Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Siedlungen/Städte  (Gelesen 13735 mal)

AngelusMortis

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: AngelusMortis
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #15 am: Dezember 13, 2012, 11:54:15 Nachmittag »
Stimme ich zu. Einfach durch abstimmung gefällt mir auch nicht.
Das war mit die erste Idee die mir dazu eingefallen ist, die wollte ich einfach dazuhauen ;)

Ich muss mir da auch mal noch genauere Gedanken machen...
Das fernhalten, bzw. die möglichkeit!(100% darf es bei nichts geben) gewisse Spieler/Allianzen aus einer Stadt zu halten sollte schon gegeben sein.
Nur wie das gelöst werden soll, vorallem auf einem logischem und nicht spielunfairen basis ist nicht leicht, wie das meißte halt^^

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #16 am: Dezember 14, 2012, 01:11:33 Vormittag »
Es wird mit zunehmender Wahrscheinlichkeit unmöglich fair zu bleiben, wenn große Gruppen ohne Beschränkung betroffen sind. Einzelnde Spieler, in der Art einer Fahndung, zeitlich und mit entsprechenden Kosten zu "verbannen", wird zu 95% Wahrscheinlichkeit nicht ausarten. Aber wenn eine Stadt anfängt ganze Gruppen an Leuten raushalten zu können, ohne dafür z.B. zahlen zu müssen, ist es too much.

Antw:Siedlungen/Städte

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #17 am: Dezember 14, 2012, 02:15:11 Vormittag »
Man kann bereits große Gruppen, ohne Unkosten aus der Stadt werfen. Eine aktive, militärisch überlegene Ally, die das Bürgermeisteramt inne hat braucht dazu keinerlei Abstimmungen. Zugegeben, eine ordentliche Stadtmauer wird auch benötigt...

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #18 am: Dezember 14, 2012, 09:40:24 Vormittag »
Ich nehme an du meinst die Vogelfreien? Das ist aber etwas grundsätzlich anderes, da man damit den Rausschmiss an ein gewisses Attribut bindet, eben Vogelfreiheit, das betrifft ja eigene Anwohner und sogar den BM selbst.

Zweitens muss man dafür die Straße ausgebaut haben, nicht die Mauer
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Siedlungen/Städte

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #19 am: Dezember 14, 2012, 10:54:26 Vormittag »
Stimmt, Vogelfreie dürfen dann nicht toleriert werden, aber dadurch, dass der BM jeden für vogelfrei erklären kann, steht der Ausweisung anschließend nichts mehr im Wege. Nur Neulinge/ Finns ungelernte Arbeitskräfte sind davor geschützt.

Zweitens: Ich dachte, das Wiki wär an der Stelle veraltet ???

Ich befürworte aber auch die Heterogenität in Städten, selbst in Zintas^^

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #20 am: Dezember 20, 2012, 02:23:55 Vormittag »
Genau darum gehts eig auch xD Das momentane Allianzsystem is irgendwie mehr als nutzlos...von daher wäre es durchaus engebracht und möglich, sowas einzuführen damit Allianzen auch irgendeinen Sinn bekommen

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #21 am: Dezember 20, 2012, 04:32:00 Nachmittag »
http://community.artharia.de/index.php/topic,1699.0.html

Das geht so ziemlich in die gleiche Richtung. ^^ Plügt euch mal durch dir 8-Seitige Diskussion/Flaming.

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #22 am: Dezember 21, 2012, 09:58:33 Nachmittag »
Ums ma aufn Punkt zu bringen...ich hab 17000gold dafür ausgegeben, ne Stadt zu gründen und meine Hütte auf 11 zu ziehen. Wenn mans theoretisch nimmt, ist es mein Stadt demnach mein "Eigentum". Jedoch kann jeder Hans und Franz dort hinziehen und mir  meine Stadt kaputt machen.(Das is jetz nur Theorie^^)

Demnach is da irgendwo der Sinn flöten gegangen...wenn man ne Stadt versucht aufzubauen, sollte einem einfach die Möglichkeit gegeben werden zu kontrollieren wer dort eine Hütte bauen kann und wer nicht. Denn wenn mans ganz eng betrachtet, kann es passieren dass man ne Siedlung/Stadt gründet...10 "feindlich gesinnte" Spieler dort ne Hütte hinsetzen, BM und Rat innehaben und ich als eigentlicher Stadtgründer rausfliege...und das meine Lieben, is irgendwie nich richtig. Wenn man jedoch von Anfang an die Möglichkeit als Stadtgründer hat, zu entscheiden wer reinkommt (z.b. bis es nen BM und Rat gibt) und wer nicht, wäre das wesentlich Sinnvoller. Denn ehrlicher Weise bin ich nicht gewillt ne Stadt zu gründen, damit dann irgendwer hinkommt, ein auf dicke Hose macht und mich da rauskickt.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2012, 10:08:48 Nachmittag von Dunkelgeist »

Antw:Siedlungen/Städte

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #23 am: Dezember 21, 2012, 10:19:20 Nachmittag »
Da muss ich Dunkel schon iwie zustimmen. Bis es nen Rat und nen BM gibt, muss der Gründer entscheiden können, wer ne Hütte bauen darf und wer nich (Baugenehmigung nennt man sowas ;)). Danach kann das der BM übernehmen.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Siedlungen/Städte

damnlucker

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #24 am: Dezember 22, 2012, 02:19:39 Vormittag »
bin auch dafür

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #25 am: Dezember 22, 2012, 02:30:54 Vormittag »
Nunja, es ist eben eine Machtsimulation.
Beispiel: Spieler A baut ne Stadt, Spieler B trommelt die Spieler C, D, E,.. zusammen. Dann sind sie doch deutlich mächtiger. Es gibt Ränkespiele, Machtkämpfe, politische Intrigen ect. um die Macht in der Stadt zu erhalten oder zu übernehmen.

Ich meine, dass der BM dann eben starke Verbündete, gute Freunde oder ähnliches braucht, um an der Macht zu bleiben. Das ist eben Politik.

Andererseits kann es auch ziemlich ärgerlich sein, wenn man plötzlich seine Stadt verliert. Siehe Vakaa xD

Edit: Außerdem kann man bei dem Vorschlag von Dunkelgeist einfach auf ewig eine Siedlung errichten, keinen mehr zuziehen lassen und es einfach nicht in ne Stadt umwandeln.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2012, 02:33:57 Vormittag von Shini »

Antw:Siedlungen/Städte

damnlucker

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #26 am: Dezember 22, 2012, 11:34:02 Vormittag »
bitte beim thema bleiben und jetzt nicht den thread mit eurer ingameauseinandersetzung zuspammen - danke

Antw:Siedlungen/Städte

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #27 am: Dezember 22, 2012, 12:40:04 Nachmittag »
Feindliche übernahmen schön und gut...mir fallen bestimmt 10 Sachen ein diie das spiel in der hinsicht tiefgründiger machen würden als Nen paar Spieler zusammenzutrommeln ;)

Antw:Siedlungen/Städte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #28 am: Dezember 22, 2012, 01:07:02 Nachmittag »
Ich denke aber auch, da musst du durch Dunkelgeist. Einfach Leute aussperren, egal ob Rat oder Gründungsmitglied halte ich nicht für spielfördernd.

Nebenbei, hast du keine Stadt gegründet sondern eine Hütte ins Nichts gestellt. Damit hast du noch nichts bewegt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Siedlungen/Städte

Shini

  • Gast
Antw:Siedlungen/Städte
« Antwort #29 am: Dezember 22, 2012, 03:46:48 Nachmittag »
Ich denke aber auch, da musst du durch Dunkelgeist. Einfach Leute aussperren, egal ob Rat oder Gründungsmitglied halte ich nicht für spielfördernd.

Nebenbei, hast du keine Stadt gegründet sondern eine Hütte ins Nichts gestellt. Damit hast du noch nichts bewegt.

Ist sicher prophylaktisch bezweckt.