Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Siedlungen/Städte  (Gelesen 13737 mal)

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #60 am: Dezember 28, 2012, 05:01:37 Nachmittag »
Ihr solltet mal überlegen was ihr da schreibt...

Das Jahr 2012: Um irgendwo was bauen zu drüfen brauchste ne Baugenehmigung
Das Jahr 1900: Um irgendwo was bauen zu dürfen brauchste ne Baugenehmigung
Das Jahr 1800: Um irgendwo was bauen zu dürfen brauchste ne Genehmigung

DAs könnt ich jetz bis sonstwann weiterführen...

Artharia, was ja mehr oder weniger ne Mischung aus Simulation und Roleplay is, beinhaltet sowas nicht...da gehste irgendwo hin und baust einfach...baust scheisse etc. ohne dass man dich wirklich dafür bestrafen kann...man kann wen töten und in Kerker schmeißen...is ja ne atemberaubende Bestrafung...

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #61 am: Dezember 28, 2012, 05:06:58 Nachmittag »
Ihr solltet mal überlegen was ihr da schreibt...

Das Jahr 2012: Um irgendwo was bauen zu drüfen brauchste ne Baugenehmigung
Das Jahr 1900: Um irgendwo was bauen zu dürfen brauchste ne Baugenehmigung
Das Jahr 1800: Um irgendwo was bauen zu dürfen brauchste ne Genehmigung

DAs könnt ich jetz bis sonstwann weiterführen...

Artharia, was ja mehr oder weniger ne Mischung aus Simulation und Roleplay is, beinhaltet sowas nicht...da gehste irgendwo hin und baust einfach...baust scheisse etc. ohne dass man dich wirklich dafür bestrafen kann...man kann wen töten und in Kerker schmeißen...is ja ne atemberaubende Bestrafung...

Nein du hast Recht. Wenn jemand stirbt sollte automatisch sein Account gelöscht werden, um ja realistisch zu bleiben  ::)

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #62 am: Dezember 28, 2012, 05:13:12 Nachmittag »
Das mein ich nicht. Steck mich in Knast, solang wie du willst...stört mich nicht...wieso auch?

Da ihr ja nich den Sinn dieses Threads versteht, bring ich ma nen Beispiel was ich eig nich bringen wollte...


Erklär mir mal wieso deine Wohnung/Haus ne Tür (Tor) und ne Wand (Mauer) hat. Das hat deine Wohnung zum einen damit die Statik erhalten bleibt (^^) zum anderen damit dein Eigentum einen gewissen Schutz hat. Sicher ist es Ziel des Spiels andere Städte zu übernehmen...aber nun stell dir die Frage was sinnvoller ist...ne Stadt zu übernehmen indem du einfach nen paar Hütten reinsetzt, die Regierung an dich reißt und dann einen auf Halligalli machst oder indem du Krieg erklärst, das Tor und die Mauern einreißt und die Stadt mit Gewalt übernimmst.

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #63 am: Dezember 28, 2012, 05:16:12 Nachmittag »
Ersteres wäre Sinnvoller, zumindest aus den meisten Sichtweisen.

Für das Spiel denke ich ist es auch besser, wenn es diese Schutzfunktion nicht gäbe.

Als Kompromiss würde ich allerdings die Sache wie Shini sehen: Zeitspanne mit Genehmigung nach Gründung und gut ist
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #64 am: Dezember 28, 2012, 05:19:35 Nachmittag »
Begründe mir ma deine Entscheidung. Liegts daran dass man sich nicht öffentlich an den Pranger stellen lassen muss weil man Krieg erklärt hat? Oder liegts daran weils einfach einfacher is? Kla wir haben gesehen wie "einfach" es war Vakaa zu übernehmen. Es hat nur nen wenig Zeit in anspruch genommen den Plan zu schmieden und die Leute in die Stadt zu schaffen. Mehr aber auch nich und wie du siehst, Vakaa is nichtmehr dein. Und deinen Igm´s nach zu Urteiln wurmt dich das gewaltig.

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #65 am: Dezember 28, 2012, 05:31:03 Nachmittag »
Wie schon gesagt, einfach war es nicht und nach der letzen geglückten Aktion wird es auch nicht einfacher, da es Updates dazu gab.

Auch ist es für das Spiel förderlicher, wenn man eine Stadt nicht niederbrennt, da einige Leute stark gefrustet wären. Sonst gäbe es Valoria schon lange nicht mehr. ;)
Und wenn ich etwas nicht übersehen habe, kann man eine Stadt nicht mit Gewalt übernehmen. Nur abfackeln und zerstören. Deswegen erübrigt sich wohl deine Frage ^^

Und ganz nebenbei, wir versuchen einen Kompromiss zu finden, aber du stellst dich ziemlich auf Stur.

