Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 7 Zyklopem O.o  (Gelesen 3732 mal)

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
7 Zyklopem O.o
« am: Dezember 28, 2012, 10:25:06 Nachmittag »
Guten Tag,

keine Ahnung ob Bug oder so gewollt aber wir hatten heute gegen 7 Zyklopen gekämpft.  6 Leute haben die Zyklopenquest gemacht jeder hat innerhalb der 30 sec Wartezeit auf "Den Zyklopen angreifen" geklickt und der Kampf begann bloß das nach dem ersten nicht Schluss war sondern immer ein neuer gekommen ist. Beim 7. sind wir dann alle drauf gegangen, wer weiß wie viele noch gekommen wären. Das ist doch bestimmt nicht so gewollt ?

MfG Stryk99

Antw:7 Zyklopem O.o

corbinian

  • Gast
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2012, 10:46:14 Nachmittag »
Das ging uns gestern auch so. Wir waren zu viert. Bei uns war's allerdings nach 3 Runden beendet.
Ich vermute, weil ich (hatte angestartet) in der Runde gestorben bin.

Antw:7 Zyklopem O.o

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #2 am: Dezember 29, 2012, 06:52:08 Vormittag »
wenn jeder klickt will jeder einen XD hat wieder  jemand den min nich voll genug gegricht^^ das war auch meine theorie von vorgestern, aber das hätte man da schon mitgriegen können!

lg

Antw:7 Zyklopem O.o

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #3 am: Dezember 29, 2012, 01:22:43 Nachmittag »
Jap, liegt wahrscheinlich dann daran, dass ihr alle geklickt habt. Bei einer Jagd klickt ja auch immer nur einer, bzw. allgemein bei allen Arten von Gruppenkämpfen. So habt ihr alle seperat einen Kampf gestartet. Ich schaue allerdings nochmal, dass das nicht mehr möglich ist.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:7 Zyklopem O.o

corbinian

  • Gast
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2012, 02:05:58 Nachmittag »
Ich hatte zwar meinen beiden Mitkämpfern nicht über die Schulter geschaut, aber beide meinten sie hätten nichts angestartet.
Ob das in allen Fällen ne Schutzbehauptung ist oder nicht sei dahingestellt. Aber dass alle Beteiligten, in beiden Fällen hier, den Kampf angestartet haben, erscheint mir relativ unwahrscheinlich.

Antw:7 Zyklopem O.o

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #5 am: Dezember 29, 2012, 02:08:55 Nachmittag »
Es war aber nicht klar ob jeder auch die Quest abschließt wenn nur einer klickt. Außerdem hätten die anderen eigentlich gar nicht mehr klicken dürfen können da ein Kampf schon gestartet wurde. Zudem kamen 7 Zyklopen und nur 6 Leute haben auf angreifen geklickt.

Antw:7 Zyklopem O.o

Shona

  • Gast
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #6 am: Dezember 29, 2012, 02:19:08 Nachmittag »
Sry, ich war an dem Abend ja nur halb da und hab nicht alles mitbekommen. Bei mir war es so: nachdem Corbi gesagt hat, er habe den Kampf gestartet, habe ich ein paarmal F5 gedrückt. Bei Jagden sehe ich dann den Kampfbildschirm und bin drin im Kampf. Beim Zyklopen kam immer wieder die Questseite mit der Aufforderung den Zyklopen anzugreifen, ich habe schließlich draufgeklickt. Da sonst nichts ging, bin ich davon ausgegangen, dass es so sein muss.

Antw:7 Zyklopem O.o

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2012, 06:08:53 Nachmittag »
Zitat
Außerdem hätten die anderen eigentlich gar nicht mehr klicken dürfen können da ein Kampf schon gestartet wurde

Durch die Verzögerung mit dem Aktualisieren kann sowas eben doch sehr schnell passieren, weswegen ich vorschlage das Kampfsystem ins das Livesystem einzubauen, wenn möglich.
Natürlich sollten zuerst alle anderen Bugs im Kampf beseitigt werden.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:7 Zyklopem O.o

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #8 am: Dezember 29, 2012, 06:29:10 Nachmittag »
Das is auch so ein Problem, wer bekommt die Quest alles? Bis wohin muss man sich durch klicken? Weiß man nie so genau, wenn man die Quest noch nie gemacht hatte. War mehrmals so, dass nur ein paar der Gruppe die Quest bekamen. Vllt sollte das mal irgendwie geändert werden. Zum Beispiel, dass alle die Quest bekommen, auch wenn nur einer der Gruppe die Quest anklickt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:7 Zyklopem O.o

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #9 am: Dezember 31, 2012, 04:08:10 Nachmittag »
?? Wie sollen denn alle den Quest in der Gruppe bekommen, wenn nur einer draufklickt? Schließlich gelten für Quests auch Annahmeregeln, wie beispielsweise eine Minimal-HP.
Ich habe früher auch einige MMORPGs gespielt und da war es bei Quests eigentlich immer so, dass natürlich alle den Quest annehmen müssen, wenn sie den Quest auch machen sollen. Anders kann es ja nicht funktionieren. Bei Kämpfen ist es nun mal auch so, dass es ausreicht, wenn einer klickt; wie immer in Artharia: Wenn man Kreaturen angreift, jagen geht, einen Spieler attackiert, etc. Warum sollte es bei Quests anders sein?

Den Zyklopenquests haben mittlerweile schon sehr viele Spieler abgeschlossen, fast immer in Gruppen & bisher kam es erst zu 2 Missverständnisse, die eigenartigerweise in sehr kurzer Distanz hintereinander erfolgten. Man muss nochmal dran arbeiten, dass man keinen Kampf starten kann, wenn man bereits in einem ist (darauf beruht ja auch diese Unannehmlichkeit), ansonsten sehe ich keinen Änderungsbedarf.

@Erasmus: Natürlich wäre es toll, wenn das Kampfsystem auf einem Livesystem basieren würde. Das Kampfsystem, so wie es aktuell umgesetzt ist, ist auch nicht gerade optimal, technisch betrachtet. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir mit Artharia, nicht für Artharia gelernt haben und uns solche Techniken wie die, auf die das Livesystem beruht, noch gar nicht bekannt waren (wobei diese auch erst seit 2? Jahren überhaupt existiert). Ein Umbau auf das Livesystem bedeutet aber nahezu eine komplette Neuentwicklung des Kampfsystems und wird danach auch noch einige Bugs mit sich bringen, wie man's vom Livesystem gewöhnt ist. Es wird also Monate in Anspruch nehmen, und danach nochmal Monate zum Solven - ich glaube, da belassen wir es erstmal lieber bei der aktuellen Variante.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:7 Zyklopem O.o

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #10 am: Januar 01, 2013, 03:14:03 Nachmittag »
?? Wie sollen denn alle den Quest in der Gruppe bekommen, wenn nur einer draufklickt? Schließlich gelten für Quests auch Annahmeregeln, wie beispielsweise eine Minimal-HP.
Ich habe früher auch einige MMORPGs gespielt und da war es bei Quests eigentlich immer so, dass natürlich alle den Quest annehmen müssen, wenn sie den Quest auch machen sollen. Anders kann es ja nicht funktionieren. Bei Kämpfen ist es nun mal auch so, dass es ausreicht, wenn einer klickt; wie immer in Artharia: Wenn man Kreaturen angreift, jagen geht, einen Spieler attackiert, etc. Warum sollte es bei Quests anders sein?
Natürlich nur die, die die Vorraussetzung erfüllen.
Ähm widersprichst dir gerade selber mit (oder habe ich dich falsch verstanden?):
"Bei Kämpfen ist es nun mal auch so, dass es ausreicht, wenn einer klickt; wie immer in Artharia: Wenn man Kreaturen angreift, jagen geht, einen Spieler attackiert, etc. Warum sollte es bei Quests anders sein?"
Es ist ja eben bei Quests anders... da muss jeder klicken xD
Naja das Problem ist, dass man 4 mal klicken muss und das weiß ja niemand der die Quest noch nie gemacht hat.
Is ja auch alles egal, Fakt ist, dass die Quest von manchen Leuten teilweise 3 mal gemacht werden musste und von Vielen doppelt.
Wenn das so gewollt ist, dann ists ja ok. Wollte nur mal drauf hin weisen weil sich da einige drüber aufgeregt hatten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 2013, 03:25:34 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:7 Zyklopem O.o

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:7 Zyklopem O.o
« Antwort #11 am: Januar 05, 2013, 10:36:42 Vormittag »
Dürfte ab jetzt nicht mehr vorkommen, gibt jetzt eine Überprüfung, die Spieler nur dann in den Kampf lädt, wenn sie noch in keinerlei Kampfgeschehen beteiligt sind.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi