Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber  (Gelesen 6117 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #15 am: Januar 21, 2013, 09:38:38 Nachmittag »
Also generell ist es ja so, dass jeder Mitdiskutieren kann, vorausgesetzt er ist ein Einwohner Vakaas. Wenn er Bürger ist, umso besser ;) Natürlich differenzieren wir Räte auch schon ein bisschen zwischen den einzelnen Stimmen...wozu gibts denn eine SuFu *pfeifel*
In der Umfrage schaut das dann eh noch anders aus...

Das Problem, das Erasmus anspricht ist ganz simpel gelöst aus meiner Sicht:

- Diebstähle kommen immer wieder vor. Ich vermeine gehört zu haben, dass Vogelfreie auch in Städten vorhanden sind, die sie nicht tolerieren. Das tolerieren bezieht sich nur darauf, dass sie es entsprechend schwerer haben in die Stadt zu kommen. (Wenn ich mir hier täusche, bitte bescheid stoßen)

- Die Rechtssprechung Vakaas ist bewusst recht drakonisch gehalten. Wir bestrafen lieber einmal zuviel als zu wenig. Und wer sagt, dass wir uns das Geld nicht zurückholen? Jeder Bürger kann immer jede Tat anzeigen. Diebstähle wird es immer wieder geben, dass lässt sich nicht ändern...ich hab auch schon gemopst ;) Allerdings lässt sich zumindest das Raubrittertum mit Stumpf und Stiel ausrotten...Und daran wird die Regierung arbeiten (sofern natürlich eine Anzeige vorliegt)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #16 am: Januar 21, 2013, 09:42:52 Nachmittag »
Was auch immer! Man beachte die Zeit zwischen meinem letzten Edit und deinem Posting, Finnegan! ;)

Ansonsten: gut geschrieben, Gisibert (auch wenn es mich nicht interessieren muss).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #17 am: Januar 21, 2013, 10:22:25 Nachmittag »
Was nützen Leibwächter gegen Diebstahl?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #18 am: Januar 21, 2013, 10:30:08 Nachmittag »
Ja, da hast du wohl Recht. Da müsste man an der Spielmechanik nachbessern. ;)

Aber eine Überlegung wäre das wohl wert.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #19 am: Januar 27, 2013, 07:59:54 Nachmittag »
Schade, dass die Umfrage nur zwei Antwortmöglichkeiten bietet. Ich hätte es gerne gesehen, wenn die dritte Variante, die hier im Thread angeklungen ist, auch in der Umfrage berücksichtigt worden wäre (nämlich die Vogelfreien zwar per Stadteinstellungen zu tolerieren, aber gleichzeitig sie nicht unter den Schutz der Stadtgesetze zu stellen, nachdem sie sich ja selbst als gesetzlos definiert haben).
Nachdem die Umfrage aber nur die Varianten schwarz oder weiß bietet, muss ich wohl für verbannen stimmen...

Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #20 am: Januar 27, 2013, 08:20:01 Nachmittag »
Mal als Tip, umfragen sollten immer die Möglichkeit der Enthaltung haben
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber

Shona

  • Gast
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #21 am: Januar 27, 2013, 08:46:14 Nachmittag »
Jaja, ich bin noch am üben. Wenn ich erstmal 5 Jahre im Amt bin werden die Umfragen bestimmt ausgefeilter ;)

Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #22 am: Januar 27, 2013, 08:58:35 Nachmittag »
Enthalten ist ja nicht das Problem, man kann die Umfrage ja schließen, ohne sie zu beantworten ;-)

Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #23 am: Januar 27, 2013, 09:47:15 Nachmittag »
Mir wurde mal gesagt, dass es in diesem Fall nervig ist, wenn oben dauernd diese Kästchen auftaucht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
« Antwort #24 am: Januar 29, 2013, 08:08:51 Nachmittag »
In diesem Fall hat sich eine über Jahrhunderte überlieferte geheime Technik bewährt: Ignorieren  ;D