Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Waffenstärken  (Gelesen 5264 mal)

3lephant

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: 3lephant
Waffenstärken
« am: Juni 06, 2011, 09:09:59 Nachmittag »
Wäre ganz praktisch, wenn man die Werte der Waffen irgendwo sehen könnte. Allein um verschiedene Wafen zu vergleichen, ist sowas unabdingbar und von alleine wird man die genauen Werte wohl kaum rausfinden.

Antw:Waffenstärken

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Waffenstärken
« Antwort #1 am: Juni 06, 2011, 09:58:08 Nachmittag »
Aber es gibt doch zu viele Möglichkeiten durch die Steckplätze. Wie willst du da Werte angeben?
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Waffenstärken

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Waffenstärken
« Antwort #2 am: Juni 06, 2011, 10:02:40 Nachmittag »
Genau. Jede Waffe kann unterschiedlich sein. Wir müssten tausende von Möglichkeiten angeben. Der Waffenschmied kann je nach Waffentyp mehrere Steckplätze mit verschiedensten Ressourcen bestücken, die alle unterschiedliche Auswirkungen haben. Auch die Attribute spielen dabei eine relativ wichtige Rolle.
Ein Schmied muss sich in der Stadt einen Namen machen und seine Waffen ehrlich unter die Leute bringen.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Waffenstärken

3lephant

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: 3lephant
Antw:Waffenstärken
« Antwort #3 am: Juni 07, 2011, 06:20:47 Vormittag »
Aber irgendeinen ungefähren Indikator für die Stärke, würde ich dennoch für sinnvoll halten, da man die Werte der Waffe ja auch im Kampf nur schwer überprüfen kann, da ja auch eben dieser stark vom Zufall abhängt. Gerade weil man eben so viele Möglichkeiten hat, eine Waffe herzustellen, ist auch ein gewisser Leitwert notwendig, um überhaupt einen funktionierenden Markt herzustellen. Denn wie bekannt ist, definiert sich der Preis über Angebot und Nachfrage. Wenn jetzt jedoch Preise nicht verglichen werden können, weil die Produktqualität in keinster Weise ermittelt werden kann, liegt eine Form von Marktversagen vor. Da man in Artharia jedoch, so will ich es jedenfalls hoffen  :D, einen funktionierenden Markt anstrebt, sollte man auch die nötigen Vorrausetzungen dafür schaffen.
Wenn du im echten Leben beim Kauf eines neuen Computer nur zwischen Laptop, PC, Netbook und Tablet unterscheiden könntest, bei der Leistung jedoch allein auf die Vertrauenswürdigkeit deines Verkäufers angewiesen wärst, würden die Verkaufsraten für Computer in den Keller sinken.
Ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will.

Antw:Waffenstärken

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Waffenstärken
« Antwort #4 am: Juni 07, 2011, 02:43:27 Nachmittag »
Ich fände es gut wenn dort steht ungefähr: Dolch - Schaden : wasweißich - Zusatzeffekte: Eisen, Baumwolle, Bronze.
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Waffenstärken

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Waffenstärken
« Antwort #5 am: Juni 07, 2011, 11:38:23 Nachmittag »
Auch wenn ein Elefant größer ist als ein Schwein, hast du unrecht :)

MMn zielt Artharia nicht nach einem "funktionierendem Markt", sondern nach dem von dir angesprochenem "Martversagen" :)
Denn es geht um Macht, das höchste Gefühl der Macht ist Diktatur und damit ist ein Martversagen garantiert :D
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Waffenstärken

3lephant

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: 3lephant
Antw:Waffenstärken
« Antwort #6 am: Juni 08, 2011, 01:04:22 Nachmittag »
Das ist durchaus richtig, dass das Ziel in Artharia die Anhäufung von Macht ist, jedoch ist das eigentliche Ziele eines jeden Browsergames Spaß zu machen. Und diesen Spaß sollen nicht nur die wenigen haben, die geschafft haben, das System auszutricksen, einen Haufen von Spielern zu hintergehen und sich so Reichtum und Macht anhäufen konnten,  sondern auch diejenigen, die nicht so viel Zeit in Artharia investieren oder sich als Ziel gesetzt haben, auf legalem Weg ihre Macht zu erweitern...denn Macht meint nicht immer nur Diktatur. Wenn du nämlich z.B. Bürgermeister der größten Stadt Artharias bist, legitimiert durch einen Rat, und dich wohlwollend um deine Einwohner kümmerst, vermute ich, dass deine Macht um einiges größer ist als die des Diktators des 10-Seelen-Dorfes, von denen eh 8 Leute inaktiv sind und 1 nur Artharia spielt, um durch Verweisung auf sein eigenes BG Mitspieler zu werben.
Worauf ich hinauswill: So lange ich nicht weiß, wie gut meine Waffe ist bzw. um wie viel besser eine andere Waffe ist, fehlt jegliche Möglichkeit, einen ungefähren Preis zu ermitteln. Es muss ja nicht so sein, dass alle Werte veröffentlich werden, aber irgendwo brauche ich einen Richtwert.
Außerdem schrecken derartige Dinge besonders Anfänger ab. Und wenn dass das Ziel ist, dann mal Prost Mahlzeit  ;)

