Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit  (Gelesen 10283 mal)

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #45 am: Dezember 30, 2012, 12:38:28 Vormittag »
ich würde die spurensuche komplett ummodeln:

ich würde sie mit der anreisekombiniren dabei dauert eine spurensuche ca anreiseweg +xy für die spurensuche
der faktor xy würde hierbei durch den spionage lvl beeinflusst und wäre zusätzlich mit einem zufalswert kombiniert (da sonst mit etwas knowhow die direkte position des gesuchten anhand der zeit abgelesen werden kann)
es gibt eine fehlschlag chance die bei höherer spionage skillung gerringer ausfällt
gegebennenfalls landet man bei fehlschlag nicht auf der position des ziels sondern auf einer andern position in ungefähr dem selben such radius


das wäre so das was mir vorschwebt

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

damnlucker

  • Gast
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #46 am: Dezember 31, 2012, 12:13:45 Nachmittag »
du meinst, das man direkt dorthinreist?
da bin ich gegen - viele wollen nur rausfinden wo jemand ist und nicht dadurch am ende der welt landen. und wie willst du es lösen wenn er immer direkt weiterreist - spio als endlosaktion weil du immer nachreist, oder landest dann auf dem feld wo er zuletzt war - fals du es nicht so gemeint hast bitte ich um nähere erläuterungen ums zu verstehen

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #47 am: Dezember 31, 2012, 01:34:27 Nachmittag »
Wenn es denn unbedingt einen Fehlschlag geben soll, tendiere ich eher dazu, dass es die Möglich gibt aufgedeckt zu werden, die Aktion an sich jedoch weiterhin zu 100% gelingt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #48 am: Januar 03, 2013, 10:13:27 Vormittag »
Also ich finde die Idee mit dem Nachreisen gut. Erstens funktioniert Spurenlesen nunmal so, dass man der Spur folgt und zweitens denke ich schon, dass man oft dort ankommen will, wo sich der gesuchte befindet.

Einen Fehlschlag könnte man einbauen indem man falsche Spuren liest und an einem falschen Ort (zufällig) ankommt.

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

Shini

  • Gast
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #49 am: Januar 03, 2013, 03:57:16 Nachmittag »
Also wenn sich vorher alle beschwert haben, dass es zu lange dauern würde und es für Neulinge unfair wäre. Genau, das ist die optimale Lösung. Schickt Neulinge quer durch die Pampa und wünscht ihnen viel Spaß auf dem Rückweg ;)

Und ist es nicbt so, das der Text schon sagt: "Man fragt rum und erkundigt sich, wo er stecken könnte?"
Man sucht Informationen zusammen und da wäre es doch natürlicher wenn es HIN UND WIEDER passiert, dass es fehlschlägt. Ich denke mal das wir von einer Fehlschlagsquote von 5% - allerhöchstens 10% sprechen, oder nicht?

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #50 am: Januar 03, 2013, 04:04:15 Nachmittag »
Also das direkte hinreisen find ich auch sinnlos. Vor allem weil ich z.B. oft einfach so Spuren suche ohne dass ich unbedingt dort hinwill, oder weil ich auch oft andere Leute mit einer Spurensuche beauftragt habe, die aber garnicht dorthin wollten und z.B. was besseres zu tun hatten.

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

Shini

  • Gast
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #51 am: Januar 03, 2013, 04:12:02 Nachmittag »
Und es würde die Reisezeit variieren lassen. Also anstatt ein richtiges Zeitersparnis, kann man dann schonmal 1 1/2 Stunden unterwegs sein. ^^

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #52 am: Januar 03, 2013, 05:34:59 Nachmittag »
Ich rede hier von max. 50%, wie es Phil angeführt hat. Es ging hier auch darum eben diese Fehlschläge durch Skill-Unterschied steigen oder sinken zu lassen und da merkt kein Schwein einen Unterschied, ob es 5% oder doch nur 4% sind. Dann kann man das ganze auch gleich so lassen wie es ist
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

Shini

  • Gast
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #53 am: Januar 03, 2013, 05:56:26 Nachmittag »
Wahrscheinlichkeitsrechnung: bei 10% wird jeder 10. Versuch fehlschlagen. Wenn man es skillgebunden macht und es im Schlimmsten Fall auf 20% steigt, dann schlägt jeder 5. Versuch fehl. Da manche Pech haben und manche Glück, kann es manchen passieren, das 3 hintereinander fehlschlagen und andere merken nie was davon.

Aber in dem Rahmen wäre es realistisch, dass es nie zu 100% klappt, aber no fair genug, das man nicht gefrustet ist.

Natürlich sollte ein Fehlschlag auch skillen, von wegen man lernt aus den Fehlern und voilá es ist ein Attribut wie jedes andere auch geworden. Ich weiß nicht warum manche so auf die Vorrechtsstellung von der Spurensuche pochen. Es ist doch eigentlich logisch, das es unbalanced ist, wenn alle anderen Sachen fehlschlagen können.

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #54 am: Januar 04, 2013, 12:32:40 Vormittag »
Ich rede hier von max. 50%, wie es Phil angeführt hat. Es ging hier auch darum eben diese Fehlschläge durch Skill-Unterschied steigen oder sinken zu lassen und da merkt kein Schwein einen Unterschied, ob es 5% oder doch nur 4% sind. Dann kann man das ganze auch gleich so lassen wie es ist

solange das zufallswerte sind, kann man es sehr wohl merken.
ich habe gerade erlebt, dass eine zerfallswahrscheinlichkeit von 1,8% auch schon bei der 3. mail zum zerfall des sig. pergamentes führen kann...

Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Spuren lesen - Fehlschlagsmöglichkeit
« Antwort #55 am: Januar 04, 2013, 08:08:16 Nachmittag »
Pro Fehlschlagsmöglichkeit