Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nahrungsverbrauch  (Gelesen 4159 mal)

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Nahrungsverbrauch
« am: November 25, 2012, 04:37:04 Nachmittag »
Wärst Du so freundlich uns nicht ganz so alten Spielern nochmal zu erklären, wie das mit der Nahrung nun genau funktioniert. Ich habe zwar Anzeigen, aber deren Sinn erschließt sich mir nur begrenzt. Bisher habe ich einfach immer 50 Brot dabei gehabt, weil mir das ausreichend erschien.  ;)

Antw:Nahrungsverbrauch

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Nahrungsverbrauch
« Antwort #1 am: November 27, 2012, 11:31:31 Vormittag »
Habe es mal zu Spieler helfen Spieler verschoben, da gehört's hin :-).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Nahrungsverbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Nahrungsverbrauch
« Antwort #2 am: November 27, 2012, 12:10:44 Nachmittag »
Jedes Brot zählt als eine Nahrungseinheit, d.h. wenn du 10 Brote kaufst hast du 10 Einheiten an Nahrung. Diese können nicht zerfallen. Außerdem besteht die Möglichkeit durch Zwischenmahlzeiten zusätzliche Nahrungseinheiten zu bekommen.
Die bekommst du durch Fisch oder Fleisch. das Maximum an Zwischenmahlzeiteinheiten ist 3

Jeden Tag werden dir Nahrungseinheiten abgezogen und zwar in der Höhe deiner LP geteilt durch 60. Das bedeutet ein Neuling mit 60 LP verbraucht täglich 1 Einheit, ein mittlerer Spieler mit 120 LP 2 Einheiten. Unser werter HerrMustermann hat über 240 LP verbraucht somit mehr als 4 Einheiten täglich.

Der Verbrauch wird immer zuerst von den Zischenmahlzeiten abgezogen und danach geht es an die Brote, wobei da eine Rundungsregel greift: Verlierst du 2 Einheiten und hast 1,8 Zwischenmahlzeiten, dann verlierst du eine Zwischenmahlzeit und ein Brot.

Wie es sich bei den Kommabeträgen mit dem Nahrungsupdate verhält, weiß ich nicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Nahrungsverbrauch

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Nahrungsverbrauch
« Antwort #3 am: November 27, 2012, 02:28:45 Nachmittag »
wobei da eine Rundungsregel greift: Verlierst du 2 Einheiten und hast 1,8 Zwischenmahlzeiten, dann verlierst du eine Zwischenmahlzeit und ein Brot.
Das stimmt so nicht ganz - oder sollte so nicht sein ;-).
Zuerst werden immer die Zwischenmahlzeiten verbraucht. Gibt es dann noch benötigte Nahrungsmittel (z.B. 0,5 nachdem alle Zwischenmahlzeiten verbraucht wurden), geht's an die Brote: Bei 0,5 benötigten Nahrungseinheiten würde 1 Brot verschwinden. Da 1 Brot aber ja mehr als 0,5 Nahrungseinheiten ist, nämlich eine ganze Nahrungseinheit, wird dem Spieler dann 0,5 Zwischenmahlzeiten wieder gutgeschrieben.

Und was auch noch fehlt: Neulinge unter 90 HP verlieren immer nur eine Nahrungseinheit, da gilt also nicht HP/60.

Ansonsten ist alles schon stimmig.


Wenn ihr  es jetzt verstanden habt, könntest ihr es ja auch gleich ins Wiki einfügen / abändern :-).
« Letzte Änderung: November 27, 2012, 02:31:10 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Nahrungsverbrauch

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Nahrungsverbrauch
« Antwort #4 am: November 27, 2012, 05:19:57 Nachmittag »
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sparen mir die Zwischenmahlzeiten einfach nur Brot und bringen die im Dropdownmenü ersichtlichen Vorteile. Notwendig sind sie aber nicht unbedingt, wenn ich genügend Brot dabei habe. Es geht also im Endeffekt nur darum, was mir gerade günstiger erscheint.

Frage zum Verständnis: Werden mir auch sogenannte Zwischenmahlzeiten wie Fleisch oder Fisch automatisch aus dem Inventar abgezogen oder nur Brot, wenn ich bis 0:00 nicht genügend gefuttert habe?

Gruß
DocHappy

Antw:Nahrungsverbrauch

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Nahrungsverbrauch
« Antwort #5 am: November 27, 2012, 05:21:47 Nachmittag »
Nein die werden nicht automatisch abgezogen, die musst du essen. Geh mal mit der Maus über den Broticon oben, da siehste wie viel Zwischenmahlzeiten du momentan hast. 1 Fleisch gibt zB 0,25.. bei 3 is Ende.
Und Fleisch hat eben noch den Vorteil, dass sie LP regenerieren. Macht Brot ja nicht.
« Letzte Änderung: November 27, 2012, 05:25:32 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.