Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: MUSIK-ECKE  (Gelesen 25546 mal)

Shini

  • Gast
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #45 am: November 08, 2013, 01:20:34 Vormittag »
Ich habe mir das Callejon-Video vorhin mal angesehen.

Wenn das nicht gewaltverherrlichend ist, was genau muss man denn dann in einem Video zeigen, damit es gewaltverherrlichend ist? Feiernde und tanzende Leute, die gefesselten Opfern die Schädel aufbohren? Oh wait...

Öh, okay. Habe nur kurz durchgespult und die Prügelei am Ende gesehen. Dann hat bernd bei dem Video Recht.

Aber im Übereifer auch noch die Originalvideos von Fettes Brot zu zensieren.. na ja.
« Letzte Änderung: November 08, 2013, 01:23:49 Vormittag von Shini »

Antw:MUSIK-ECKE

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #46 am: November 08, 2013, 01:24:30 Vormittag »
Ja genau. Zum Schluss kommt ja auch die Polizei und regelt alles.

Antw:MUSIK-ECKE

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #47 am: November 08, 2013, 01:31:29 Vormittag »
Hier übrigens noch mal was Offizielles von Callejon

https://www.youtube.com/watch?v=l7yOOlckXJQ

Darf aber auch gerne zensiert werden.

Antw:MUSIK-ECKE

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #48 am: November 08, 2013, 01:38:24 Vormittag »
Ist ja gewaltverherrlichend. Brr. ::)

Antw:MUSIK-ECKE

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #49 am: November 08, 2013, 01:40:12 Vormittag »
Geht eh nicht, die GEMA hats schon geblockt.

Antw:MUSIK-ECKE

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #50 am: November 08, 2013, 01:46:46 Vormittag »
Hmm, muss wohl doch daran liegen, dass ich aus Holland poste.
Komisch ist es trotzdem, da ich die Videos auch in Deutschland anschauen konnte.

War nebenbei bemerkt das Video von Callejon : Schrei nach Liebe feat. Bela B.

Vielleicht kann es ja jemand sehen und sich ein Bild von machen wie gewaltverherrlichend die Band ist. 
Schönen Abend noch.

« Letzte Änderung: November 08, 2013, 01:50:38 Vormittag von FiFiFi »

Antw:MUSIK-ECKE

Shini

  • Gast
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #51 am: November 08, 2013, 02:02:38 Vormittag »
Es geht dabei wohl weniger um die Band, sondern um das Video an sich. Es hat wohl auch einen Grund, das es nur zensiert laufen darf. Kinder und so. Gibt auch einige von der Brut hier im Spiel ;)

Aber das der Rotstift von Bernd dann Amok gelaufen ist, versteh ich auch nicht.

Aber um mal wieder ontopic zu kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=IIdqPHTTunw
http://www.youtube.com/watch?v=oCxuTzpzDKE
« Letzte Änderung: November 08, 2013, 02:13:26 Vormittag von Shini »

Antw:MUSIK-ECKE

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #52 am: November 08, 2013, 02:04:43 Vormittag »
mett
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:MUSIK-ECKE

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #53 am: November 08, 2013, 02:25:11 Vormittag »
Wie FiFiFi schrieb, betrachtete auch er selbst schon das Video als kontrovers.

Es ist eben ein enormer, wenn nicht gar elementarer Unterschied, ob man Gewalt in einem Video zur Schau stellt (meiner Meinung wird eh schon viel zu oft weggeschaut), oder, wie von dir beispielhaft belegt...
Feiernde und tanzende Leute, die gefesselten Opfern die Schädel aufbohren? Oh wait...
,... verherrlicht, ihr huldigt und zum Mit- und Nachmachen animieren möchte.

Mir war die Sichtung der hier diskutierten Videos nicht ganz möglich: Ich klickte den ersten Link von FiFiFi an, sah die Bilder und schloss den Tab. Nicht weil MIR das zu grausam gewesen wäre, sondern weil mein 3-jähriger Sohn im selben Raum war und ich (wie die BPJM wohl ebenso) der festen Überzeugung bin, dass dies noch (lange) nichts für ihn ist.

Und nochmal zum Zitat von Felix': Wer sich hier noch an Blade II erinnert, wird sich wohl entsprechend auch an die Disco erinnnern, in der fast nackte Vampire unter einem Rohrsystem zu New Order tanzten und in Extase verfielen als die "Blutdusche" aufgedreht wurde. Ist das auch schon Gewaltverherrlichung?

Wie ich bernhardms im IRC schon schrieb, gibt es hier keine klare Richtlinie oder Grenze. Und wenn er (bernhardms) nun davon angepisst ist, dass ich ihn schon fast mit Putin verglichen habe und sich gleichsam der Diskussion entzieht, weil er offenbar keine sachlichen Argumente für die Löschung meiner Links (in Response zu den Videos von FiFiFi), die weder Gewalt (ob schockend oder verherrlichend ist da wirklich irrelevant) enthielten, noch dem GEMA-Zensus unterlagen, vortragen konnte, so finde ich das recht unprofessionell für einen Moderator.

So! Und jetzt mal noch von mir was zum Thema KUNST. Wer den Lyrics nicht so recht folgen kann, sollte die mal nebst Bandnamen in eine Suchmaschine werfen. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MUSIK-ECKE

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #54 am: November 08, 2013, 02:30:52 Vormittag »
KMFDM geil! Scheinen aus der gleichen Zeit zu stammen.

Dann auch von mir noch was (hope everybody can watch it without the big Zensor  :D)

Lard (wer kennt den Sänger nicht?) 8)

https://www.youtube.com/watch?v=sMkN0BfRorA

Antw:MUSIK-ECKE

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #55 am: November 08, 2013, 02:47:39 Vormittag »
Lard (wer kennt den Sänger nicht?) 8)

ich
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:MUSIK-ECKE

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #56 am: November 08, 2013, 02:55:03 Vormittag »

Antw:MUSIK-ECKE

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #57 am: November 08, 2013, 03:25:42 Vormittag »
Der Punkt ist halt, dass man irgendwo eine Grenze ziehen muss, ab wo Gewaltverherrlichung anfängt und bloße Darstellung aufhört. Dass die natürlich immer ein Stück willkürlich ist, ist klar. Dass der Betroffene das anders sieht, ist auch klar, sonst hätte er wohl den Link gar nicht erst gepostet.

Ich sehe das Video auch auf jeden Fall unter dem Jugendschutzaspekt kritisch. Hier spielen auch Jugendliche, und die kommen dann in einem vermeintlich harmlosen Gebiet (MUSIK-ECKE) auf solche Videoseiten drauf. Das ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Und dass das Video definitiv Stoff für Erwachsene ist, ist denke ich unstrittig. Daher denke ich, dass die Entfernung des Links auf jeden Fall berechtigt war.

Antw:MUSIK-ECKE

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #58 am: November 08, 2013, 05:42:51 Vormittag »
Daher denke ich, dass die Entfernung des Links auf jeden Fall berechtigt war.
Und was bitte hatte das nun mit meinen Video-Links zu tun, die ebenfalls verschwanden?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MUSIK-ECKE

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:MUSIK-ECKE
« Antwort #59 am: November 08, 2013, 09:00:31 Vormittag »
Und wenn er (bernhardms) nun davon angepisst ist, dass ich ihn schon fast mit Putin verglichen habe und sich gleichsam der Diskussion entzieht, weil er offenbar keine sachlichen Argumente für die Löschung meiner Links (in Response zu den Videos von FiFiFi), die weder Gewalt (ob schockend oder verherrlichend ist da wirklich irrelevant) enthielten, noch dem GEMA-Zensus unterlagen, vortragen konnte, so finde ich das recht unprofessionell für einen Moderator.
Ich entziehe mich keiner Diskussion weil mir die Argumente ausgehen, ich gehöre nur zu den Menschen, die Nachts ganz gerne mal schlafen und nicht mehr um halb drei an Foren-Diskussionen teilnehmen. (das meinte ich übrigens, als ich mich im IRC mit "ich gehe schlafen" verabschiedet habe)
Ich hoffe mal, dass die Entscheidung zur Entfernung der Links von FiFiFi mittlerweile unstrittig ist, Du schreibst ja selber, dass Du nicht möchtest, dass Dein Kind sowas zu sehen bekommt.
Was die Editierung Deines Posts angeht, habe ich ausschließlich innerhalb des Quotes von FiFiFi editiert. Da gehe ich natürlich davon aus, dass das die Links sind, die FiFiFi gepostet hat. Alles außerhalb der Quotes-Zeichen habe ich unverändert gelassen. (so hat es sich zumindest meiner Erinnerung nach zugetragen)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen