Shini, was du sagst stimmt alles, wenn man es für sich betrachtet, aber du müsstest eigentlich wissen, dass ich ebenfalls gegen das Krimiupdate war, was den Verließwächter mit einschließt.
Ich weiß auch selber dass das was hier gefordert wird für viele nur eine Kleinigkeit ist, wie etwa das Sortieren der Rohstoffe in der Tafel. Es sind aber eben die Kleinigkeiten die ein Spiel ausmachen. Auch argumentiere ich so, weil ich damit eine Entwicklung aufhalten weil, die mir bei diesem Spiel eben nicht gefällt, nämlich das die Verbrecher es inner leichter haben.
Noch vor dem letzten Update fande ich es nämlich am besten: Es gab schichten in denen man verlehrt hat, ob nun Verbrecher oder gesetzestreu, der Noobschutz hat definiert wo man hingehört, das ist jetzt bei Seite gewischt worden und alles ist durcheinander geraten.
Die Spurensuche ist nun wirklich nur ein kleines Problem, aber eben ein Problem was damit vernetzt ist.
Ich bin grundsätzlich gegen Änderungen, wenn mir spontan Szenarien in den Kopf kommen, bei denen es zu Unfairness innerhalb eines Spiels kommt. Und dabei ist eben auch eine missglückte Spurensuche nicht ausgeschlossen.
Und bevor du jetzt sagst, es gibt auch so mehrer Sachen im Spiel die unfair sind: ja gibt es, aber das bedeutet nicht da sich sie mag. Das Offlinereisen z.b finde ich schrecklich, genauso wie die Sache mit dem Noobschutz, die Händlerkassen und noch einiges mehr. All das existiert schon so, da muss nicht noch mehr kommen.
Du vergisst dabei mal wieder, dass die Verbrecher die gleichen Nachteile bekommen, wie die anderen. Besonders für die Räuber. Ich kann zum Beispiel jemanden finden und überfallen in ungefähr 1h - 1 1/2h. Mit Fehlquote würde es länger dauern und die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Zeit weg ist, wird höher.
Mit einer kleinen Änderung, denn du vergisst dabei, dass das Räuber und Diebe dann berufsmäßig machen, sie also mit der Zeit besser sind als ihre Opfer und dann tritt der genannte Nachteil einseitig auf.
Ist Verlieswächter kein Beruf? Es besitzt sogar einen eigenen Anbau, wenn ich mich recht erinnere. Und dass Verlieswächter nur als Nebenberuf betrieben wird, muss ja nicht so bleiben, bzw. muss keinen Sinn machen.
Es gibt eben Anbauten, die man nicht so nebenher betreiben kann. Ein Verlies und ein Laden sind nunmal kein Tempel oder eine Bank.
Es geht hierbei nicht um Verließwächter sondern generell um das Aufspüren von Verbrechern. das es aber eigentlich nicht sein kann das es noch höhere Anforderungen an diese Berufsgruppe gibt finde ich als selbstverständlich. Mit dem Beruf kann man eigentlich kaum was verdienen, denn die 400 Münzen bekommt nicht der Wächter und eine Stadt kann es sich nicht leisten dauernd Leute fahnden zu lassen und dann noch die Kerkermeister dafür zu bezahlen. Das ist hauptsächlich eine ehrenamtliche Tätigkeit. Also kein Beruf im klassischen Sinne, mit dem Man Geld verdienen kann(ähnlich der Börse).
Nach dem jetzigen System ist es grobgeschätzt so, das eine Stadt die 5 Verbrecher, die sehr oder zumindest halbaktiv gegen diese Stadt vorgeht hoffnungslos überlastet ist. Um sich dauerhaft zu schützen müsste sie jeden Tag 400 Münzen ausgeben, eher mehr, man will ja mehrere einsperren.
Die Verbrecher an sich kümmert das wenig, da man bei leichtem Gepäck wirtschaftlich kaum was verliert, ect.
Da muss es einfach möglich sein, privat auch eingreifen zu können, ohne sich auf Verbrecherjagd spezialisiert zu haben.
Und selbst wenn es "nur" 50% Fehlschläge sind, ist das ne Menge. Und Meister Zufall sagt da auch mal gerne, ok 4.Versuch gescheitert. Da wäre mein Durchschnitts-Artharia Tag schon fast um.
Es geht mir hier also eher um den Weg Artharias, als um das update an sich. Wäre das Krimiupate weg, hätte ich euch sofort zugestimmt, so aber nicht.