Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Erasmus-vs-Luxx-Thread  (Gelesen 5824 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Der Erasmus-vs-Luxx-Thread
« am: Januar 25, 2013, 06:36:42 Vormittag »
Lieber Erasmus,

mich über deine massive und doch inhaltslose Gegenwehr gegen meinen Vorschlag in Bezug auf Städte in ihrem individuellen Umgang mit Vogelfreien wundernd, habe mich etwas umgehört und auch im Archiv nun näher belesen.

Du argumentierst dort, dass es Städte gab, deren gewählte Regierung sich von den Gesetzen abwandte. Daraufhin wurde argumentiert, dass dies nicht im Sinne des Gesetzes (welchen Gesetzes?) wäre.

Ich sage dazu:
Wenn die Spielmechanik solche Möglichkeiten offeriert, kann man wohl kaum von Bugusing und damit auch nicht von einer Regelmissachtung (dem einzigen Gesetz für ganz Artharia in diesem Zusammenhang) reden.

Nicht du, oder deine Sinneskameraden entscheiden über die Rechtmäßigkeit, sondern die Bürger der jeweiligen Stadt. Ihnen stand es frei, die Regierung, da nicht länger gesetzlich geschützt, zu stürzen. Wenn sie dies nicht tun, scheinen sie also kein Problem damit zu haben.

Wenn also die Regierung einer Stadt, unter passiver Befürwortung der Bürger, beschließt, sich von regulären Gesetzen abzuwenden, so sollte es auch die eine Möglichkeit geben, eigene Gesetze in beschränktem Rahmen zu schaffen. Was andere Städte dann davon halten und wie sie mit dieser Situation umgehen, macht das Spiel aus meiner Sicht interessanter und äußerst spannend. Wenn also eine Regierung, gewählt oder während der Amtszeit durch Seitenwechsel und dann vom Volk weiter anerkannt, "vogelfrei" ist, so muss sie per Gesetzgebung innerhalb der eigenen Stadtmauern die Möglichkeit haben, dies für ihre und NUR ihre Stadt zu "legalisieren". Das muss dir nicht gefallen, aber du musst auch nicht zwingend in so einer Stadt leben oder diese auch nur bereisen. All das wäre dann DEINE freie und legitime Entscheidung im Sinne der Spielmechanik.

Insofern wäre es also nur logisch und folgerichtig, dass eine Stadt sich dadurch regierungsfähig hält, indem sie die eigene, nach außen hin vogelfreie, Regierung ungehindert in die Stadt ein- und aus der Stadt ausreisen lässt. Auch über den Ausgleich der damit verbundenen Steuerverluste musst nicht du dir den Kopf zerbrechen, sondern die jeweilige Stadt. Wenn sich diese Stadt sogar zu einer "Räuberhöhle" wandeln und einfach nur alle Gesetzestreuen per Beschluss ausschließen würde, bliebe dir und deiner Stadt noch immer die Option eines Krieges mit verbundenem Regierungssturz durch Tötung der Regierungsmitglieder.

Falls dir das alles aber einfach nur zu viel oder "zu doof" ist, hast du immer noch die Option, außerhalb dieser Stadt dein gewohntes Spiel fortzusetzen, oder eben auch das Spiel zu verlassen. Wie gesagt: Die Optionen, die du nicht benutzt, sind die Optionen, die du nicht besitzt.

P.S.: Lese ich von dir (oder jemandem aus deinem Dunstkreis) weiterhin so Begriffe wie "sinnlos", "unsinnig" und ähnliche ohne ausreichende Argumentation als Antwort auf eines meiner Postings, werte ich dies als persönliche Beleidigung und werde dann gern den Melde-Button bedienen. Hierzu verweise ich dich und deine Freunde nachdrücklich nochmals auf das Thema "Forenverhalten mit Spielauswirkungen", welches du bei jedem Spiel-Login auf der Neuigkeiten-Seite zu sehen bekommst.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
« Letzte Änderung: Januar 25, 2013, 07:19:57 Nachmittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Der Erasmus-Erklär-Bär-Thread

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der Erasmus-Erklär-Bär-Thread
« Antwort #1 am: Januar 25, 2013, 11:28:17 Vormittag »
Ich finde es immer wieder schon wie du mich mich kleinen Sticheleien versuchst zu provozieren und selbst dann keine dicke Haut gegen Kleinigkeiten wie unsinnig hast. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum du dazu einen neuen Thread aufgemacht hast, um nochmal das zu wiederholen was im alten Stand Ferner bitte ich dich den Titel hier zu ändern, denn finde ich als Beleidigung. Deswegen werde ich nur zwei Sachen hier schreiben, bevor ich mich hier zu sehr verliere:

1.
Zitat
Du argumentierst dort, dass es Städte gab, deren gewählte Regierung sich von den Gesetzen abwandte. Daraufhin wurde argumentiert, dass dies nicht im Sinne des Gesetzes (welchen Gesetzes?) wäre.

