Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Umfragen Ingame durchführen  (Gelesen 3235 mal)

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Umfragen Ingame durchführen
« am: Dezember 03, 2012, 11:43:21 Vormittag »
Gerade nach der letzten größeren Änderung (Krimiupdate) habe ich mich wieder gefragt, in wie weit es Sinn macht, Umfragen übers Forum durchzuführen, die große Änderungen mit sich bringen. Von geschätzten 150-200 aktiven Spielern haben gerade einmal 20 an der Umfrage teilgenommen. Dabei haben 14 Spieler eine Änderung bewirkt, von der sie zu Lasten anderer Spieler profitiert haben.

Wäre es nicht sinnvoller und demokratischer solche Umfragen ins Spiel einzubinden. Immerhin könntet Ihr dafür auch die Option der Stadtumfrage nutzen. Zwar würden auch hier die Obdachlosen ohne Stimme bleiben, aber Ihr würdet wesentlich mehr Spieler erreichen als übers Forum, welche von weniger als 100 Spielern (Inaktive eingeschlossen) wirklich genutzt wurde. Ich habe hier einmal die Zahl von 10 Beiträgen als Messlatte genommen.

Ob sich die Beteiligung dadurch wirklich erhöht, ist schwer vorher zu sagen. Allerdings kann so keiner mehr behaupten, er hätte es nicht gewusst. Und ich weiß, wie viele Forenmuffel es traurigerweise gibt.

Gruß
DocHappy

Antw:Umfragen Ingame durchführen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Umfragen Ingame durchführen
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2012, 02:28:55 Nachmittag »
Problem daran ist, dass nicht Forum Benutzer überhaupt keine Ahnung haben, worum es geht, da hier alles Diskutiert wird.
Und wenn man Ingame eine Erklärung dazu schreiben würde, wieviele würden die lesen? Viele würden vllt irgendwas anklicken um die Umfrage wegzubekommen. Wer an solchen DIngen interessiert ist, is auch im Forum. Die nichtinteressierten würden vllt gar nicht den Text dazu lesen und irgendwas anklicken, was zu einer Verzerrung der wirklichen Wahl führen würde.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Umfragen Ingame durchführen

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Umfragen Ingame durchführen
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2012, 08:37:49 Nachmittag »
Vll könnte man Links zu aktuellen Forenabstimmungen und den dazugehörigen Threads bei den Neuigkeiten einbauen.