Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artharianischer Westbund  (Gelesen 31469 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #75 am: Mai 06, 2013, 10:33:45 Nachmittag »
Gewohnt aus ominösem anderem Browsergame sind die HERRschaften des Westbundes Kummer in Regierungsarbeit gewohnt.

Insofern finde ich es beachtlich, dass manche Bürger, die weder in einer Stadt im Westbund noch in Utopia/Sackheim-Beutelsend beheimatet/geduldet sind, sich hier äußern.

Das ewige MIMIMI um den Krieg Asgard-Vakaa, in dessen Resultat ein Krieg Zintas-Asgard folgte und in dessen Ergebnis wiederum der Westbund gegründet wurde, hat mit diesem Thema hier wohl schon längst nichts mehr zu tun, da es Geschichte ist.

Und wie Wallenstein schon richtig anmerkt, versteckt sich nun der BM von Utopia in Zintas. Eine Exil-Regierung, wie sie bereits Erasmus zu seiner Amtszeit in Vakaa bevorzugte. Während der Westbund Schutz bietet (der vielleicht seinen Preis hat), bleibt Wallensteins Frage zu klären, was Kraemer (als BM) oder Erasmus als hier Mitdiskutierender für Utopia je getan haben.

Wird euch das nicht langsam schon selbst peinlich?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Artharianischer Westbund

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #76 am: Mai 07, 2013, 01:49:20 Vormittag »
Was sollen wir den schon getan haben, wenn wir nicht arbeiten dürfen? Damals habt ihr mich aus meiner Stadt vertrieben, jetzt will einfach mal wieder einer Stadt helfen.

Eure Hilfe war ja auch beeindruckend. Kein einziges Stadtgebäude steht, die "Hilfe" des Westbundes beschränkt sich darauf einen BM zu jagen, der sich bisher nichts hat zu Schulden kommen lassen. Schön ein Laden, wem hilft der wohl? Vielleicht dem Besitzer? Das Verlies wurde ausgelagert, um die Kapazität der möglichen Insassen von Asgards Feinden zu zu erhöhen.
Ich vage hier einmal zu behaupten, dass sämtliche Gebäude, die ihr freundlicherweise gebaut habt, einzig dazu dienen, Asgard zu stärken, eine kleine Kolonie eben. Aber Utopia(oder wie immer die Stadt in Zukunft heißen mag) will keine Kolonie mehr an der Fusssohle anderer sein, sondern selbstbestimmt in der Welt stehen.

Vielleicht ist Kraemer genau der BM der die Stadt zur Blüte führt, nur eben nicht unter dem "Schutz" eines Bundes, der einem die Freiheit nimmt sein Oberhaupt selbst zu wählen. Von wegen feindlicher Übernahme.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artharianischer Westbund

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #77 am: Mai 07, 2013, 07:38:41 Vormittag »
Vielleicht ist Kraemer genau der BM der die Stadt zur Blüte führt, nur eben nicht unter dem "Schutz" eines Bundes, der einem die Freiheit nimmt sein Oberhaupt selbst zu wählen. Von wegen feindlicher Übernahme.
Soso!
Ich vage hier einmal zu behaupten,
dass sich der "frei gewählte" BM von Utopia im "Schutz" Zintas versteckt und daher gar nicht regierungsfähig ist.

Wäre er tatsächlich frei gewählt, würde er sich in (s)einer (be)frei(t)en Stadt aufhalten und nicht die Fußsohlen der Regierung Zintas lecken oder an selbigen auch nur zu kleben.

Man mag die freiheitlichen Prinzipien des Westbundes nicht verstehen und insofern auch verdammen, aber U/S-B die Selbstbestimmung abzusprechen schaffen hier nur Leute, die den selbstbestimmten Beitritt zum Westbund verteufeln wollen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Artharianischer Westbund

Shona

  • Gast
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #78 am: Mai 07, 2013, 10:03:24 Vormittag »
dass sich der "frei gewählte" BM von Utopia im "Schutz" Zintas versteckt und daher gar nicht regierungsfähig ist.

das könnte eventuell daran liegen, dass Biertor ihn direkt nach der Wahl zur Fahndung ausgeschrieben hat.

Übrigens halten sich die beiden Ratsmitglieder von Utopia fast durchgängig in Asgard auf. Sie wurden einmal kurz in Utopia gesichtet um zu kandidieren, aber mehr Interesse scheinen sie nicht an Utopia zu haben.

