Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: MUSIK-ECKE  (Gelesen 25394 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #60 am: November 08, 2013, 09:52:02 Vormittag »
Was ich noch anmerken wollte ist, dass es vll. ganz praktisch wäre die neue Regelung ganz am Anfang des Threads unterzubringen.

Vor allem was die youtube-videos angeht würde ich auch gerne etwas klarer werden, denn die meisten Filmchen stehen eindeutig nicht unter der CC-Lizenz und werden von youtube einfach erst später, oder manchmal auch gar nicht gelöscht. Da jetzt dann eine Form von Legalität herzuleiten ist etwas zu viel verlangt vom User und entzieht den Forenbetreiber nicht aus seiner Verantwortung.

Also ein Hinweis auf die ausschließliche Verwendung von Links mit Musikbeispielen/Filmen die eine eindeutige CC-Lizenz aufweisen, oder nachweislich in Eigenregie und ohne Verwendung lizensierter Inhalte zustatten gekommen sind. Nebst der Verwendung jugendgefährdender Inhalte natürlich. :D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:MUSIK-ECKE

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #61 am: November 08, 2013, 12:27:56 Nachmittag »
Wenn man als Forenbetreiber auf der sicheren Seite sein möchte, schließt man youtube-links am besten komplett aus.
Wenn ich Moderator wäre, hätte ich obendrein auch keine Lust mir jedes Video anschauen zu müssen, und dann beurteilen zu müssen, ob etwas, wie in diesem Fall, z.B. gewaltverherrlichend  ist, oder ob die entsprechenden Lizenzen vorliegen.
Die Meinungen zu den Inhalten sind zudem auch noch verschieden, wie man sieht.

Antw:MUSIK-ECKE

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #62 am: November 08, 2013, 03:56:44 Nachmittag »
@bernhardms: Okay, dann ist dir vielleicht "im Eifer des Gefechtes" nicht aufgefallen, dass die YT-Links hinter "das Original" und "hier" in meinem Antwort-Posting an FiFiFi nicht seine Links waren. Shit happens. Kann passieren; auch ein Mod ist nur ein Mensch.

Mal allgemein zum Rechtlichen hier: Wie erwähnt fehlt hier ein Disclaimer mit (juristisch entscheidenden) Distanzierungen von Inhalten.

Zitat
1.: Für die Inhalte der Beiträge in diesem Forum sind die Schreiber selbst verantwortlich.
2.: Für die Inhalte externer Links sind die Betreiber der jeweiligen Seite verantwortlich.

Das Team von artharia.de kann nicht alle Beiträge permanent kontrollieren und hat keinen Einfluss auf die Inhalte externer Links. Daher distanziert sich das Team von den Inhalten der Beiträge und externen Links.
So in etwa sieht zumindest partiell ein Rechtehinweis (Disclaimer) auf diversen Foren im Web aus. Natürlich müssen Betreiber bzw. deren Vertreter (Moderatoren) auf Hinweise reagieren! Aber es wäre tatsächlich zu viel erwartet, permanent alle Inhalte von Beiträgen und Links zu prüfen. Das wissen auch die Gerichte. Daher genügen den Gerichten solche Disclaimer und eine zeitnahe (bis zu 14 Tage) Reaktion (Edit/Löschung) auf Hinweise bezüglich rechtswidriger Inhalte.

P.S.: Insbesondere in Sachen GEMA und GVL (wird ja gern mal vergessen) weiß ich wohl als (temporär untätiger) Webcaster etwas mehr als der Durchschnitt hier.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MUSIK-ECKE

Kloppo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Charakter: Kloppo
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #63 am: November 08, 2013, 08:33:01 Nachmittag »
ich höre nur das, was kloppo in #moc postet
<3

das hast du heut verpasst: http://www.youtube.com/watch?v=yu3Tmka1HFM
Das Original ist von Elton John

Antw:MUSIK-ECKE

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #64 am: November 08, 2013, 08:39:33 Nachmittag »
Mal allgemein zum Rechtlichen hier: Wie erwähnt fehlt hier ein Disclaimer mit (juristisch entscheidenden) Distanzierungen von Inhalten.
Ich habs mal im Internen auch nochmal angesprochen, in der Spaßecke wird es möglicherweise zu leicht übersehen.

Antw:MUSIK-ECKE

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #65 am: November 09, 2013, 11:34:06 Vormittag »
omg ein kleines Moderatorengespräch hier auch mal ne Abwechslung und nach 1nem Jahr hat sich mein Musikgeschmack immer noch nicht geändert.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:MUSIK-ECKE

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #66 am: November 09, 2013, 04:59:37 Nachmittag »
nach 1nem Jahr hat sich mein Musikgeschmack immer noch nicht geändert.
Du bist ja noch jung... das kommt noch. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MUSIK-ECKE

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #67 am: November 09, 2013, 06:30:01 Nachmittag »
Bei mir schallt grad in voller Lautstärke das neue Album von Saltatio Mortis aus den Lautsprechern. Das schwarze 1x1

Anspieltipp: Wachstum über alles, Satans Fall, Galgenballade und Schloss Duwisib



Ps: übrigens fände ich es persönlich nett, wenn man bei links schreibt welche band und lied das ist, und nicht dass man das erst erfährt, wenn man draufklickt.

ich kenne das auch aus einem anderem forum so, dass man links nur mit angabe von quellen listen darf.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:MUSIK-ECKE

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #68 am: November 09, 2013, 06:49:56 Nachmittag »
Ist jetzt bisschen schwer einzuordnen, aber wer ganz gern etwas härtere elektronische Sachen hört sollte sich mal das neue Album "Aleph" von Gesaffelstein, das vor kurzem rausgekommen ist anhörn.
Hier das Video zu "Pursuit" das vorher schon rauskam: https://vimeo.com/68634031

Antw:MUSIK-ECKE

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #69 am: November 10, 2013, 12:12:56 Vormittag »
Voll mein Ding! Wie wäre es mal mit einer Bedank-Funktion?

Stilistisch nicht neu, aber immer wieder geradlinig.

Wie zuvor schon KMFDM mit Helmut mein Helmut oder DAF's Der Mussolini. Für mich immer wieder hörenswert: C-Tec mit Cut... Lacerate (ja, die Stimme gehört Jean-Luc de Meyer von Front 242!). ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MUSIK-ECKE

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #70 am: November 12, 2013, 07:59:09 Nachmittag »
Mein Ohrwurm des Tages (neu erschienen): Patenbrigade: Wolff - Zeit zur Angst für Mann mit Geld. Einen Querschnitt der E.P. "Freunde der Technik" gibt es bei Soundcloud.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MUSIK-ECKE

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #71 am: Dezember 20, 2013, 05:43:00 Vormittag »
Chief Keef war immer so ne unbeschriebene Seite für mich, aber seit er meinte, dass sein neuestes Mixtape die Mordrate in den USA in die Höhe treiben würde (und ja ich bin mir ziemlich sicher, dass da einiges an Sarkasmus dahinter steckte) hab ich ihn mir mal um einiges mehr angehört.... Ich kann nur empfehlen sich den Remix von seinem Song "I don't like" mal anzuhören (mit Kanye und Pusha T!): http://www.youtube.com/watch?v=1cjp5Fw8hLg
Ansonsten, falls es Leute gibt, die in letzter Zeit wirklich Gefallen an dem ganzem Trap Zeug gefunden haben: Es gibt nen sehr geilen Remix von "I love Sosa" von Chief Keef: https://soundcloud.com/rlgrime/love-sosa-rl-grime-remix   (man sollte wie gesagt, Trap Zeug mögen^^)

Vlt. treibt das ja mal ein bisschen die Diskussion hier im Thread an, ich würd mich freuen ;)



edit: Kanns sein, dass es einige Beschränkungen beim BB Code etc. gibts?
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2013, 05:50:57 Vormittag von Der Westbund »