Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Besteuerungssystem&Bank (Überweisungen&Rechnungen)  (Gelesen 3228 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Besteuerungssystem&Bank (Überweisungen&Rechnungen)
« am: Dezember 27, 2012, 11:24:18 Vormittag »
Hallo, ich hätte zwei kleine Fragen  :)

1. Steuern
Wer ein Gewerbe hat, muss für Einnahmen Steuern zahlen. Soviel ist sicher.
Jetzt ist meine Frage, was genau Einnahmen aus dem Geschäft sind? Denn wenn ich beispielsweise mit meinem Gerber Leder herstelle, dieses aber per Überweisung oder per F2F-Handel verkaufe, kriegt das doch der städtische Steuereintreiber gar nicht mit und ich müsste keine Steuern zahlen. Liege ich da richtig?

1.1. Rechnungen
Für den obigen Fall stelle ich jetzt mal eine Rechnung. Diese ist ja ein "offizielles Dokument" über Einnahmen, die ich innerhalb der Stadtmauern (Ort der Rechnungsstellung) getätigt habe. Q.E.D. (um mal in der Tonlage zu bleiben) müsste die Summe, die auf der Rechnung steht, ja besteuert werden. Stimmt das?

2. Überweisungen
Ein Spieler will mir Geld überweisen. Das finde ich erstens super, zweitens toll, nur stelle ich mir die Frage: wie kommt die Überweisung bei mir an? Denn normal kenne ich es ja, dass ich ein Konto bei einer Bank haben muss um Geld annehmen zu können. Ist das hier ebenso der Fall oder wird mir eine Überweisung einfach in meine "Tasche" überwiesen?

Danke für eure Hilfe :)

„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Besteuerungssystem&Bank (Überweisungen&Rechnungen)

Topollino

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Charakter: Topollino
Antw:Besteuerungssystem&Bank (Überweisungen&Rechnungen)
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2012, 11:36:05 Vormittag »
1. Du zahlst Steuern, wenn du Geld einnimmst. Egal ob über einen laden, per Direkthandel oder per Überweisung.

2. Siehe 1.

3. Das Geld landet direkt in deiner Tasche, egal wo du dich befindest

Antw:Besteuerungssystem&Bank (Überweisungen&Rechnungen)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Besteuerungssystem&Bank (Überweisungen&Rechnungen)
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2012, 12:11:00 Nachmittag »
Danke für die hilfreiche Antwort :)

Bei 1. muss ich nochmal nachhaken.

Wenn ich in mehreren Städten, mit unterschiedlichen Steuersätzen, eine Hütte habe: welchen Steuersatz zahle ich dann für einen Direkthandel/eine Überweisung im Falle:

1.1. Ich befinde mich beim Handel nicht in einer der beiden Städte sondern mitten auf dem Land.

1.2. Im Kontext stelle ich mir die Frage: wenn ich einen Sitz/Haus in mehreren Städten habe, so müsste ich ja im Endeffekt doppelt Steuern zahlen, bzw. je nach Entfernung zum Sitz die jeweiligen Steuern der Stadt. Ich glaube da irgendwas gelesen zu haben von wegen "Besteuerung von zweit Hütten", aber das hab ich noch nicht so ganz verstanden.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Besteuerungssystem&Bank (Überweisungen&Rechnungen)

Topollino

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Charakter: Topollino
Antw:Besteuerungssystem&Bank (Überweisungen&Rechnungen)
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2012, 12:17:07 Nachmittag »
Du zahlst immer Steuern an die Stadt, die du als Residenz hast.

Egal wie der Handel wo auch immer abläuft.
Alle anderen Städte, in denen du Hütten hast, gehen leer aus

Das mit dem Besteuern von Zweithütten streich einfach aus dem Kopf.

War ne Idee eines geldgeilen Users :D