Ja genau, Raven hatte ihn schon einmal gemeldet, das wollte ich auch damit ausdrücken, dass er eben noch nicht so von Relevanz war. Ich habe es nie wirklich als normal gesehen, habe aber ehrlich gesagt auch erst sehr spät davon erfahren, dass man währenddessen nicht angreifbar ist.
Residenzwechsel ist nicht so einfach gemacht, z.B. Allianzlager verlieren dabei Ausbaustufen. Hinzu kommt, dass man eben seine Stadt verliert und das auch im Profil kennbar gemacht wird. Stadtausbauten und Wunder wirken nicht mehr für einen, bei denen man wahrscheinlich geholfen hat sie aufzubauen. Ich weiß nicht ob es deine ehrliche Meinung ist oder nur so gesagt, für mich ist es jedenfalls ein großer Unterschied, dem Dieb dürfte es sehr wahrscheinlich egal sein wen er ausraubt solange er Geld bekommt. Natürlich ist es aber auch hier nicht schön, wenn man seine Zielperson nicht erreichen kann, jedoch sind die Auswirkungen hier nicht so groß und es hat keine Konsequenzen in Form von Verlusten für den Dieb.
Dass Spieler jedoch eine Chance haben sollten sich umzustellen finde ich auch. In etwa in Form einer Ankündigung, meinetwegen auch auf der Startseite Artharias, in der gesagt wird an welchem Tag um welche Uhrzeit es geändert wird. Mir kommt hier jedoch nur der Gedanken, dass nicht jeder offene Bug der geändert wird so offiziel über längere Zeit bestehen darf, da das Ausnutzen in manchen Fällen sehr erhöht werden könnte... Da müsste man dennoch von Fall zu Fall unterscheiden wie ich das sehe... (Betrifft nun aber nicht den Reise-Bug)