War das "Problem" laut Wiki nicht so gezielt gewollt?
Also in dem Zitat und dem von mir geschriebenen Problem geht es um verschiedene Dinge. So wie ich das verstanden habe, auch in dem adneren Thread bez. des Wunders, war es so, dass sich eine große Gruppe von Spielern sehr kurzfristig seine Residenz über die Mitbewohnerfunktion in eine bestimmte Stadt gelegt hat, um das Wahlrecht zu erhalten, haben einen eigenen Spieler dort als Bürgermeister gewählt und haben dann schnell die Residenz gewechselt. Muss da nochmal mit Canifex Rücksprache halten, aber aus meiner Sicht - und auch aus Sicht anderer Spieler - kann es das so nicht ganz sein, zumindest müssen wir das erschweren; es gibt dort ja mehrere Möglichkeiten.
Aber nochmal zur Sicherheit: Habe ich das generelle Problem richtig verstanden?
ich denke schon. das reisen ist die einzige aktion, bei der man offline nicht angegriffen werden kann. wenn du stundenlang auf einem ressifeld rumstehst, obwohl dein arbeitszeit um ist, kann dich jeder angreifen. insofern ist es dabei egal, wann es aktualisiert wird.
Das ist korrekt.
Das meinte ich nicht , ich meinte ob es einen Grund gibt, warum man erst mit dem Online-kommen die Aktion generell abschließt
Das haben wir damals programmiertechnisch so gemacht. Wir müssten jetzt halt zusätzlich eine regelmäßige Überprüfung drüberjagen, ob jemand seine Aktion abgeschlossen hat. Das sollte zumindest beim Reisen schonmal kein Problem darstellen und ich glaube auch nur dort wird es auch nur gebraucht. Bei den anderen Aktionen sollte es aber rein theoretisch keine Probleme geben, wenn die Aktion beendet wird, wenn sie tatsächlich beendet sein sollte, müssen wir nochmal drüber nachdenken
lG