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #66 am: Dezember 28, 2012, 05:32:06 Nachmittag »
Mich hat ehrlich gesagt mehr gestört wie es ablief, weil ich davon ausging, das Stimmen verfallen, wenn man wegzieht. Das war offentlich ein Fehler meinerseits. Jetzt verfallen sie, jetzt kann man die Residenzen nicht mehr so leicht durchrotieren.

Kurz: Die Vakaa-übernahme ist so nicht mehr möglich. Du appelierst dafür, dass sich eine Stadt komplett abschotten kann, einen auf Isolation macht.

Das ist aber bewusst so nicht eingebaut worden, damit Lebens ins Spiel kommt. Die Dynamik mit offenen Städten hat das Spiel lange Zeit voran getrieben. Wenn eine Stadt einen Menschen nicht haben wollte, musste sie aktiv dafür kämpfen und es hat funktioniert.

Du passivierst nun das Spiel, mit dieser Idee und nimmt ihm damit viel Aktivität. Denn warum sollte ich denn noch spielen, wenn ich de facto mehr gegen eine Wand denn einen Spieler renne?

Aber wie gefällt dir die Lösung: Der Gründer/BM/Rat kann eine solche Liste erstellen, die erlischt aber augenblicklich mit seinem Tod und er kann erst 48h später eine neue schreiben
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #67 am: Dezember 28, 2012, 05:42:37 Nachmittag »
Das mit der Liste wäre doch ma was...damit lässt sich verhindern dass gewisse leute da reinkommen

Antw:Siedlungen/Städte

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #68 am: Dezember 28, 2012, 05:51:38 Nachmittag »
Tut es nicht @Dunkelgeist, weil man dann eben einfach den Gründer/BM/Rat umlegen lässt, wenn man gerne in der Stadt eine Hütte bauen will. Zudem mißfällt mir das Konzept einer geschlossenen Stadt ganz prinzipiell, weil sich dadurch Strukturen schaffen lassen, die dem Spiel nicht gut tun. Wenn kein "Aussenstehender" mehr Einblick in das Innenleben einer Stadt hat, lassen sich Multis, dauergesittete Accs und ähnliches wesentlich unauffälliger als bisher durchschleifen.

Eine Stadt lebt davon, dass sich unterschiedliche Interessen zusammen finden und auch mal eine Gruppierung die Macht übernimmt, die einem selber weniger passt. Auch wenn ich Vakaa kurzfristig als Residenz aufgegeben habe, so fand ich die Aktion insgesamt gar nicht so schlecht, weil sie eben gezeigt hat, dass man mit einer solchen Übernahme rechnen muss. Die Einschränkungen für zukünftige Wahlentscheidungen sind jetzt immerhin so ausgefallen, dass man bei einer solchen Aktion mit dem Verlust der eigenen Stadt rechnen muss. Auch wird kein solcher Machtwechsel mehr zeitlich unbegrenzt durchführbar sein. Aber das Risiko bleibt und das ist gut so.

Gruß
DocHappy

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #69 am: Dezember 28, 2012, 06:12:45 Nachmittag »
Aber wie gefällt dir die Lösung: Der Gründer/BM/Rat kann eine solche Liste erstellen, die erlischt aber augenblicklich mit seinem Tod und er kann erst 48h später eine neue schreiben
In der Anfangszeit? Kann man auch Leute mit ner Hütte aussperren? Kostet es was, wie viele passen auf die Liste? ^^

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #70 am: Dezember 28, 2012, 06:41:21 Nachmittag »
Bei der Liste hätte ich jetzt die Einschränkungen von oben genommen, d.h.:
Nur Spieler ohne Hütte, Listenplätze sind kostenpflichtig aber unbegrenzt.

Anfangszeit = Siedlungszeit
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #71 am: Dezember 28, 2012, 06:56:49 Nachmittag »
Bei der Liste hätte ich jetzt die Einschränkungen von oben genommen, d.h.:
Nur Spieler ohne Hütte, Listenplätze sind kostenpflichtig aber unbegrenzt.

Anfangszeit = Siedlungszeit

Also meine Blacklist für die Siedlungszeit :D <3

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #72 am: Dezember 28, 2012, 09:05:50 Nachmittag »
Ja, zzgl eben mit der Sterbenfunktion
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.