Weil wenn man den Sprung sieht, ist es schon bisschen unfair, wie viel Kohle die Händler save haben, ohne überhaupt Bankgebühren oder so zahlen zu müssen.
Letzter Satz, Eingangspost.
Daraus habe ich ganz klar gelesen, dass es um Diebe geht, ansonsten bestünde keinen Grund sich über das "Sichere Geld" zu beschweren, da die Bankgebühren nun doch schon absurd billig sind.
4. gibt es hier 2 vorschläge, wie die ladenkassen nicht mehr kostenlos bleiben - DAS ist also nicht das Problem.
Kannst mir mal kurz die Stichpunkte nennen? Ein Vorschlag war der Papyrus, und der andere?
Langsam wird es lächerlich, was mir so in den Mund gelegt wird
Auch habe ich von dir mindestenst erwartet, Erasmus, das du Nebensätze richtig verknüpfen und verstehen könntest.
Weil wenn man den Sprung sieht, ist es schon bisschen
unfair,
wie viel Kohle
die Händler save haben,
ohne überhaupt
Bankgebühren oder so
zahlen zu müssen.
Ich habe dir jetzt alle relevanten Wörter unterstrichen ^^ Was ich praktisch mit allen "Beweisen", dass es für Vogelfreie sein soll machen kann, wenn du willst und wieder aus einem Wort eine komplett andere Bedeutung dichtest
Langsam wirds seltsam hier...
Die Diebe streiten vehement ab, dass der Diebstahl gefördert werden soll. Es gibt nur das Argument, dass die Händler ein Bankkonto haben müssen -auch wenn im gleichen Satz bemerkt wird, das das Kostenlos ist.
Das Diebesargument geht mir gewaltig auf den Zeiger -die Diebe sind ja schließlich nicht total bescheuert. Wenn sich 5 Diebe zusammenfinden und in meinem Laden Waren für 50k kaufen können sie mir anschließend zu fünft 40k Münzen stehlen. Kann mir jemand erklären, wie ich als Händler das verhindern soll oder warum das nicht funktionieren sollte? (Btw: "Das kostet die Diebe aber 2AP" ist KEIN Argument!)
Die Dimensionen in denen du deine Schreckensbilder ausmalen willst, werden ja immer bunter. Ich werde dir nachher mit c&p alle Argumente auflisten, die hier schon gefallen sind und auch was man da dagegen machen. Auch rechne ich es dir nochmal in einem schönen Diagram vor, wie das sein wird
(So gegen 15h, also denke nicht, das ich dir ausweiche ^^)
Fakt bleibt aber, dass es ein unfairer Vorteil ist, dass Händler ihr Geld einfach so saven können. Nicht-Händler versteuern auch ihren Gewinn UND bezahlen die Bank.
Wir zahlen auch Steuern Schätzelein
Einziger "Nachteil" der auf uns zukommen würde, währe die Mehrarbeit mit der Bank.
Ich persönlich sehe das jetzt nicht wirklich als Nachteil an.
Aber die Ankaufskasse muss ohne Limit bleiben. Das wäre ein echtes Fiasko. Ansonsten habe ich nichts gegen das Upate.
Komm schon Topo, nicht du auch noch. ^^
ZITATE:
Fakt bleibt aber, dass es ein unfairer Vorteil ist, dass Händler ihr Geld einfach so saven können. Nicht-Händler versteuern
auch ihren Gewinn UND bezahlen die Bank.
zu 1.
Habe nirgendwo gemeint, dass es nicht versteuert wird, oder? Die Gewinne von anderen werden aber auch versteuert. Baumeister kriegt nicht die volle Kohle. Baumeister muss es aber erst zur Bank bringen und hat keine Schutzkasse. Ich sage nichts dagegen, dass Händler die Kasse brauchen, aber auch nicht unbegrenzt.
Schätzchen, habe nirgendwo das Gegenteil behauptet
Ich habe auch am Anfang nicht ausgeschlossen, dass die Ankaufskasse höher ist, aber eben nicht unbegrenzt, da man ansonsten das Geld aus der Ertragskasse komplett da rein schiebt und die Banken wieder leer ausgehen. Was den Sinn dann leider verfehlt ^^
@Lucker
Und für dich gibt es auch dan c&p Post nachher, mit dem BestOf der Argumente, die irgendwie traurig in der Ecke liegen und ignoriert werden