Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Siedlungen/Städte  (Gelesen 13729 mal)

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #30 am: Dezember 22, 2012, 04:35:27 Nachmittag »
Eine Hütte im Nirgendwo is der Anfang einer Stadt...und 17k Gold sind nich grad wenig. Nich das mir dieser Betrag wehtut, aber es geht ums Prinzip...momentan kann jeder in dem Spiel scheisse bauen und anderen das Spiel verderben, ohne dat man die Möglichkeit hat (Vogelfrei blabla ich kenn den Salat) sich davor zu schützen bzw mal sowas ne ne "richtige" Allianz aufzubauen...denn wie ich schon sagte, dass Allianzsystem is Müll

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #31 am: Dezember 22, 2012, 04:38:22 Nachmittag »
Zitat
dass Allianzsystem is Müll

Kannst du das bitte weiter erklären?

Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Siedlungen/Städte

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #32 am: Dezember 22, 2012, 07:04:07 Nachmittag »
Zitat
dass Allianzsystem is Müll

Kannst du das bitte weiter erklären?

wäre ´ne andere debatte.

was ich an seinem vorschlag nachvollziehen kann, ist die "rolle" - eine hütte stufe 1 für knapp 10k ressikosten in 12h bauzeit hinzusetzen, damit alle folgenden normale kosten und zeitaufwand haben, ist schon was besonderes. allerdings nicht ingame, da aus diesem extremen mehraufwand keinerlei vorteile zu ziehen sind.

eine variante mit einer "baugenehmigung" innerhalb der ersten 14 tage nach hinsetzen - maximal jedoch bis zur stadtbildung - könnte ich mir da durchaus vorstellen und fände das auch ok.

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #33 am: Dezember 22, 2012, 07:18:22 Nachmittag »
Naja, es mit zeitlicher Beschränkung zu versehen, wäre eine Lösung, aber ich finde das es generell gegen die "Machtsimulation" spricht.

Antw:Siedlungen/Städte

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #34 am: Dezember 22, 2012, 08:48:52 Nachmittag »
Naja, es mit zeitlicher Beschränkung zu versehen, wäre eine Lösung, aber ich finde das es generell gegen die "Machtsimulation" spricht.

wenn du so argumentierst - meine gegenrede in ingame angepasster art :

eine hütte ist nicht mächtig - es ist der stammsitz EINER familie, die dann nachzieht und anbauten an diesem hof bezieht. und auf den eigenen hof lass ich nur leute die mir passen.

wenns eine stadt geworden ist, geht diese kontrolle flöten.

und auch wenn nicht: spätestens nach x tagen, dringt die kunde dieses hauses auch in andere gefilde und man ist vor einbrechern und schmarotzern nicht mehr sicher.

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #35 am: Dezember 22, 2012, 09:02:05 Nachmittag »
Ne Mauer und nen Stadttor sind - wie ich bereits im ersten post geschrieben habe - eigentlich dazu da um leute fernzuhalten die man nich dahaben will...doch genau das kann man nich...es gibt viele möglichkeiten um mein wunsch umzusetzen...viele wege führen nach rim wie man so schön sagt

Antw:Siedlungen/Städte

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #36 am: Dezember 23, 2012, 11:10:51 Nachmittag »
Das Hauptproblem das ich damit hab ist, dass z.B. der Baumeister einer Stadt einfach sagen kann, der in der Stadtführung ist einfach sagen kann "ich will hier keine anderen Baumeister" und so ohne Probleme alleine das Kartell in der Stadt ist und komplett die Preise diktieren kann. Ist halt ne extrem einfach Methode damit Geld zu farmen.

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #37 am: Dezember 23, 2012, 11:21:08 Nachmittag »
Sowas kann durchaus passieren, ist schon richtig. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass das momentan auch schon mehr oder weniger realisierbar ist ;)

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #38 am: Dezember 23, 2012, 11:41:08 Nachmittag »
Wie das? Bisher gibt es keine Begrenzung/Ausschluss von Spielern oder auch nur Berufen. Mann kann ihn fahnden lassen und 24/7 einsperren, aber ich denke, wenn das passieren sollte würde sich da die admins, zurecht, einmischen, ganz davon abgesehen, dass es doch recht Teuer auf Dauer ist
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #39 am: Dezember 23, 2012, 11:58:55 Nachmittag »
Wieso sollten sich Admins da reinhängen? Das ist ein ganz legitimes Mittel um Konkurrenten zu vernichten. Genausogut könnte man die eigenen Preise soweit reduzieren, dass die anderen nicht mithalten können...klar das würde massig geld fressen aber man könnte die Konkurrenz ausstecken

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #40 am: Dezember 24, 2012, 12:08:04 Vormittag »
Klar ist das ein Mittel, aber einen anderen Spieler derart aus dem Spiel zu nehmen schadet dem Spiel denke ich eher als es ihm nützt. Nebenbei bemerkt hatte ich genau diese Sache beim Krimiupdate auch mal angemerkt: Ein solches Vorgehen wäre aus meiner Sicht gleichzusetzen wie Leute aus dem Spiel mobben.

Es steht dir natürlich völlig frei, so zu verfahren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #41 am: Dezember 24, 2012, 01:02:27 Vormittag »
Genauso könnte ich sagen dass es Spieler dazu bringt das Spiel zu verlassen wenn Gerüchte über sie verbreitet werden (du weißt wovon ich rede). Aber das hat hier nix zu suchen...Tatsache is, eine Möglichkeit Spielern die Baugenehmigung nicht zu geben, würde es ermöglichen richtige Gemeinschaften zu bilden

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #42 am: Dezember 24, 2012, 01:40:14 Vormittag »
Deswegen wurden ja die Kosten für die Fahndung mit eingeführt, mit Potential, dass sie erhöht werden könnten, wenn es ausgenutzt wird. Ich denke das wollte Erasmus damit sagen.

Wenn es einen Kompromiss geben sollte, dann kann man die Blacklist, wie ich sie schon mal vorgeschlagen habe einführen. Gekoppelt an exponential steigenden Kosten und Zustimmung des Rates. Also noch restriktiver als die Fahndung. Und damit man nur die Leute, wo man eben weiß, dass sie gegen die Stadt arbeiten würden, raushalten kann. Kurz gesagt, bevor sie die Hütte bauen.

Insgesamt ist die Idee der Erhaltung einer Alleinherrschaft einer Stadt trotzdem fragwürdig.

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #43 am: Dezember 24, 2012, 01:59:14 Vormittag »
Dunkelgeist, was ist der Unterschied zwischen Gerüchten und einer dauerhaften Einsperrung?(die zwar teuer aber durchaus möglich ist).

Richtig, letzteres ist programmiert worden und kann geändert werden. Ersteres kann dir überall, zu jeder zeit passieren und führt nicht zwingend zu Reaktionen, ignoriert man sie, sind sie wirkungslos. Eine Gefangennahme kannst du nicht ignorieren.

Was die Blacklist angeht: das ist doch nichts anderes als weiter oben vorgeschlagen wurde: Spieler X wird aus der Stadt geworfen/nicht reingelassen.

Demzufolge greift da auch die obige Argumentation der Ablehnung
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #44 am: Dezember 24, 2012, 02:08:17 Vormittag »
Dunkelgeist, was ist der Unterschied zwischen Gerüchten und einer dauerhaften Einsperrung?(die zwar teuer aber durchaus möglich ist).

Richtig, letzteres ist programmiert worden und kann geändert werden. Ersteres kann dir überall, zu jeder zeit passieren und führt nicht zwingend zu Reaktionen, ignoriert man sie, sind sie wirkungslos. Eine Gefangennahme kannst du nicht ignorieren.

Was die Blacklist angeht: das ist doch nichts anderes als weiter oben vorgeschlagen wurde: Spieler X wird aus der Stadt geworfen/nicht reingelassen.

Demzufolge greift da auch die obige Argumentation der Ablehnung

Nee, restriktiv eingesetztes Mittel mit reichlich Beschränkungen. Ist teuer, der Rat muss zustimmen und sie dürfen keine Hütte haben. Ist also nicht das Gleiche. Es ähnelt bloß der Zielführung, was ich am Ende meines letzen Posts erwähnt habe und damit meine gesamte Aussage relativiert habe. ;)