Antw:Waffenstärken

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Waffenstärken
« Antwort #7 am: Juni 08, 2011, 09:23:07 Nachmittag »
Wenn es dir um den Preis von Waffen geht, habe ich eine andere Möglichkeit :)

Preisabsprachen - Ich wäre dabei :)

"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Waffenstärken

3lephant

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: 3lephant
Antw:Waffenstärken
« Antwort #8 am: Juni 08, 2011, 11:38:27 Nachmittag »
und vorher weiß ich, dass die Waffen, die du für den gleichen Preis wie ich verkaufst auch gleichwertig zu meinen sind?...wahrscheinlich verkaufst du dann den letzten schrott für den selben preis wie ich meine glanzstücke

Antw:Waffenstärken

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Waffenstärken
« Antwort #9 am: Juni 09, 2011, 01:30:42 Vormittag »
Nicht alles was glänzt ist Gold :)

Ich mag vllt ein dreckiger Spieler sein, aber ein fairer Geschäftsmann :)
Außerdem erwerben die meisten nur einmal eine schlechte Waffe - und meine Kunden sollen wiederkommen :)
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Waffenstärken

3lephant

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: 3lephant
Antw:Waffenstärken
« Antwort #10 am: Juni 09, 2011, 07:48:13 Vormittag »
Da man ja nicht erkennt, ob du jetzt eine schlechte oder eine gute Waffe erworben hast, kannst du deinen Kunden auch den letzten Schrott verkaufen.

Antw:Waffenstärken

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Waffenstärken
« Antwort #11 am: Juni 09, 2011, 02:05:01 Nachmittag »
Außerdem erwerben die meisten nur einmal eine schlechte Waffe - und meine Kunden sollen wiederkommen :)

Damit wollte ich sagen, dass die meisten nur einmal "Schrott" kaufen und sich dann einen anderen Schmied suchen. Es lohnt sich also gute Ware zu verkaufen um viele Kunden zu haben bzw. um sie auch zu behalten :)
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Waffenstärken

3lephant

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: 3lephant
Antw:Waffenstärken
« Antwort #12 am: Juni 09, 2011, 06:09:09 Nachmittag »
aber was ich sagen wollte war, dass die leute ja gar nicht sehen können, obs jetzt schrott war oder ob die den kampf vllt nur aufgrund von pech verloren haben oder dass die waffe nur aufgrund von pech kaputt gegangen ist und dank meiner langjährigen schulausbildung im fach mathematik themenbereich stochastik kann ich dir sagen, dass es durchaus passieren kann, dass die waffe beim 1. mal kaputt geht bzw. du 3 kämpfe hintereinander verlierst obwohl die waffe doch eigentlich herrvoragend ist und in solchen fällen würden die kunden dir abspringen, obwohl du keinerlei schuld daran trägst...und wenn derartiges dann auch noch bei einflussreichen personen passiert würdest du gleich einen ganzen kundenstamm verlieren nur weil dir bzw. deinen kunden das glück mal nicht hold war
diesem ungllücklichen aspekt, der natürlich nicht immer eintreten wird, würde man durch ungefähre werteangaben schnell aus dem weg gehen können

Antw:Waffenstärken

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Waffenstärken
« Antwort #13 am: Juni 10, 2011, 01:58:39 Vormittag »
Ja das stimmt :) ...auch ich hab jahrelang stochastiert.

Wenn es dir bei einem passiert, dass er durch Pech beim 1. Mal seine gute Waffe verliert, springt er dir wsl nur als Kunde ab.

Aber die Wahrscheinlichkeit deckt auch auf, dass wenn dir alle 10 Waffen beim 1. Mal kaputtgehen, es wohl eher die mangelnde Qualität war.

Und a popo gute Waffen im Kampf verlieren :) ... Das Kampfsystem muss geändert werden :D
Es kann nicht sein, dass die härteste Waffe im Spiel gegen ein kleines Monster zerbricht :D!
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce