Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden  (Gelesen 7392 mal)

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« am: Februar 03, 2013, 12:45:03 Vormittag »
Hallo liebes Team,

ich weiß nicht, inwiefern das "Sichern" von Waren vor dem Verfall durch Ankaufsangebote in inaktiven Läden unerwünscht ist. Wenn es das ist, dann habe ich mich schuldig gemacht und vielleicht ist dies die gerechte Strafe. Allerdings eine harte Strafe wie ich finde:

Ich hatte dem inaktiven Spieler Lenni009 eine ganze Menge an Waren in den Laden gestellt. Heute wurde er offenbar über Mitternacht gelöscht, mit ihm sein Anbau und damit meine ganzen Waren. Wenn es nur um Holz, Fell etc. ginge, könnte ich das problemlos verkraften. Auch die teure Bronze, die LenKenneth mir so fleißig gemacht hat, kann immerhin nachproduziert werden. Ein richtig schmerzlicher Verlust sind aber die ganzen Pflanzen, darunter viele seltene, die ich mit viel Geduld zusammengetragen habe, um daraus schöne Tränke zu machen.

Insgesamt ist das für meinen Laden ein harter Schlag, dass ich nun sehr viele Waren verloren habe (vermutlich weitaus mehr als wenn ich sie über Mitternacht im Laden gelassen hätte). Ich sehe meine Dummheit ein und werde vermutlich deswegen mit dem "Sichern" ganz oder teilweise aufhören. Aber bitte, bitte, bitte, bitte, bitte: Kann ich zumindest die von mir bei Lenni als Ankaufsangebot eingestellten Pflanzen (oder zumindest die seltenen) wiedergekommen?

Ich war so froh, dass ich so viele davon zusammenbekommen hatte und hatte mich darauf gefreut, nun wieder Tränke daraus machen zu können. Dafür wäre ich sehr, sehr dankbar!

Lieben Dank und viele Grüße!

Finn


Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #1 am: Februar 03, 2013, 02:08:54 Vormittag »
Och...No risk, no fun!  :P

Da könnte ja jeder kommen ;)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #2 am: Februar 03, 2013, 02:26:12 Nachmittag »
hatte ich auch schonmal gemeldet - leider ohne jedes vorzeigbare ergebnis. ausser paladins aussage, er werde da nochmal nachhaken, ist nichts passiert.

gucke da:
http://community.artharia.de/index.php/topic,2208.0.html

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #3 am: Februar 03, 2013, 03:11:03 Nachmittag »
hm naja was wäre gewesen wenn ein Neuling, der nicht weiß, dass lenni inaktiv ist/war dort ein Angebot reingestellt hätte? Dessen Waren wären ja auch auf nimmer Wiedersehen verschwunden, oder wenn sich ein Spieler der einen Laden hat, löschen lässt, dessen Kunden machen dann ja auch ein langes Gesicht.

Ich finde schon dass man die Sachen, die als Angebot drin waren wieder bekommen sollte. Ähnlich wie bei einer Bank, wo man das Geld ja auch wieder bekommt, wenn die Bank gelöscht wird.

Und dann muss man sich halt was ausdenken, wie man dieses Sichern unterbindet. Zum Beispiel kann man nur maximal 5 Angebote reinstellen oder so?
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #4 am: Februar 03, 2013, 03:12:39 Nachmittag »
Bin der Meinung das es wie bei der Bank gehandhabt wird. Sprich: Spieler wird gelöscht = Alle Waren werden zurück geschickt.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #5 am: Februar 03, 2013, 03:14:58 Nachmittag »
Und dann muss man sich halt was ausdenken, wie man dieses Sichern unterbindet. Zum Beispiel kann man nur maximal 5 Angebote reinstellen oder so?

1. ist das hier nicht das thema - und auch nicht nötig, was aber an anderem ort zu diskutieren wäre.
2. die blümchenpflücker würden dir aber aufn kopp hauen, wenn die nur noch 5 versch. pflanzen anbieten könnten und die alchis und schmiede, deren produkte nicht  stapelbar sind, gleich mit.

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #6 am: Februar 03, 2013, 03:17:08 Nachmittag »
@ erikadurs stimmt an die blümchenpflücker und tränke hab ich jetzt gar nicht gedacht.... :-[

"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #7 am: Februar 03, 2013, 03:56:02 Nachmittag »
Irgendjemand Nettes hat mich jetzt auch noch beklaut: Neben Geld und Zinn auch 10 Currax! :( Das tut dann echt weh, wenn man so viel Zeit investiert hat, um an viele Pflanzen zu kommen und dann an einem Tag so viele verliert.

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #8 am: Februar 03, 2013, 07:06:59 Nachmittag »
Gibts halt höhen und tiefen wie im RL beim Browsergame kann man eben nicht den letzten Spielstand laden wenn manns verhauen hat :P

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

damnlucker

  • Gast
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #9 am: Februar 03, 2013, 07:22:29 Nachmittag »
naja aber bei bankzerstörung wirds ja auhc zurückgeschickt.
und bei ladenzerstörung dachte ich auch bekommt mans wieder
sollte hier also auch so sein

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

Shini

  • Gast
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #10 am: Februar 03, 2013, 08:10:06 Nachmittag »
naja aber bei bankzerstörung wirds ja auhc zurückgeschickt.
und bei ladenzerstörung dachte ich auch bekommt mans wieder
sollte hier also auch so sein

Nunja, wenn man das vergleicht wäre es schon logisch, aber da ich kein Fan bin von dauerhaftem Einlagern in Läden, hält sich mein Mitleid für Finn in Grenzen, sorry Finn :D

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #11 am: Februar 03, 2013, 10:54:19 Nachmittag »
Der Laden wurde ja nicht zerstört, sondern der Spieler wurde gelöscht. Wenn wir bei Logik sind, müsste ich meine Sachen wiedernehmen können, die ich vor seine Tür gestellt hab.

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #12 am: Februar 04, 2013, 04:13:17 Vormittag »
Wird programmiertechnisch damit zusammenhängen dass generell alle Sachen im Laden verschwinden wenn man den Anbau LAden entfernt , wird ja auch vor gewarnt im Anbautext.

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #13 am: Februar 18, 2013, 12:27:14 Nachmittag »
Habe den vermeintlichen Fehler behoben, falls zukünftig wieder Probleme damit auftreten bitte sofort wieder melden!

Wo wir "gerade" beim Thema sind: Jemand einen Vorschlag, wie man das "Sichern" der Ressourcen in Läden verhindern kann? Ich sehe momentan die einzige Möglichkeit darin, den Zerfall bei Ressourcen die dem Ladenbesitzer als Ankauf angeboten werden auch bei weniger als 20 Einheiten anzusetzen.

lG
« Letzte Änderung: Februar 18, 2013, 12:29:17 Nachmittag von Paladin »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden

damnlucker

  • Gast
Antw:Ankaufsangebote durch Spielerlöschung verschwunden
« Antwort #14 am: Februar 18, 2013, 07:34:59 Nachmittag »
ähm - damit wäre dann die wirtschaft die ohnehinn schon nichtmehr geht völlig am ende

ich mein nicht wegen dem händler - der löehnt es am nächsten tag ab und gut - aber der verkaufende hat dann riesen verluste - ihc hab z.b. 4 läden - ihc komme nicht in jedem um 23:30uhr nochmal vorbei - aber ich kauf auch bei leichtem verfall zu etwas höheren preisen was (sind ja bei mengen über 20 meist massenwaren, beidenen es noch geht vom verlust her), weils ja eig. mein problem ist - aber wenn jetzt alles ab 1 quasi zerfällt... naja dann werden die kunden sich freuen