Abkürzung über den Teamkontakt.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Verlies - Balancing

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #143 am: April 04, 2013, 07:24:47 Nachmittag »
ohne Feedback der Admins wiederholen sich ohnehin nur die Argumente.
Und genau DA ist der Punkt, wo ich Marcel verstehen kann. Insofern ist die Reaktion von Bibliothekar nicht moderierend, sondern zensierend. Soweit ich ich erinnere sind die Admins auch für Kritik (konstruktive natürlich) offen.

Hier also meine Kritik: Bibliothekar sollte mal endlich von seinem hohen Ross* herunterkommen. Die Admins sollten öfter mal zumindest ein Feddback zu Vorschlägen abgeben damit man von deren Kenntnisnahme weiß.

*)
Zitat von: Alain Peyrefitte
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Verlies - Balancing

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #144 am: April 04, 2013, 07:37:40 Nachmittag »
Zitat
Insofern ist die Reaktion von Bibliothekar nicht moderierend, sondern zensierend. Soweit ich ich erinnere sind die Admins auch für Kritik (konstruktive natürlich) offen.

Hier also meine Kritik: Bibliothekar sollte mal endlich von seinem hohen Ross* herunterkommen.


Luxx, ich habe geschrieben, er soll hier weiterschreiben. Nicht dort.
Er hätte hier seine Meinung ausbreiten können.

Und wenn man meiner Bitte nicht nachkommt, werde ich eben aktiv.

Das von ihm angeschnittene Thema hängt genau mit dieser Grundsatzfrage zusammen.
Ich weiß, ich hatte euch gebeten, eigenständige Ideen in einem Extrathread zu diskutieren, das sollte aber nicht gelten, wenn man nur eine Variation einer anderen Idee besprechen will (in diesem Fall Ausbruchsversuch). Dazu kann er gerne einen Extrathread machen, aber dann losgelöst von dieser Frage hier.

Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:Verlies - Balancing

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #145 am: April 04, 2013, 07:43:43 Nachmittag »
Danke für die Reaktion, Bibliothekar!

Gehe ich recht in der Annahme, dass du der Fähigkeit mächtig bist, 2 Themen zu fusionieren? Warum muss dann dieser "Sackgang" sein, anstatt sein Thema hier mir einzugemeinden?

Aber ich gebe Marcel bedingt Recht, dass die Fahndung ein anderes Thema ist wie das Verlies. Das solltest auch du, Bibliothekar, verstehen und RESPEKTIEREN können. Und eben DAS meinte ich mit dem hohen Ross (nix für ungut).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Verlies - Balancing

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #146 am: April 04, 2013, 07:49:20 Nachmittag »
Zitat
Ich schlage eine Änderung im Funktionsprinzip des Verlieses vor. Im Moment befindet sich Kellanved ziemlich genau 24h/7 im Kerker von Zintas.

Zitat
1. Die Zeiten für die man eineknastet werden kann sollte auf 48h begrenzt sein, darauf sollte
man 120h nichtmehr eingeknastet werden können. Der Grund ist der, dass wenn man monatelang festgehalten wird,
dass dadruch ein enormer Schaden verursacht wird und derjenige das Spiel unweigerlich verlassen wird.

Dass dadurch auf einmal einige User fehlen wollen wir wohl auch nicht.

2. Es muss einige Möglichkeiten geben, der Gefangenschaft zu entrinnen. Daher sollte z.B. der Mechaniker
einen Dietrich herstellen, mit dem man sich mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit befreien kann.
Misslingt das, folgt darauf eine Sperre im Rahmen von ein paar Stunden und kann es danach wieder versuchen.

Sieht für mich alles so aus, als ob sowohl Phil als auch Marcel die Möglichkeit 24/7 Einkerkerungen möglich zu machen, verhindern wollen.

Ja ich kann theoretisch fusionieren, aber irgendwie klappt es am Ende doch nicht, muss das hier nochmal überarbeiten.
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:Verlies - Balancing

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #147 am: April 04, 2013, 07:53:36 Nachmittag »
geht im grund ja wirklich um die selbe problematik der fahndung und der ausbruchsversuch bringt ja nicht wirlich was wenn du 24std später wieder drinsitzt  ;D
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Verlies - Balancing

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #148 am: April 04, 2013, 07:56:24 Nachmittag »
Sieht für mich alles so aus, als ob sowohl Phil als auch Marcel die Möglichkeit 24/7 Einkerkerungen möglich zu machen, verhindern wollen.

Ja ich kann theoretisch fusionieren, aber irgendwie klappt es am Ende doch nicht, muss das hier nochmal überarbeiten.
Auch ich gehe von diesem Vorsatz aus. Die Begründung, dass das kontrakommerziell ist, lässt sich auch mehrfach lesen. Damit ist das Ansinnen auch begründet.

Als Forum-Moderator räumt dir das noch längst nicht das Recht ein, Partei dagegen zu ergreifen (so liest sich das nämlich jetzt)!

Dass das mit der Fusionierung mehrer Themen nicht so klappt wie es sollte, ist vielleicht nicht dein Verschulden. Aber dennoch habe ich dich auch schon besonnener agieren sehen und nicht (wie jetzt) als Zensor.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!