Ich sage dazu:
Wenn die Spielmechanik solche Möglichkeiten offeriert, kann man wohl kaum von Bugusing und damit auch nicht von einer Regelmissachtung (dem einzigen Gesetz für ganz Artharia in diesem Zusammenhang) reden.

Was hat das mit Bugusing zu tun? Ich tippe darauf du beziehst dich auf irgendeinen Artikel im Archiv, aber mein Gedächtnis ist nicht so gut wie dein Forscherdrang. Könntest du ihn also verlinken?
Zum Thema Gesetzestreu: Gesetzestreu hat hier eine genau festgelegt definition: Kein Diebstahl, Kein Angriff gegenüber anderen Gesetzestreuen. Daraus folgt das Diebstahl und Angriff wider das Gesetz sind.

Zitat
....macht das Spiel aus meiner Sicht interessanter und äußerst spannend
Zitat
ähnliche ohne ausreichende Argumentation als Antwort auf eines meiner Postings,

So jetzt muss ich dir mal was sagen: Du kannst nicht deine Meinung über andere stellen, das mache ich auch nicht und auch niemand den ich kenne. Wir äußern sie und allein dadurch hat sie schon eine Berechtigung. Di aber sagst einfach, du findest dieses und jenes besser und verbietest "uns" zeitgleich den Mund, wenn wir sagen, "nein wir nicht"? Beides hat die gleiche Grundlage: Den persönlichen Geschmack, den kann man nicht immer für andere deutlich sichtbar erklären. Manche mögen vllt so ein Kompliziertes System nicht (und dieses System IST komplizierter als das alte) andere können vllt einfach nicht formulieren, was sie stört. In beiden Fällen aber hast du diese Meinungen hinzunehmen und damit zu leben, dass man deinen Vorschlag ablehnt und ihn auch als Unsinnig tituliert. So läuft eine Diskussion.
Und du driftest meiner Meinung nach immer mehr in diese Richtung ab:

Zitat
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Roasseau

Zu dem Thema an sich habe ich schon alles im anderen Thread gesagt, wenn ich nicht irre, deswegen belasse ich es auch dabei
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread
« Antwort #2 am: Januar 25, 2013, 07:19:32 Nachmittag »


Ich finde es immer wieder schon wie du mich mich kleinen Sticheleien versuchst zu provozieren und selbst dann keine dicke Haut gegen Kleinigkeiten wie unsinnig hast. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum du dazu einen neuen Thread aufgemacht hast, um nochmal das zu wiederholen was im alten Stand Ferner bitte ich dich den Titel hier zu ändern, denn finde ich als Beleidigung.
Es liegt mir fern dich zu "provozieren". Natürlich steht es dir gleichsam frei, den Melde-Button zu bemühen und die Admins entscheiden zu lassen!

1.
Zitat
Du argumentierst dort, dass es Städte gab, deren gewählte Regierung sich von den Gesetzen abwandte. Daraufhin wurde argumentiert, dass dies nicht im Sinne des Gesetzes (welchen Gesetzes?) wäre.

Ich sage dazu:
Wenn die Spielmechanik solche Möglichkeiten offeriert, kann man wohl kaum von Bugusing und damit auch nicht von einer Regelmissachtung (dem einzigen Gesetz für ganz Artharia in diesem Zusammenhang) reden.

Was hat das mit Bugusing zu tun? Ich tippe darauf du beziehst dich auf irgendeinen Artikel im Archiv, aber mein Gedächtnis ist nicht so gut wie dein Forscherdrang. Könntest du ihn also verlinken?
Zum Thema Gesetzestreu: Gesetzestreu hat hier eine genau festgelegt definition: Kein Diebstahl, Kein Angriff gegenüber anderen Gesetzestreuen. Daraus folgt das Diebstahl und Angriff wider das Gesetz sind.
Hier der Link auf Wunsch: Archiv » Leuten die Einreise verbieten

Du sagst also, dass Angriff wider das Gesetz ist: Da frage ich NOCHMALS: welches Gesetz? Wer macht DAS Gesetz? Ist Angriffskrieg nicht auch gesetzwidrig? Du solltest dir das nicht permanent so drehen wie es dir in den Kram passt!

Wenn ANGRIFFskrieg kein Bugusing ist, dann kann ein Angriff allgemein auch nicht gsetzwidrig sein.

Du kannst nicht deine Meinung über andere stellen, das mache ich auch nicht und auch niemand den ich kenne. Wir äußern sie und allein dadurch hat sie schon eine Berechtigung. Di aber sagst einfach, du findest dieses und jenes besser und verbietest "uns" zeitgleich den Mund, wenn wir sagen, "nein wir nicht"? Beides hat die gleiche Grundlage: Den persönlichen Geschmack, den kann man nicht immer für andere deutlich sichtbar erklären. Manche mögen vllt so ein Kompliziertes System nicht (und dieses System IST komplizierter als das alte) andere können vllt einfach nicht formulieren, was sie stört. In beiden Fällen aber hast du diese Meinungen hinzunehmen und damit zu leben, dass man deinen Vorschlag ablehnt und ihn auch als Unsinnig tituliert. So läuft eine Diskussion.
Und du driftest meiner Meinung nach immer mehr in diese Richtung ab:

Zitat
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Roasseau

Zu dem Thema an sich habe ich schon alles im anderen Thread gesagt, wenn ich nicht irre, deswegen belasse ich es auch dabei
An welcher Stelle habe ich einseitig meine Meinung über die anderer gestellt? Bitte verlinke doch die entsprechenden Beiträge, sodass ich gezielter Rechenschaft ablegen kann!

Dass DU so etwas tust, kann ich dir gern aufzeigen. Nennen wir es mal "den roten Faden von Erasmus":
Ihr habt scheinbar die Idee hinter dem Vogelfrei nicht verstanden: Vogelfrei haben keine Rechte mehr , Hütte hin oder her, egal wo sie steht.Somit ist es auch wurscht ob sie in ihre Heimatstadt nicht mehr einreisen können.
Das ist an sich gesehen Schwachsinn shini.

Ihr wollt Blingbling aussperren (...).

Eine Stadt soll hier keine Raubritterhöhle sie, in der man sich zu nach erfolgreicher Jagd zurückziehen kann.
Ich verstehe deinen letzten Post nicht.

(...)

Und ja Diebstahl und Angriff gehören zum Spiel, wie der Angriff auf Vogelfreie.

Ihr könnt auch gerne spielen wie ihr wollt, aber tragt halt die Konsequenzen.

Irgendwie habt ihr Bling auf euch gezogen, und wenn jetzt einige von euch aus ihrer Sicht unschuldigt angegriffen werden, solltet ihr vllt mal überdenken im Namen von BC, euren Avataren und der Religion Leute anzugreifen und auszurauben.

Ich denke dann würdet ihr vielen Angriffen entgehen

Edit:
Zitat
Erasmus, solange Diebstahl etc. eine Spielfunktion ist, warum sollten wir das einstellen? Wenn du nicht mit meiner, bzw. unseren Spieleweise zufrieden bist, kämpfe gegen uns. Wir greifen dich nicht mal an, keine Ahnung warum du dich von uns bedroht fühlst ^^

Und es ist kein Schwachsinn, die Spielemechanik erlaubt das. Und in einem anderen Thread wurde auch schon die Verkürzung gefordert.

Außerdem ist es nicht deine Aufgabe zu bestimmen, wofür die Stadt genutzt werden kann. Ist ja auch nicht ein Feature was exklusiv für uns ist. ^^

Bezog sich alles darauf
Warum sollte man dann noch eine Blacklist einführen, nur damit ihr es am bequemsten habt?
Es steht, ich wiederhole mich da, allen offen sich zu organisieren und Gegenmassnahmen einzuleiten.
Das Leben sollte dich gelehrt haben, das politische Entscheidungen in der Regel nichts mit verstand zu tun haben.
Zwischenbemerkung dazu: Wenn du das weißt, warum handelst/schreibst du dann nicht besser?
Ich hingegen behaupte jetzt lieber 10 Leute unschuldig verbannt als 10 Leute tot.
Bevor du mir jetzt vorhältst, dass ich ausschließlich mit "alten Kamellen" daher komme, möchte ich natürlich gern den roten Faden aus der aktuellen Diskussion fortsetzen:
Wie du dir sicher denken kannst bin ich dagegen.

