Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Krieg gegen Asgard  (Gelesen 12434 mal)

Herrmustermann

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Charakter: HerrMustermann
Krieg gegen Asgard
« am: Januar 18, 2013, 06:19:14 Nachmittag »
Moin.
Der BM von Zintas sah ich leider gezwungen Asgard den Krieg zu erklären. Damit will er die freie Welt vor dem Alleinherrschaftsanpruch Asgard schützen.

Antw:Krieg gegen Asgard

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #1 am: Januar 18, 2013, 06:34:28 Nachmittag »
Zintas möchte wohl eher seinen Alleinherrschaftsanpruch auf Wunder geltend machen ;)

Antw:Krieg gegen Asgard

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #2 am: Januar 18, 2013, 06:39:24 Nachmittag »
Ich wüsste gerne, ob es eine repräsentative Umfrage zur Meinung der freien Welt dazu gibt?
Vorher erachte ich diesen Kriegsgrund als unzureichend belegt und muss außerdem erklären, dass die Kriegspropaganda Asgards um einiges einfallsreicher und literarisch anspruchsvoller formuliert ist. :D

EDIT:
(Über diesen Teil wurde sich, stadtübergreifend, beschwert, weswegen ich ihn gelöscht habe.

freundliche Grüße
 Bibliothekar)
« Letzte Änderung: Januar 21, 2013, 02:52:37 Nachmittag von Bibliothekar »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Krieg gegen Asgard

Herrmustermann

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Charakter: HerrMustermann
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #3 am: Januar 18, 2013, 08:00:26 Nachmittag »
Zintas hat nicht vor ein viertes Wunder zu bauen, wenn es den überhaupt kaputt geht.

Antw:Krieg gegen Asgard

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #4 am: Januar 18, 2013, 09:13:51 Nachmittag »
Krrriiicccchhhhh!!!!  \o/

Antw:Krieg gegen Asgard

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #5 am: Januar 19, 2013, 04:54:30 Nachmittag »
Zitat
Ich wüsste gerne, ob es eine repräsentative Umfrage zur Meinung der freien Welt dazu gibt?
Vorher erachte ich diesen Kriegsgrund als unzureichend belegt und muss außerdem erklären, dass die Kriegspropaganda Asgards um einiges einfallsreicher und literarisch anspruchsvoller formuliert ist. :D

Alle Artharier spüren den Würgegriff des asgarder Kraken. Mit seinen Fangärmen zieht er die Schlinge immer enger um die freie Welt und droht sie zu ersticken. Durch den Schlamm kriechend fällt er über jeden her der ihm in den Weg kommt. Wer soll ihm noch zu Opfer fallen? Nach der Schändung Valorias und der Brandschatzung Vakaas sollen wir weiter tatenlos zusehen? Nein! Kein freier Mann und keine freie Frau muss das Knie vor den asgarder Aggressoren beugen! Steht auf und schließt euch uns an! Unsere Einheit ist das Schwert, welches das Monster in seine Schranken weist!

Antw:Krieg gegen Asgard

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #6 am: Januar 19, 2013, 05:23:58 Nachmittag »
Alle Artharier spüren den Würgegriff des asgarder Kraken.
Ich sehe hier ein Paradoxon. Oder ist Asgard kein Teil Artharias?

Nach der Schändung Valorias und der Brandschatzung Vakaas sollen wir weiter tatenlos zusehen? Nein!
Niedlich! Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht.

Wenn ich jemandem mein 3-Gigawatt-Strahlegrinsen entgegen werfe, kann ich natürlich breit lächelnd dazu auffordern, mir ins Licht zu folgen. Die Dunkelheit dahinter bleibt ja schließlich verborgen. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass man die korrupte Regierung Vakaas mit ihren Vasallen in Valoria schon vergessen hätte?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Krieg gegen Asgard

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #7 am: Januar 19, 2013, 10:02:54 Nachmittag »
Immer diese Phrasen hier... ^^
In Unschuld kann sich wohl niemand wirklich die Hände waschen aber es war wohl Asgard, das einen feigen Großangriff auf das schwache Vaaka gestartet hat.
Genau so hat Zintas einen Angriff gegen Asgard gestartet, ohne vorher bescheid zu geben...
Die Schuldfrage ist wohl überflüssig, da der Verlierer am Ende immer das nachsehen hat, ob er nun zu Recht gehandelt hat oder nicht.
Die Häuser unschuldiger brennen genau so gut wie die von Sündern, also sind alle weiteren Debatten
nach Kriegsbeginn (außer die Aushandlung der Kapitulationsbedinnungen des Verlierers) für die Katz :D

Antw:Krieg gegen Asgard

Shini

  • Gast
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #8 am: Januar 19, 2013, 11:01:43 Nachmittag »
Hey, Vakaa hatte früher viele Verbündete, die haben sie alle verloren. Sie hätten damit rechnen können ^^ Egal.

Es ist zur Zeit ziemlich ausgeglichen. Ehrlich gesagt, mich habt ihr eiskalt erwischt ^^ Das Mustermann überhaupt an Krieg interessiert war.

Antw:Krieg gegen Asgard

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #9 am: Januar 20, 2013, 02:03:16 Vormittag »
Meine Mini-Ansprache hatte primär den Zweck der Asgard-Propagande zumindest etwas entgegen zusetzen. Vor allem wollte ich Phils Aussage widersprechen, dass die "Kriegspropaganda Asgards einfallsreicher und literarisch anspruchsvoller formuliert" sei.
Tatsächlich sehe ich deren Hauptstärke in ihrer puren Masse und ihrem hohen Unterhaltungswert.

Alle Artharier spüren den Würgegriff des asgarder Kraken.
Ich sehe hier ein Paradoxon. Oder ist Asgard kein Teil Artharias?
Voll erwischt :D Hier soll eine Trennung zwischen Asgardern und Arthariern geschaffen werden, um ein bisschen Inklusion der restlichen Spieler durch Exklusion der Asgarder zu betreiben. Da Asgard eine BC-Gründung ist, lässt sich der Stereotyp von den spielfremden "Einwanderern" leicht aktivieren. Natürlich hab ich damit impliziert, dass der normale Asgard-Bewohner genauso ... sagen wir machtaffin wie Rea oder Stryk sei, was so wohl nicht stimmt.

Nach der Schändung Valorias und der Brandschatzung Vakaas sollen wir weiter tatenlos zusehen? Nein!
Niedlich! Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht.
Ist deine Meinung, aber unser Casus Belli basiert im Gegensatz zu euren auf Tatsachen.

Die einzige, absolut ernst gemeinte Aussage von mir ist sinngemäß: Asgard müssen Grenzen aufgezeigt werden.
Auslöschen muss, darf man euch nicht, da eure Verdienste um Artharia groß sind (Denke mal das wäre eh nicht machbar ;D). Trotzdem will niemand sich von euch auf der Nase rumtanzen lassen. Also stellen wir die BALANCE wieder her  ;)

PS.: Wen es interessiert die Metapher des Kraken stammt (soweit ich weis) aus der Anti-Bolschewismus-Hetze (http://www.einfach-uebel.com/wp-content/uploads/2008/01/how_communism_works.jpg) oder von den Nazis. Das Bild lässt sich aber in wirklich jedem Kontext einbauen, wie man hier sehen kann: http://deutschelobby.files.wordpress.com/2011/11/eu_krake.jpeg%3Fw%3D642, http://madrasaoftime.files.wordpress.com/2011/04/krake_iran.jpg.

Antw:Krieg gegen Asgard

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #10 am: Januar 20, 2013, 10:36:10 Vormittag »
Der Krieg hat rein gar nichts mit dem Wunder zu tun.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Krieg gegen Asgard

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #11 am: Januar 20, 2013, 04:18:40 Nachmittag »
Meine Mini-Ansprache hatte primär den Zweck der Asgard-Propagande zumindest etwas entgegen zusetzen. Vor allem wollte ich Phils Aussage widersprechen, dass die "Kriegspropaganda Asgards einfallsreicher und literarisch anspruchsvoller formuliert" sei.
Tatsächlich sehe ich deren Hauptstärke in ihrer puren Masse und ihrem hohen Unterhaltungswert.
Keine Sorge! Hätte ich es nicht unterhaltsam oder wenigstens einfallsreich gefunden, wäre ich gar nicht so ausführlich darauf eingegangen. ;)

Voll erwischt :D Hier soll eine Trennung zwischen Asgardern und Arthariern geschaffen werden, um ein bisschen Inklusion der restlichen Spieler durch Exklusion der Asgarder zu betreiben. Da Asgard eine BC-Gründung ist, lässt sich der Stereotyp von den spielfremden "Einwanderern" leicht aktivieren. Natürlich hab ich damit impliziert, dass der normale Asgard-Bewohner genauso ... sagen wir machtaffin wie Rea oder Stryk sei, was so wohl nicht stimmt.
Mal von Erasmus abgesehen ist doch niemand machtaffin. :D Jeder BM strebt doch sicherlich nur nach einem Gleichgewicht der Kräfte. Dass man also Asgard den Krieg erklärte, zeugt doch nur davon, dass man Asgard für sehr stark hält.
Also stellen wir die BALANCE wieder her  ;)
Naja, es wäre natürlich auch langweilig, sich Asgard anzuschließen und in deren Schutz zu stellen. ;D

PS.: Wen es interessiert die Metapher des Kraken stammt
Mein erster Gedanke war: "Daten-Krake" (aka Google).

Zintas hat nicht vor ein viertes Wunder zu bauen
Ich bekomme da so ein Deja vu zum RL. ^^
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Krieg gegen Asgard

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #12 am: Januar 20, 2013, 07:31:37 Nachmittag »
Streng genommen hat jeder BM das Ziel, seiner Stadt zu mehr Macht und Einfluss zu verhelfen, damit er wiedergewählt wird, ergo seine Macht behalten darf.
Zumindest habe ich das bisher so verstanden. Da ist Asgard keine Ausnahme und Zintas ebenfalls nicht, oder würdest DU einen BM wählen
der die Steuergelder, die DU gezahlt hast, in eine andere Stadt fließen lässt mit der Begründung, dass sinst ein UNGLEICHGEWICHT der Kräfte droht, wie die Gebäude dort
gerade mal Stufe 4 und wo anders Stufe 7 haben und dadurch die Entwicklung des eigenen Verantwortungsbereiches auf der Strecke bleibt? o_O

Antw:Krieg gegen Asgard

Herrmustermann

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Charakter: HerrMustermann
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #13 am: Januar 21, 2013, 02:00:49 Vormittag »
Es gibt einen Waffenstillstand bis der Krieg vom BM/Rat beendet werden kann. Asgarder und Zintas"menschen" tragen bis zum Kriegsende keine Kämpfe mehr aus!

Später mehr.

Antw:Krieg gegen Asgard

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Krieg gegen Asgard
« Antwort #14 am: April 05, 2013, 05:07:58 Vormittag »