Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Welt...öh...Landkarte & Ressourcen  (Gelesen 6880 mal)

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Welt...öh...Landkarte & Ressourcen
« Antwort #15 am: Dezember 15, 2012, 12:02:55 Vormittag »
Ich sehe da überhaupt keinen Änderungsbedarf.
Weder soll die Karte vergrößert werden, noch irgendwas an den Reisemöglichkeiten oder gar an den Rohstoffplätzen geändert werden!

Btw. man hätte garnicht genug Spieler, um einen Rohstoffpunkt zu "erobern" ^^
Angenommen ich gehe mit 4-5 Leuten aus Arthorus zu den Pferden (oder was auch immer), dann müssten wir alle dauerhaft online sein  und die starken könnten die schwachen dann trotzdem nicht davon abhalten, die Rohstoffe abzubauen...

Antw:Welt...öh...Landkarte & Ressourcen

Shini

  • Gast
Antw:Welt...öh...Landkarte & Ressourcen
« Antwort #16 am: Dezember 15, 2012, 01:18:50 Vormittag »
Die einzige positive Möglichkeit, die mir dazu einfällt, ist die Ressourcen wie beim Bergbau zu beschränken. So Anti-Inflation. Oder Deflation. Irgendwas von dem Gedöns. Bin müde.

Aber das hab ich ja auch schon vorgeschlagen, paar Posts vorher.

Antw:Welt...öh...Landkarte & Ressourcen

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Welt...öh...Landkarte & Ressourcen
« Antwort #17 am: Januar 01, 2013, 06:25:00 Vormittag »
Eine Vergrößerung der Karte wäre schon nett, dachte damals als ich hier Anfing auch der schwarze Rand wäre "Kriegsnebel" oder dergleichen, den man zuerst aufdecken muss... jedoch finde ich persönlich, dass zunächst viel wichtigere, wirklich Spielfördernde (in die tiefe gehend) Dinge umgesetzt werden sollten, bevor man sich an so eine recht dicke Kiste wagt.

Was die Reisezeiten angeht, klar mit Boni hier und dort kommt man überall auf der Karte zu recht entspannten Zeitaufwendungen an... jedoch finde ich sollte man auch bedenken, dass das Spiel vielleicht nicht nur von Menschen gespielt wird, die 24/7 die möglichkeit haben, online zu sein, eventuell ein ""normales"" (Familien)-Leben führen, einer defacto online-freien Arbeit nachgehen, und möglicherweise aus Schönheitsidealen oder auch gerne aus Überzeugung, KEIN Smartphone besitzen. Dementsprechend schon arg gehandicapt, wenn sie für jede Besorgung, Erledigung, Treffen was auch immer, stundenlang unterwegs sein müssen. 
Nun und was den Realitätssinn der Reisegeschwindigkeit angeht... im Mittelalter wurde aber auch keine Hütte oder ein kleines Krankenhaus in paar Stunden erbaut.

Shini's Idee finde ich jedoch sehr interessant, alleine schon wenn man es nur ähnlich wie bei den Metallen gestaltet. Dort kamen in der Vergangenheit auch Engpässe vor, die die Preise, wenn auch kurzfristig, in die Höhe trieben. Vielleicht könnte man (interne) Jahreszeiten einführen, die z.B. eine Suche nach einem Lehmvorkommen (an einem der bisherigen festen Punkte) im Winter, gefrorene Böden (keine Ahnung, ne Woche lang?) mit einem starken Malus belegen und mit etwas Pech finden wir an mehreren Stellen des häufigeren nichts oder wenig, da hätten wir nen Engpass.

Keine Ahnung was das an Rechenleistung kostet, hab davon keinerlei Ahnung... aber wenns beim Blech geht, warum nicht auch bei allen anderen Ressis?!
Und für den Realitätssinn (wieso finde ich kein Holz...steh doch mitten im Wald) eben z.B. die Jahreszeiten oder ähnlichem.
Wie gesagt finde Deine Idee äußerst Interessant Shini.
« Letzte Änderung: Januar 01, 2013, 06:28:22 Vormittag von DonLupi »

Antw:Welt...öh...Landkarte & Ressourcen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Welt...öh...Landkarte & Ressourcen
« Antwort #18 am: Januar 01, 2013, 03:07:24 Nachmittag »
Vorschlag mit den Naturereignissen gibt es schon und die Admins waren auch angetan davon so wie ich es beurteilt habe. Vllt arbeiten sie ja auch schon dran?! Keine Ahnung, jedenfalls is hier der Thread dazu:
http://community.artharia.de/index.php/topic,1849.0.html
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.