Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sammeln und Schöpfen  (Gelesen 2840 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Sammeln und Schöpfen
« am: Januar 10, 2013, 09:33:37 Nachmittag »
Hi,

ich habe durch meine Religion und beim Wasserschöpfen die Fähigkeit Sammeln und Schöpfen hochtrainiert.
Dazu möchte ich 2 Dinge wissen

1. Kann man S&S auchnoch für eine andere Tätigkeit verwenden?

2. Macht es mehr Sinn, jetzt noch auf eine profitablere Fähigkeit zu wechseln? (Skill: 12,45 - davon 5 durch Religion)
Und wenn ja welche, evtl. Bergbau oder so?

Antw:Sammeln und Schöpfen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sammeln und Schöpfen
« Antwort #1 am: Januar 10, 2013, 09:41:33 Nachmittag »
S&S hilft dir Wasser und Stein zu finden. Man kann es für nichts anderes gebrauchen.
Da du einen Grundwert von 7 hast, ist es durchaus eine Überlegung wert in eine andere Sparte zu wechseln.

ABER: Lediglich Holzfällen und Graben würde deinen Sammelskill senken. Botanik,Bergbau,Schmieden, Alchemie, Spionage und Diebstahl haben darauf keinen Einfluss
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Sammeln und Schöpfen

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Sammeln und Schöpfen
« Antwort #2 am: Januar 11, 2013, 05:02:02 Vormittag »
Du kannst also durchaus Bergbau betreiben und nebenher immer wieder einmal Steine sammeln oder Wasser schöpfen, wenn Du sie für den Eigenbedarf, Stadtgebäude oder den Verkauf brauchen kannst, ohne dadurch Nachteile zu haben.

Nur wenn Du Lehm und Ton abbauen willst -was derzeit wohl profitabler wäre- oder Holz fällen gehst -was sich seit längerer Zeit kaum noch lohnt- sinkt Deine Sammelfähigkeit.
Siehe hierzu auch http://wiki.artharia.de/doku.php?id=attribute

Gruß
DocHappy