Also, einfach mal aufhören stumpf Nein zu kreischen und nachrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass euch jemand das Wunder wegnimmt.
Die Diskussion ist ja schon langsam Bildniveau.
Diese Ausländer aus den fremden Städen klauen unsere Wunder... und unsere Joabs!
@Raven
Asgard ist durch ständiges Werben entstanden und jetzt erst kommen Fremde in die Stadt. Arthorus ist einfach mit einem charismatischen BM gesegnet, der freundlich ist. Das fehlt Vakaa und Zintas zum Beispiel. (Der erste Eindruck zählt immer noch mehr)
Außerdem spreche ich bei Publikumsmagnet nicht nur von Neulingen, sondern auch von Leuten die da hinziehen, weil sie vom Wunder profitieren wollen, so wie du es forderst Merkste was, hä?
Das versteh ich nicht
zum 1.Absatz: Ich habe mich drauf bezogen, dass hier ein Großteil der Leute, die dagegen "argumentieren", nur Panik haben das ihnen jemand das Wunder wegnimmt. Zitat daemon: "seh das hier genau wie doc hinter der idee steht eigentlich feigheit und nicht der versuch resourcen überschuss abzubauen"
Deswegen habe ich einmal vorgerechnet, wie lange es dauern würde mit dieser Veränderung irgendein Wunder zu "übernehmen". Deswegen sind auch die Diskussionen um die Position der Wunder obsolet. Außerdem gibt es auch schon 3 Threads, wo die GLEICHEN Leute die GLEICHEN Argumente panisch in den Raum werfen, sobald jemand das Wort Wunder schreibt. Das erinnert eben stark an eine durchschnittliche Bildausgabe.
(Ich hoffe mal die Rechnung ist selbsterklärend, mal und geteilt rechnen setze ich jetzt mal vorraus.)
@Raven; zum 2.Absatz:
Wenn du sorgfältig gelesen hättest, würdest du merken, dass ich mich eben hauptsächlich auf ältere Spieler bezogen habe. Die neuen Spieler gehen eher auf den ersten Eindruck, welche Stadt einem sympathisch ist. Da kann Arthorus eben mehr Punkten als Zintas und Vakaa.
Wenn du sagst, es hat nichts mit einem Publikumsmagnet zu tun, aber meinst sie sollen ihre Residenz wechseln, wenn sie davon profitieren wollen, dann müsstest du eigentlich gemerkt haben, was daran ein "Publikumsmagnet" ist.
Diagramm:
Spieler(Arthorus) -> möchte Mahnmal der Dreivölkerschlacht nutzen -> baut Hütte in Zintas -> wechselt Residenz -> Voila, Zintas hat einen Bürger mehr, aufgrund des Wunders \o/
Wenn du das jetzt nicht verstanden hast, dann tut es mir Leid. Schlag deinen Kopp gegen ne Wand, lese dir alles nochmal gründlich(!) durch und streng deine Birne an.