Luxx, das ist bei scheinbar ein Grundlegendes Problem: Sobald ich in der ersten Person von mir rede, denkst du ich alleine habe aus meine Sicht Geltung. Das ist falsch. Alles was du oben zitiert hat zeigt deutlich, das das schlicht meine Meinung ist, selbst wenn du es größten Teils aus dem Kontext gerissen hast. Dazu noch zwei Erklärungen:
Wie du dir sicher denken kannst bin ich dagegen.
Wenn du die Vorgängerdiskussionen verfolg hast, sollte dich diese Aussage nicht überraschen. Es gab vorher bereits dreimal(oder mehr?) den Vorschlag einer Blacklist, er Vorschlag hat sich da selten groß geändert, sodass meine alte Argumentation immer bestehen blieb. Theoretisch hätte ich mich einfach selbst zitieren können und es wäre fast alles gesagt gewesen.
Wie die (spätere) Antwort von daemon zeigt, laufen einige Spieler mit Überlast herum, sodass die Idee von Marcel nicht so abwegig ist wie Erasmus glaubt.
Ja und? Das kann ich doch nur wissen, wenn es jemand sagt. ich bin kein Händler und habe von noch keinen Händler im Spiel gehört. dass er mit der maximalen Traglast von 5k zu wenig hätte. Daemons Beitrag widerlegt schlicht diese Aussage, wobei selbst darüber noch streiten kann.
Deine gewünschte Erklärung zum Sinn meines Beitrags: Es besteht/bestand einfach keine Notwendigkeit diesen Vorschlag umzusetzen, weil keiner an zusätzlichen 20k Traglast interessiert ist. Man sollte Energie nur in Änderungen investieren, wenn sie nötig, und das sah ich hier einfach nicht gegeben
2.Problem: Du missverstehst mein Begriff "gesetzwidrig" das hat bei mir gar nicht mit Bugusing oder Spielfehlern zu tun sind beschränkt sich mehr rollenspieltechnisch auf die inhärenten Gesetze der Welt Artharia. Ein Angriff ist ist kein Bugusing. Aber er ist auch keinen Aktion die den Gesetzen(Artharias) entspricht, sonst könnten sich Gesetzestreue gegenseitig angreifen, können sie aber gerade nicht.
Ich meine also mit gesetzeswidrig allein die logischen Gesetze Artharias und nicht die Spielmechanik.
Ausnahme kann hier sein, wenn das Thema explizit die Spielmechanik als Kernstück hat, das kam aber meinens Wissens hier noch nicht vor.
Nicht du, oder deine Sinneskameraden entscheiden über die Rechtmäßigkeit, sondern die Bürger der jeweiligen
Stadt
Demzufolge ist dieser Satz auch falsch. Die Stadt entscheidet, ob sie gesetzeswidrige Aktionen starten will oder diese toleriert. Wären die Aktionen nicht gesetzeswidrig, müsste die Stadt dazu keine Stellung nehmen.
Nun zu deinen gewünschten Zitaten:
mich über deine massive und doch inhaltslose Gegenwehr gegen meinen Vorschlag in Bezug auf Städte in ihrem individuellen Umgang mit Vogelfreien wundernd
Mich selbst willst du melden wenn ich Wörter wie unsinnig oder sinnlos benutze, du selbst aber wartest schon mit inhaltslos auf. Wobei meine Argumentation voll von Inhalt ist, wenn du sie lesen würdest. Keine meiner Aussagen war unbegründet
Falls dir das alles aber einfach nur zu viel oder "zu doof" ist, hast du immer noch die Option, außerhalb dieser Stadt dein gewohntes Spiel fortzusetzen, oder eben auch das Spiel zu verlassen.
Anderen den Austritt aus einer Gemeinschaft nahe zu legen ist deutliches Signal von Selbstüberhöhung. Denn man gehört zu Gemeinschaft, der andere wohl offensichtlich nicht. Warum? Warum, jetzt mal überspitzt formuliert, gehst du nicht, wenn du mit mir, meinen inhaltslosen Argumenten und meiner Scheinheiligkeit so gar nicht leben kannst?
...macht das Spiel aus meiner Sicht interessanter und äußerst spannend
Das ist deine Meinung, wenn ich was anders sagte, gingst du gleich an die Decke.
Ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich so aufregst. Du hast einen Vorschlag gemacht und einer, ich,. war dagegen. Ich habe meine Gründe genannt und dabei hätte es stehen bleiben können. Stattdessen rennst du hier auf den Berg brüllst runter und darüber wird der eigentliche Thread ganz vergessen. So versucht du nun mich zu diskreditieren, ziehst noch alle meine Freunde mit rein, die du zeitgleich abfällig titulierst und wirfst mir überbordendes Selbstverständnis vor.
Wie ich schon sagte, alle die Zitate die du hervorgeholt hast, ausnahmslos ALLE, sind meinen Meinung, die absolut gleichberechtigt ist mit jeder anderen Meinung die im selben Thread oder auch woanders steht. Wie gedenkst du, soll ich hier schreiben? Nur noch in der unpersönlichen dritten Person? Mir wurde beigebracht, dass das wesentlich arroganter ist eine allgemeingültige persönliche Aussage zu treffen, sprich: "sollte bedenken" als zu schreiben "ihr solltet bedenken", denn dabei geht die persönliche Ebene verloren man man stellt sich selbst als die übergeordnete Gemeinschaft da.
Und bevor da jetzt weitere Zitate folgen: ja ich schreibe auch in der Man-Form, meist dann, wen ich mir selbst nicht sicher bin und keine wirkliche Meinung habe.