Zum einen weil ich deine Argumentation nicht verstehe.
Die jetzigen Räte oder BM können nicht beschließen, fremde Vogelfreie rauszuwerfen, denn das ist schlicht nicht möglich, also erübrigt sich eine Diskussion darüber.
Genau DESHALB führen wir gerade diese Diskussion, um dies zu ermöglichen!
Zitat von: George Bernard Shaw
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
Okay, weiter in deinen Texten:
Shini hatte es ja auch schon angesprochen. Schlussendlich kann das aber keine Grundlage einer Argumentation sein. Wenn nur eine der derzeit 12(!) Städte eine Räuberhöhle würde, könnten die vogelfreien vllt. einen Aufschwung erwarten. Dazu müsste die Stadt aber mehr bieten als nur diese Feature.
(...)
Vakaa machte es gerade vor.
(...)
Es würde schlicht zu komplex, als dass es dann noch spielbar wäre.
Ich musste mal einen Satz besonders hervorheben, da er deutlich aufzeigt, dass du das Thema extrem persönlich nimmst.
"Räuber"städte waren meines Wissens ein anderer Vorschlag. Aus meiner Sicht gibt es im Augenblick zwei Arten von Städten: Gut und tendentiell böse, denn ich sehe die Toleranz von Verbrechern nicht als neutral an.
Unsere Aufgabe hier ist es, solche Entwicklungen vorauszusehen

Es entsteht ein Gleichgewicht in der Wertigkeit aller Spieler als Ganzes. Zum einen werfe ich einzelne bestimmte, auserwählte Spieler aus meiner Stadt. Das Gegengewicht dazu ist der Ausschluss aller vogelfreien Spieler.
Oder anders ausgedrückt. Dem individuellen Kriterium steht ein allgemeines gegenüber.

Ja, das ist dann aber wirklich der andere Vorschlag: Gute, neutrale, böse("Räuber"-) Stadt. Aber eben kein Wischi-waschi nach dem Motto: Unsere Bösen sind gut, die anderen bleiben böse.
Dazu mal ganz kurz:
Zitat von: Oomph! - "I.N.R.I. vs JAHWE"
Das Böse ist Ansichtssache. Gott tötet ganz willkürlich. - Das sollten wir auch tun!
Ganz ehrlich Luxx, ich verstehe deinen kompletten letzten Kommentar nichts. Weder sehe ich einen klaren Bezug beim noch irgendeine Form des Fortschritts. Natürlich bestimmen die Admins hier, aber das darf uns nicht hindern, unsere Meinung so zu äußern, als würden wir bestimmen.
Es ist also durchaus auffällig, wie du deine Meinung über die anderer stellst, oder dich einfach nur uneinsichtig gibst. Das wäre ja alles als "Erasmus ist eben so" zu verschmerzen, wenn du nicht zuweilen doch noch zu richtigen Erkenntnissen fähig wärst.

Es mag sein, dass ich damit meine Meinung über deine Stelle. Dies ergibt sich aber daraus, dass bereits, wie hier aufgezeigt, schon sehr häufig deine Meinung über die anderer gestellt hast.

Auf Wunsch habe ich den Titel des Threads nun anders fortgeführt. Ebenso habe ich vor kurzem aus einem meiner Threads nach berechtigter Kritik eine Passage entfernt (die dennoch danach noch zitiert wurde).
Zitat von: Martin Kessel
Man ist in dem Maße zur Freiheit reif, als man zur Selbstkritik fähig ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum du dazu einen neuen Thread aufgemacht hast
Ganz einfach:
Zitat von: Gotthold Ephraim Lessing
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verlieret, der hat keinen zu verlieren.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2013, 11:56:18 Vormittag von Bibliothekar »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread
« Antwort #3 am: Januar 25, 2013, 09:03:52 Nachmittag »
Und die letzte Bemerkung soll jetzt keine Beleidigung gewesen sein? ("Ist ja nur ein Zitat" ist keine Ausrede sondern schlicht scheinheilig.)


