Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Buddylistanzeige  (Gelesen 6733 mal)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Buddylistanzeige
« am: Februar 03, 2013, 10:36:02 Vormittag »
Es wäre ganz gut wenn auf der Buddylist da wo die Koordinaten stehen die Städe angezeigt werden können oder auch z.B Vakaa-Lehm
Caytron-Ton oder wenn nichts da steht wie ne neue Stadt könnte man ja die Koordinaten beibehalten. Wäre vielleicht übersichtlicher.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Buddylistanzeige

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #1 am: Februar 03, 2013, 11:39:54 Vormittag »
Fände ich auch gut, wenn bei den Städten nicht bloß die Koordinaten und bei den anderen Feldern dann Ton/Lehm/Wasser/Mineralien/Monster/... stehen würde. (Allerdings nicht(!) sowas wie Vakaa-Lehm, das wäre ja Blödsinn ^^)

Antw:Buddylistanzeige

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #2 am: Februar 03, 2013, 12:03:00 Nachmittag »
aber manche sagen das offiziell habe ich gehört.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Buddylistanzeige

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #3 am: Februar 03, 2013, 12:25:28 Nachmittag »
Naja aber Städtenamen können sich ja ändern. ^^ Asgard hieß früher Bad City oder Valoria Ying Yang City, was machste dann?
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Buddylistanzeige

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #4 am: Februar 03, 2013, 12:29:06 Nachmittag »
dann wird das auch geändert. aber das passiert ja nicht oft.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Buddylistanzeige

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #5 am: Februar 03, 2013, 12:32:13 Nachmittag »
Stimmt, woher soll ich denn sonst wissen, dass, wenn in meiner Buddy-Liste jemand auf 85|310 mit "Nach Pflanzen suchen" beschäftigt ist, dass das ein Pflanzen-Feld sein könnte ;-)

Nee im Ernst: Wozu denn? Die Koordinaten sagen dir in etwa, wie weit die entsprechende Person weg ist. Wenn du hinreisen willst, machst du eh dir Karte auf, und dann siehst du auch, was das für ein Feld ist - auch wenn das eigentlich völlig irrelevant ist.

Viel interessanter fände ich, wenn man in der Buddy-List einen direkten Knopf für "hinreisen" hätte...

Und solche Begriffe wie "Vakaa-Lehm" oder "Caytron-Ton" mögen vielleicht im Chat verwendet werden, aber "offiziell" können die gar nicht sein. Was machst du denn bei einem Ressourcen-Feld, das von zwei Städten gleich weit weg ist? Nach welcher Stadt benennst du das dann? Und wenn jemand eine Stadt direkt neben Vakaa-Lehm baut, wird dann Vakaa-Lehm in Entenhausen-Lehm umbenannt?

Antw:Buddylistanzeige

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #6 am: Februar 03, 2013, 12:35:53 Nachmittag »
hm also ich das mit vakaa-lehm oder arthorus-bergbaukeine ahnung, finde ich auch zu viel aufwand, wenn sich der stadtname maländert, das bringt nichts, und finnegan hat eig ja schon recht, dass man auf der karte ja auch sich seine buddys anzeigen lassen kann gibts ja extra nen knopf dazu
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Buddylistanzeige

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #7 am: Februar 03, 2013, 01:03:18 Nachmittag »

Nee im Ernst: Wozu denn? Die Koordinaten sagen dir in etwa, wie weit die entsprechende Person weg ist. Wenn du hinreisen willst, machst du eh dir Karte auf, und dann siehst du auch, was das für ein Feld ist - auch wenn das eigentlich völlig irrelevant ist.


Also so lange in der Karte rumzusuchen ist auch nicht die Erfüllung aber die Idee mit dem hinreise Knopf ist viel praktischer.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Buddylistanzeige

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #8 am: Februar 03, 2013, 01:20:36 Nachmittag »
Die Karte hat eine Option "Buddys anzeigen"
Groß herumsuchen muss man also nie ;)

Antw:Buddylistanzeige

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #9 am: Februar 03, 2013, 01:22:00 Nachmittag »
und was passiert,wenn die person in dem moment wo du hinreist, weiter reist? reist man dann an den ort oder zu der person?
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Buddylistanzeige

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #10 am: Februar 03, 2013, 01:23:47 Nachmittag »
man müsste eigentlich an den ort reisen ich würde aber absprache halten,sodass sie da beibt.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Buddylistanzeige

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #11 am: Februar 03, 2013, 01:51:41 Nachmittag »
Also so lange in der Karte rumzusuchen ist auch nicht die Erfüllung
Soll ich dir 'nen Tipp geben: Die X-Koordinaten werden von links nach rechts größer, die Y-Koordinaten von unten nach oben... So richtig viel mit suchen ist da also nicht, falls man weiß, ob die gesuchte Zahl größer oder kleiner der aktuell angezeigten ist...  ;D

und was passiert,wenn die person in dem moment wo du hinreist, weiter reist? reist man dann an den ort oder zu der person?
Gegenfrage: Was passiert, wenn du über die Tafel zu einer Hütte hinreist, und in der Zwischenzeit wird die Hütte abgerissen?
Selbstverständlich reist man zu dem Ort. Wenn die Person (oder im anderen Beispiel die Hütte) nicht mehr da ist, wenn man ankommt, hat man Pech gehabt... (oder sich schlecht abgesprochen)

Antw:Buddylistanzeige

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #12 am: Februar 03, 2013, 02:59:28 Nachmittag »
finnegan ich habs nicht so mit programmieren, deswegen die naive frage ;)

hätte ja auch sein können, dass man den button dann an die person bindet, verknüpft keine ahnung wie... ^^
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Buddylistanzeige

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #13 am: Februar 03, 2013, 09:52:30 Nachmittag »
Was ich sehr praktisch finden würde, wäre eine Anzeige, wann die Spieler in der Buddyliste das letzte mal online waren. Weil bin mir über die Aktivität Derjenigen oft nicht so ganz sicher.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Buddylistanzeige

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Buddylistanzeige
« Antwort #14 am: Februar 03, 2013, 10:53:57 Nachmittag »
Sowieso dafür!
Ich bin während der Beta ursprünglich davon ausgegangen, dass das Datum, das in der BuddyList steht, der Zeitpunkt des Beginns der angegebenen Tätigkeit ist. Okay, ist es nicht, aber warum eigentlich nicht?!? Das Datum der Aufnahme in die Buddylist interessiert hinterher doch eigentlich keine Sau mehr, oder?