Antw:Artharianischer Westbund

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #79 am: Mai 07, 2013, 01:15:20 Nachmittag »
Ich kann das nicht bestätigen, ich habe den BM durchaus zu Gesprächen im Rathaus gebeten und zudem als Teil einer Delegation Vakaa besucht, aus dem viele der neuen Sackheim-Bürger stammen. Jene die wir dort antrafen verließen jedoch schnell wegen "Erschöpfung" die Gesprächskreise.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artharianischer Westbund

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #80 am: Mai 07, 2013, 02:06:58 Nachmittag »
Zitat
Wäre er tatsächlich frei gewählt, würde er sich in (s)einer (be)frei(t)en Stadt aufhalten und nicht die Fußsohlen der Regierung Zintas lecken oder an selbigen auch nur zu kleben.

Liegt vielleicht daran, das man mit einem Mann einen BM stürzen kann. Die Fahndung von kraemer erlaubt zudem auch starken Spielern wie Reaktionär ihn zu fassen.

Eternal bringt es gut auf den Punkt, selbst der Rat ist in diesem Filz mit verwickelt. BIsher sehe ich nicht das Sackheim was gegen ihn hat, sondern ausschließlich Asgard und Co behindern sein Regieren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artharianischer Westbund

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #81 am: Mai 07, 2013, 02:15:22 Nachmittag »
Zitat
Jo, nur macht es denke ich keinen Unterschied, wer gewinnt, da eh alles das gleiche ist.

dann lasst mich mal ne Woche regieren , dann merkste den Unterschied ^^ der Einzigste Wirtschaftzweig der dann noch floriert in Artharia wird der der Baumeister sein \o/.

Ich schlage vor das wir auf Defcon 2 gehen und mobil machen o7 !


Antw:Artharianischer Westbund

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #82 am: Mai 07, 2013, 02:25:39 Nachmittag »
Memo an mich selbst:
Baumeister in Vakaa bauen.


Baumeitser in allen Kriegparteistädten = Profit! \o/

Antw:Artharianischer Westbund

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #83 am: Mai 07, 2013, 02:38:03 Nachmittag »
BIsher sehe ich nicht das Sackheim was gegen ihn hat, sondern ausschließlich Asgard und Co behindern sein Regieren.

Erasmus du und dein Populismus seid erste Sahne XD Hör mal auf hier von den "Bürgern von Sackheim" zu reden, das kann nämlich Unbeteiligte zu der Annahme bewegen, dass es sich hier um eine Stadt handeln würde, die ganz furchtbar unter Sack und anderen gelitten hat. Fakt ist: Utopia war eine tote Stadt die niemand wollte als Sack etc da hin gezogen sind. Damit wurde sie zu den rechtmäßigen Bürgern der Stadt, im Gegensatz zu den Leute aus Vakaa :P Die einen sind in eine verlassene Stadt gezogen und die anderen haben sich einfach reingedrängt: Wer ist hier wohl moralisch im Recht? Spielmechanisch ist das alles gegönnt, aber lüg dir doch bitte nicht selbst so sehr in die Tasche, dass die Stadt ach so furchtbar unterdrückt worden wäre. Da hätten sich Sack, Eternal und Chocoflo ja gegenseitig unterdrücken müssen, sonst war ja keiner da.

Eure Hilfe war ja auch beeindruckend. Kein einziges Stadtgebäude steht.

Die Stadtgebäude sind nicht ausgebaut, entsetzlich, weil es sich auch so sehr lohnt für eine Stadt mit 10 Einwohnern die Stadtgebäude auszubauen. Ich erwarte nun natürlich, dass du, Erasmus, als Neubürger von Sackheim stellvertretend für Kraemer die Stadtgebäude ausbaust. Denn schließlich muss die Stadt ja zur Blüte geführt werden. Wie bitte? Du hast das nicht vor? Das erstaunt mich jetzt aber :O
« Letzte Änderung: Mai 07, 2013, 02:49:27 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Artharianischer Westbund

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #84 am: Mai 07, 2013, 02:45:08 Nachmittag »
ich gebe zu, dass ich mich hier köstlich amüsiere, wie sich zwei städte darum streiten, wer die kolonie nun besser "verwaltet".  8)

wobei mir der gedanke kommt, aus meiner hütte dort ein zentrum des antikolonialen befreiungskampfes zu machen und eine rot(h)e fahne zu hissen...
« Letzte Änderung: Mai 07, 2013, 02:47:26 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Artharianischer Westbund

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #85 am: Mai 07, 2013, 02:54:37 Nachmittag »
Wahlprogramm "Gisibert for Sackheim!"

Meine Freunde! Kurz nur bin ich hier um meine Kandidatur als Interims-Rat in Sackheim zu begründen und euch aufzufordern mir eure Stimme zu schenken!

Sackheim war am Ende! Vormals Utopia war diese Stadt nur durch eine schnelle Intervention zu retten. Der wackere Recke Sack erkannte das Potential Utopias, die Stärke seiner Lage und die saftigkeit seiner Weiden, die Sanftheit seiner Hügel, die Blätter seine Bäume...*schwadronier-laber-gedöns*.

Nun meine Freunde, warum ich aus Vakaa kurzfristig hierher zog ist wohl klar. Lange schon war Utopia keine Musterstadt, erst als sie zu Sackheim-Beutelsend wurde ward ihre Bestimmung gewiss und absehbar. Meine Freunde baten mich deswegen vorrübergehend alle Verpflichtungen in Vakaa aufzugeben um dem Ruf der Demokratie in Sackheim zu folgen. Mit freudigem Herzen nehme ich dies nun wahr.

Brüder, auch wenn es einige Spannungen gab, so ist doch gewiss das wir uns, zum Wohle Sackheims auf ein fundamentales und kompetentes sowie manifestes und unkorrigierbares Konzept einigen möchten. Als künftiger Rat der Stadt Sackheim-Beutelsend stehe ich deswegen in meinem Wahlprogramm für folgende Werte:

- Keine Steuern
- Freie Liebe
- Der Name soll beibehalten werden
- Gesetzlose können da bleiben wo sie wollen. Das schließt so ziemlich sämtliche Regionen der Welt mit ein.
- An sich interessiert mich das Geheule hier im Forum nur wenig, macht doch euren Dreck alleine^^

In diesem Sinne an alle *hier könnte ein Adjektiv deiner Wahl stehen* Gestalten hier, solche die es werden wollen und sollche die es noch nie waren: gehabt euch wohl!

Und hail Hinkel!

Mit freundlichen Grüßen
Gisibert
Ratsherr von Sackheim
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Artharianischer Westbund

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #86 am: Mai 07, 2013, 03:13:04 Nachmittag »
Zitat
Hör mal auf hier von den "Bürgern von Sackheim"

Warum sollte ich? Es sind nunmal Bürger da, und aus meiner Warte hat das ganze auch nichts mit Vakaa und Co zu tun, da ich keiner Stadt angehöre oder für sie arbeite(außer man bezahlt mich entsprechend)

Zitat
Utopia war eine tote Stadt die niemand wollte als Sack etc da hin gezogen sind. Damit wurde sie zu den rechtmäßigen Bürgern der Stadt

Gleiche Argumente wie bei uns: Sackheim ist eine tote Stadt, die wenigen Bürger die dort lebten wurden zudem von der Diktatur Asgards geknechtet und klein gehalten. Nun kamen wir uns sind jetzt auch rechtmäßige Bürger. Willst du uns unser Recht streitig machen, und eine Residenz selbst zu wählen?
Zitat
Die einen sind in eine verlassene Stadt gezogen und die anderen haben sich einfach reingedrängt: Wer ist hier wohl moralisch im Recht
Ah, also ist es in Ordnung freies Land einfach zu annektieren und sich dreist einzuverleiben aber sobald ehrliche Leute dort arbeiten wollen und von den zufällig ersten sich nicht ins Gesicht kacken lassen wollen, soll die Moral greifen?

Wisst ihr, man könnte sich dort sicher einigen, von unserer Seite ging keine Provokation aus (wie gesagt, wir wollten Sack nicht töten). Die Wünsche unsereins wurden ja durch Kraemer schon deutlich gemacht.

Zitat
Da hätten sich Sack, Eternal und Chocoflo ja gegenseitig unterdrücken müssen, sonst war ja keiner da.
da siehst du mal wie schlimm eure Herrschaft gewütet hat, wenn es nicht mal mehr Bewohner gab die nicht direkt aus Asgard dahingezogen sind. Ihr habt sie alle vertrieben, die Stadt gesäubert mit eurer harten, brutalen Tyrannei.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artharianischer Westbund

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #87 am: Mai 07, 2013, 03:24:06 Nachmittag »
Der Thread nervt mich, streitet euch per PM. Ich werd hier ab sofort nur noch offizielle Updates vom/zum Westbund posten.

Antw:Artharianischer Westbund

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #88 am: Oktober 10, 2013, 03:10:02 Nachmittag »
Der Westbund distanziert sich hiermit offiziell vom Spieler CJ-Lux und seinen idiotischen Aussagen im Forum.

signed
Der Westbund

Antw:Artharianischer Westbund

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Artharianischer Westbund
« Antwort #89 am: Oktober 10, 2013, 03:24:56 Nachmittag »
Hierzu stelle ich fest:

KTTRS und CJ_LUXX sind nicht der Westbund.

MfG,

Artharia
Gold gab ich für Eisen