Zitat
Lese ich von dir (oder jemandem aus deinem Dunstkreis)...
Ich weiss nicht so recht ob ich mich da angesprochen fühlen soll... Ich habe Erasmus' (oft logischer) Argumentation gelegentlich zugestimmt. Unterstellst du mir jetzt, dass ich keine eigene Meinung habe, oder verbietest du sie mir einfach nur?
Ich habe hier noch keinen Spieler erlebt, der Erasmus (oder anderen) einfach nur nachquatscht oder keine eigene Meinung hat und finde diese Unterstellung ziemlich dreist.

Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread
« Antwort #4 am: Januar 25, 2013, 09:13:56 Nachmittag »
alter luxx kannst du nicht mal aufhören mit der scheisse

man braucht da echt kein abi für um eras post zu verstehen

langsam nervt es echt das hier ständig auf jemanden rumgehackt wird nur weil man ihn nicht mag (und jetzt sag nicht das es nix persönliches ist, denn wir wissen alle das das nicht stimmt)
Ich war so frei, den Beitrag wegen eben dieser Passage zu melden. Warum?

Wie die (spätere) Antwort von daemon zeigt, laufen einige Spieler mit Überlast herum, sodass die Idee von Marcel nicht so abwegig ist wie Erasmus glaubt.

Wenn du also die Aussage von Erasmus so klar verstanden hast, dann erläutere sie mir doch bitte so, als wäre ich 3 Jahre alt. (Dafür scheinst du mich ja vom Niveau her zu halten.)

Und mal zum letzten Satz: Würde ich Erasmus NICHT mögen, gäbe es dieses Thema hier überhaupt nicht, da mir Leute, die ich nicht mag, diese Mühe gar nicht wert wären!!! Im Gegenteil: Erasmus ist erkennbar SEHR bemüht um die Community. Dass er hier und da mal über das Ziel schießt, ist Gegenstand dieses Threads hier. Beim Krieg Zintas - Asgard hat er sogar enorm an Achtung als Spieler bei mir zugelegt, nachdem er meinen Herren Yenzear tötete, um mich selbst erneut zu versklaven. Das verdient durchaus seinen Respekt für diesen Schachzug, wodurch sich meine Sklavenzeit verlängerte.

Wenn du, Lip, also glaubst mich zu kennen oder dir gar ein Urteil über mich zu erlauben, so irrst du gewaltig!

@Mischu (da du gerade gepostet hast, während ich hier schrieb): Nein, so war das nicht gemeint. Ich nehme aber deine Kritik an und werde künftig versuchen, solche Formulierungen zu vermeiden.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2013, 04:09:34 Vormittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread
« Antwort #5 am: Januar 26, 2013, 12:09:31 Vormittag »
achso und weil daemon das gegenteil gepostet hat versteht man den post von erasmus nicht !? das ist beeindruckend merkwürdig
ich denke mal ehr das du dir alles so zurecht legst das es für dich passend ist 
ein 3 jähriger würde das noch nicht hin bekommen aber ich denke mal ein 10 bis 11 jähriger schon

« Letzte Änderung: Januar 26, 2013, 11:58:13 Vormittag von Bibliothekar »
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread
« Antwort #6 am: Januar 26, 2013, 11:54:16 Vormittag »
Luxx, das ist bei scheinbar ein Grundlegendes Problem: Sobald ich in der ersten Person von mir rede, denkst du ich alleine habe aus meine Sicht Geltung. Das ist falsch. Alles was du oben zitiert hat zeigt deutlich, das das schlicht meine Meinung ist, selbst wenn du es größten Teils aus dem Kontext gerissen hast. Dazu noch zwei Erklärungen:

Zitat
Wie du dir sicher denken kannst bin ich dagegen.

Wenn du die Vorgängerdiskussionen verfolg hast, sollte dich diese Aussage nicht überraschen. Es gab vorher bereits dreimal(oder mehr?) den Vorschlag einer Blacklist, er Vorschlag hat sich da selten groß geändert, sodass meine alte Argumentation immer bestehen blieb. Theoretisch hätte ich mich einfach selbst zitieren können und es wäre fast alles gesagt gewesen.

Zitat
Wie die (spätere) Antwort von daemon zeigt, laufen einige Spieler mit Überlast herum, sodass die Idee von Marcel nicht so abwegig ist wie Erasmus glaubt.

Ja und? Das kann ich doch nur wissen, wenn es jemand sagt. ich bin kein Händler und habe von noch keinen Händler im Spiel gehört. dass er mit der maximalen Traglast von 5k zu wenig hätte. Daemons Beitrag widerlegt schlicht diese Aussage, wobei selbst darüber noch streiten kann.
Deine gewünschte Erklärung zum Sinn meines Beitrags: Es besteht/bestand einfach keine Notwendigkeit diesen Vorschlag umzusetzen, weil keiner an zusätzlichen 20k Traglast interessiert ist. Man sollte Energie nur in Änderungen investieren, wenn sie nötig, und das sah ich hier einfach nicht gegeben

2.Problem: Du missverstehst mein Begriff "gesetzwidrig" das hat bei mir gar nicht mit Bugusing oder Spielfehlern zu tun sind beschränkt sich mehr rollenspieltechnisch auf die inhärenten Gesetze der Welt Artharia. Ein Angriff ist ist kein Bugusing. Aber er ist auch keinen Aktion die den Gesetzen(Artharias) entspricht, sonst könnten sich Gesetzestreue gegenseitig angreifen, können sie aber gerade nicht.
Ich meine also mit gesetzeswidrig allein die logischen Gesetze Artharias und nicht die Spielmechanik.
Ausnahme kann hier sein, wenn das Thema explizit die Spielmechanik als Kernstück hat, das kam aber meinens Wissens hier noch nicht vor.
Zitat
Nicht du, oder deine Sinneskameraden entscheiden über die Rechtmäßigkeit, sondern die Bürger der jeweiligen
Stadt
Demzufolge ist dieser Satz auch falsch. Die Stadt entscheidet, ob sie gesetzeswidrige Aktionen starten will oder diese toleriert. Wären die Aktionen nicht gesetzeswidrig, müsste die Stadt dazu keine Stellung nehmen.

Nun zu deinen gewünschten Zitaten:
Zitat
mich über deine massive und doch inhaltslose Gegenwehr gegen meinen Vorschlag in Bezug auf Städte in ihrem individuellen Umgang mit Vogelfreien wundernd
Mich selbst willst du melden wenn ich Wörter wie unsinnig oder sinnlos benutze, du selbst aber wartest schon mit inhaltslos auf. Wobei meine Argumentation voll von Inhalt ist, wenn du sie lesen würdest. Keine meiner Aussagen war unbegründet
Zitat
Falls dir das alles aber einfach nur zu viel oder "zu doof" ist, hast du immer noch die Option, außerhalb dieser Stadt dein gewohntes Spiel fortzusetzen, oder eben auch das Spiel zu verlassen.

Anderen den Austritt aus einer Gemeinschaft nahe zu legen ist deutliches Signal von Selbstüberhöhung. Denn man gehört zu Gemeinschaft, der andere wohl offensichtlich nicht. Warum? Warum, jetzt mal überspitzt formuliert, gehst du nicht, wenn du mit mir, meinen inhaltslosen Argumenten und meiner Scheinheiligkeit so gar nicht leben kannst?

Zitat
...macht das Spiel aus meiner Sicht interessanter und äußerst spannend
Das ist deine Meinung, wenn ich was anders  sagte, gingst du gleich an die Decke.

Ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich so aufregst. Du hast einen Vorschlag gemacht und einer, ich,. war dagegen. Ich habe meine Gründe genannt und dabei hätte es stehen bleiben können. Stattdessen rennst du hier auf den Berg brüllst runter und darüber wird der eigentliche Thread ganz vergessen. So versucht du nun mich zu diskreditieren, ziehst noch alle meine Freunde mit rein, die du zeitgleich abfällig titulierst und wirfst mir überbordendes Selbstverständnis vor.

Wie ich schon sagte, alle die Zitate die du hervorgeholt hast, ausnahmslos ALLE, sind meinen Meinung, die absolut gleichberechtigt ist mit jeder anderen Meinung die im selben Thread oder auch woanders steht. Wie gedenkst du, soll ich hier schreiben? Nur noch in der unpersönlichen dritten Person? Mir wurde beigebracht, dass das wesentlich arroganter ist eine allgemeingültige persönliche Aussage zu treffen, sprich: "sollte bedenken" als zu schreiben "ihr solltet bedenken", denn dabei geht die persönliche Ebene verloren man man stellt sich selbst als die übergeordnete Gemeinschaft da.

