Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Strassenbau  (Gelesen 4523 mal)

corbinian

  • Gast
Strassenbau
« am: November 28, 2012, 02:38:27 Nachmittag »
Zitat
Wiki: Werden Vogelfreie nicht toleriert, können diese zu einer gewissen Chance nicht einreisen. Jene Chance wird höher, desto größer die Ausbaustufe des Stadtgebäudes „Straßen“ ist

Wird mit dem Strassenausbau die Chance einreisen zu können grösser, oder die Chance nicht einreisen zu können?


Antw:Strassenbau

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Strassenbau
« Antwort #1 am: November 28, 2012, 03:39:26 Nachmittag »
Zitat
Wiki: Werden Vogelfreie nicht toleriert, können diese zu einer gewissen Chance nicht einreisen. Jene Chance wird höher, desto größer die Ausbaustufe des Stadtgebäudes „Straßen“ ist
Gold gab ich für Eisen

Antw:Strassenbau

corbinian

  • Gast
Antw:Strassenbau
« Antwort #2 am: November 28, 2012, 04:55:17 Nachmittag »
Ich stimme Dir tendenziell zu reaktionaer ^^

Aber ich verstehe dann weder die Auswirkung: "Vogelfreie können ja bequem nach Vakaa einreisen", noch die Logik: "Warum sollten breitere, gepflasterte Strassen jemanden besser abhalten können, als unübersichtliche Schleichwege? "

Darum dachte ich, vielleicht ist genau das Gegenteil gemeint, also eine breitere Strasse begünstigt das Vorbeihuschen an den Stadtwachen (die Reisezeit wird ja auch kürzer). Und wenn ja, haben dann auch Trakeherer, Pferd und Lederschuhe eine Wirkung?



 
« Letzte Änderung: November 28, 2012, 04:56:51 Nachmittag von corbinian »

Antw:Strassenbau

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Strassenbau
« Antwort #3 am: November 28, 2012, 06:12:53 Nachmittag »
"Warum sollten breitere, gepflasterte Strassen jemanden besser abhalten können, als unübersichtliche Schleichwege? "
Eben, diese Schleichwege existieren nicht mehr, wenn man die Gestrüpper abhaut um fette Straßen platzieren zu können, auf denen genügend Menschen und Wachen patrouillieren können :-).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Strassenbau

corbinian

  • Gast
Antw:Strassenbau
« Antwort #4 am: November 28, 2012, 07:35:55 Nachmittag »
Dann bin ich beruhigt. Je höher der Strassenausbau ist, desto mehr werden die Vogelfreien an der Einreise gehindert.

Wie hoch ist in etwa der Basiswert und um wieviel sollte es sich durch den Strassenausbau ändern?


Antw:Strassenbau

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Strassenbau
« Antwort #5 am: November 29, 2012, 01:21:38 Vormittag »
Vielleicht sollten die Werte mal überprüft werden. Hatte heute wieder einen Vogelfreien in Vakaa, der noch gar nicht mitbekommen hat, dass er eigentlich gar nicht hätte einreisen dürfen bzw. sollen. Wenn die Wahrscheinlichkeit abgewiesen zu werden unter 50% liegt, dann wäre das irgendwie reichlich sinnlos. Wenn sie bei 90% liegt, wäre das besser aber dann stellt sich die Frage, inwiefern ein Ausbau der Straßen diesen Wert erhöhen würde.

Es sollte wenigstens vor dem Einreiseversuch eine Warnung an den jeweiligen Spieler erfolgen, damit man nicht "Unschuldige" (geht das bei Vogelfreien überhaupt) erschlägt, die gar nicht wussten, dass sie auf einmal unerwünscht sind.

Gruß
DocHappy

Antw:Strassenbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Strassenbau
« Antwort #6 am: November 29, 2012, 12:16:09 Nachmittag »
In erster Linie sollte die Chance das Ausweisens generell raufgesetzt werden. Stehe mit einigen Vogelfreien aus Vakaa in Kontakt, und die haben keine Hindernisse und teilweise 6/6 Einreiseversuche gelangen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Strassenbau

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Strassenbau
« Antwort #7 am: November 29, 2012, 01:56:57 Nachmittag »
eure strasse ist ja auch kaum ausgebaut ^^
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Strassenbau

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Strassenbau
« Antwort #8 am: November 29, 2012, 03:40:08 Nachmittag »
yo , kella hat recht ! gestern Nacht beim einreisen nach Vaaka, hab ich mir den Fuss umgeknickt , kein Wunder bei den Schlaglöchern in eurer Strasse  :(

Antw:Strassenbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Strassenbau
« Antwort #9 am: November 29, 2012, 04:33:29 Nachmittag »
Muss man euch das jedes mal extra sagen: Trollt woanders, aber nicht in den Hilfethemen des Forums
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Strassenbau

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Strassenbau
« Antwort #10 am: November 30, 2012, 03:44:30 Nachmittag »
Wobei ich bis jetzt 3 mal Vogelfrei nach Vakaa gereist bin und 2 mal ausgewiesen wurde...

Antw:Strassenbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Strassenbau
« Antwort #11 am: November 30, 2012, 05:19:30 Nachmittag »
Sofern nichts geändert wurde hatten wir eben auch Fälle die zufriedenstellend waren, sodass die 6/6 wohl äußerst Glücklich waren
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.