Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Plantagen  (Gelesen 5006 mal)

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Plantagen
« am: Juni 12, 2011, 05:24:57 Nachmittag »
Ich finde man könnte sich vielleicht kleinere Pflantagen von bestimmten Pflanzen anbauen können ^^ Man bräuchte dafür dann ein Gewächshaus. Jede Woche wird die Anzahl der Pflanzen im besten Fall verdoppelt. Aber nur im besten Fall, da Vögel die Pflanzen zerstören können oder ein Dieb kommt oder zu schlechtes Wetter etc. Dadurch kann auch ein neuer Beruf gemacht werden: Der Gärtner ^^ Er erhöht die Wahrscheinlichkeit gute Pflanzen zu bekommen. Damit wäre das eine Hilfe für das Alchemie-System.
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Plantagen

Rapha

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung
  • Charakter: Rapha
Antw:Plantagen
« Antwort #1 am: Juni 12, 2011, 07:28:40 Nachmittag »
Finde ich eine gute Sache, weil der Gärntner könnte seine Pflanzen dann ja theoretisch an den Alchemisten verkaufen =D

Antw:Plantagen

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Plantagen
« Antwort #2 am: Juni 12, 2011, 09:33:00 Nachmittag »
Macht das Spiel nicht zu kompliziert! ;D
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Plantagen

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Plantagen
« Antwort #3 am: Juni 12, 2011, 09:41:48 Nachmittag »
Was ist daran denn so kompliziert? Ich weiß, dass die Entwickler im Moment Stress mit Bugs haben ja, aber das soll einfach nur eine Vereinfachung dafür sein, Pflanzen zu bekommen! Zudem ist die Formel für's Ressourcenbekommen auch total kompliziert. Ich weiß, dass das vielleicht im Moment für die Entwickler zu viel sein mag, aber in einer Woche sieht das schon ganz anders aus, und da hätte ich vllt. den Vorschlag schon wieder vergessen. Ich finde es sonst auch irgendwie Glückssache, die richtige Pflanze zu bekommen. Zudem muss das Spiel ja auch so interessant sein, dass 500 Leute es aktiv spielen wollen und auch mehr. Dafür braucht es neue Features, neue Sachen, neue Vorschläge, selbst wenn es kompliziert ist. Dabei finde ich nichtmal, dass es so kompliziert ist. Zudem finde ich den Vorschlag von mir komplett logisch :D Pflanzen pflanzen sich halt auch fort (: Und wenn, dann erkläre beim nächsten Beitrag warum das so kompliziert ist (:
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Plantagen

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Plantagen
« Antwort #4 am: Juni 12, 2011, 09:51:16 Nachmittag »
Es geht nicht darum, dass der Vorschlag an sich schwer umzusetzen ist. Davon hab ich keine Ahnung. Es geht um immer mehr Feinheiten, das Spiel wird von Tag zu Tag um etwas erweitert.

Mir persönlich reicht das so, wie es im Moment ist.
Der Reiz eines Browsergame liegt auch nicht im Detail, sondern eher in den Schriftwechseln und Kriegen, bzw. in diesem Fall um das Verlangen nach immer mehr Macht.[mMn]
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Plantagen

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Plantagen
« Antwort #5 am: Juni 12, 2011, 09:53:48 Nachmittag »
Jedes Browsergame brauch doch irgendetwas wodurch es heraussticht ^^ Warum sollte man es dann spielen, wenn es wie jedes andere ist?
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Plantagen

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Plantagen
« Antwort #6 am: Juni 12, 2011, 09:56:47 Nachmittag »
Ich formuliere die Frage mal anders:
Warum sollte man es spielen bzw. WIE sollte man es spielen, wenn man es nicht versteht?
Die meisten haben es hier irgendwie geschafft durch Hilfe von Toni und Co.

Ich sollte auch vllt mal betonen, dass das explizit meine Meinung ist. Kann gut sein, dass du sie nicht teilst^^
Ich finde, es ist individuell genug. Ich kenne nicht eine solche Gesellschafts und Machtsimulation aus anderen Games...
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Plantagen

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Plantagen
« Antwort #7 am: Juni 12, 2011, 10:04:16 Nachmittag »
Um es zu verstehen gibt es ja eigentlich das Tutorial ^^  Einzelheiten kann man auch im Forum klären. Wie man sieht fehlt dann vielleicht irgendetwas beim Tutorial. Hierbei geht es insbesondere nur um einen kleinen Vorschlag :D Ein kleiner Vorschlag zur Vereinfachung des Pflanzenfindens :D Es geht hier nicht um das ganze Spiel.
Aber eigentlich finde ich gerade die kleinen Dinge so wichtig. Es ist das Eine, warum ich dieses und nicht das Game spiele. Ich denke schon, dass es andere Games gibt, wo es auch um Macht geht. Doch ich zitiere nochmal:
Was ist daran denn so kompliziert?
Bitte sag mir, warum es so kompliziert ist.
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Plantagen

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Plantagen
« Antwort #8 am: Juni 13, 2011, 11:28:24 Vormittag »
Die Plantage wurde bei der letzten Umfrage, knapp nicht gewählt. Wir haben dafür 5(?) andere Features eingebaut. Fallen uns nicht viel bessere andere Ideen ein, könnte es vielleicht so sein, das die Plantage eingeführt wird.