Und bevor da jetzt weitere Zitate folgen: ja ich schreibe auch in der Man-Form, meist dann, wen ich mir selbst nicht sicher bin und keine wirkliche Meinung habe.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread
« Antwort #7 am: Januar 26, 2013, 12:05:13 Nachmittag »
So, ich melde mich hier mal zu Wort. Mir gefällt es nicht, dass ich allein in diesem Kurzen Thead bereits viermal korrigierend eingreifen musste. Dazu gehört das Löschen von offensichtlich nichts zur Diskussion betragenden Postings wie Beleidigungen.

Ferner werden ich diesen Thread in den Bereich "Gott und die Welt" verschieben, da diese Diskussion nicht mit dem Spiel zu tun hat.

Für die die sich fragen, warum ich das überhaupt dulde, dass man sich öffentlich im Forum streitet, solange es hier in diesem Thread bleibt, kann es jeder, den es nicht interessiert, ignorieren. Sollte dieser Streit auf andere Teile des Forums übergreifen, werde ich meinen Freund den Moderator darum bitten Ingame-Strafen umzusetzen. und diesen Thread hier zu löschen.(Der kommt eh nichts in Archiv)

Seid also gewarnt.

Gruß

Der Bibliothekar
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Der Erasmus-vs-Luxx-Thread
« Antwort #8 am: Januar 26, 2013, 06:41:09 Nachmittag »
Hallo Erasmus,

scheinbar kommen wir langsam zu einer Annäherung, was ich begrüße.

Vermutlich haben wir beide eine Art zu schreiben, die von anderen Mitgliedern im Forum missverstanden werden kann. Deine Art zu schreiben wirkt auf mich sehr häufig einfach nur "stark ablehnend", während meine Beiträge zuweilen wohl auch recht angriffig zu wirken scheinen.

Hätte ich tatsächlich geglaubt, dass deine Art ständig so pauschal ablehnend wäre, hätte ich dieses Thema nicht eröffnet, da ich keine Möglichkeit einer Lösung in Betracht gezogen hätte. Scheinbar beruht hier aber vieles auf Missverständnissen. Du verstehst scheinbar häufig was die Leute mit ihren Vorschlägen zu bewirken versuchen falsch oder gar nicht; und umgekehrt verstehe ich deine Aussagen teilweise gar nicht oder gar falsch.

Nun gehe ich sogar schon dazu über, vor einer möglichen Falscheinschätzung deiner Beiträge lieber einmal zuviel als zuwenig nachzufragen. Was passiert? Man wird angegriffen. Muss das so weitergehen? Kommen wir so Lösungen näher? Ich glaube nicht.

Und nicht du hast dich (das hätte mich auch gewundert, da ich dich wie gesagt anders einschätze) darüber aufgeregt, sondern jemand, den ich als Teil deines "Dunstkreises" bezeichnet habe. Damit meine ich natürlich NICHT, dass alle deine Befürworter eine schlechte Kinderstube hatten! Ich meine auch nicht, dass alle deine Befürworter (da müsste ich mich ja auch mit reinzählen, da ich manchem deiner Argumente durchaus zustimme, nur dass ich das nicht jedes Mal noch hier im Forum laut kundtun muss) keine eigene Meinung hätten, wenn sie deiner zustimmen. Mir geht es also kurz gesagt nicht darum WAS man schreibt, sondern WIE man es schreibt; und so wie es in den Wald... naja, du kennst das Sprichwort sicherlich. ;)

Insofern würde ich mir wünschen, dass alle Seiten im Zweifelsfall mehr nachfragen. Nichts ist ungünstiger als Kommunikationsmittel als die Schriftform, da Mimik, Gestik und Lautuntermalungen schwer bis gar nicht möglich sind. Vielleicht sollten wir alle (ja, mich eingeschlossen) das uns immer wieder vor Augen führen, wenn manche Diskussion etwas "hitziger" zu werden scheint und ein paar Gänge zurück schalten. Da mir selbst das oft genug nicht leicht fällt, erwarte ich hier keine Wunder, sondern lasse dies hier einfach als allgemeine Bitte an ALLE stehen.

Zitat von: eigene Lebenserkenntnis
Miteinander lernen heißt voneinander leben.
Voneinander lernen heißt miteinander leben.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!