Tut es nicht @Dunkelgeist, weil man dann eben einfach den Gründer/BM/Rat umlegen lässt, wenn man gerne in der Stadt eine Hütte bauen will. Zudem mißfällt mir das Konzept einer geschlossenen Stadt ganz prinzipiell, weil sich dadurch Strukturen schaffen lassen, die dem Spiel nicht gut tun. Wenn kein "Aussenstehender" mehr Einblick in das Innenleben einer Stadt hat, lassen sich Multis, dauergesittete Accs und ähnliches wesentlich unauffälliger als bisher durchschleifen.
Eine Stadt lebt davon, dass sich unterschiedliche Interessen zusammen finden und auch mal eine Gruppierung die Macht übernimmt, die einem selber weniger passt. Auch wenn ich Vakaa kurzfristig als Residenz aufgegeben habe, so fand ich die Aktion insgesamt gar nicht so schlecht, weil sie eben gezeigt hat, dass man mit einer solchen Übernahme rechnen muss. Die Einschränkungen für zukünftige Wahlentscheidungen sind jetzt immerhin so ausgefallen, dass man bei einer solchen Aktion mit dem Verlust der eigenen Stadt rechnen muss. Auch wird kein solcher Machtwechsel mehr zeitlich unbegrenzt durchführbar sein. Aber das Risiko bleibt und das ist gut so.
Gruß
DocHappy