Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Junipatch  (Gelesen 6137 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Junipatch
« am: Juni 06, 2011, 03:34:40 Nachmittag »
Die Gerüchte werden bestätigt: Ein Großpatch verlässt heute die Entwicklerschmiede!
Neben zahlreichen Änderungen wurden fünf neue Anbaumöglichkeiten und ein vollständiges Aktien- und Börsensystem eingebaut. Näheres zu den Neuheiten findet sich bald auch im Tutorial.

Detailansicht
Änderungen
  • Designänderung: Der Hintergrund des Designs ist nun nicht mehr schlicht schwarz, sondern mit passenden Zeichnungen koloriert worden.
  • Münzsystem: Die Münzen, die von nun an im Umlauf sind, wurden verzwanzigfacht. Dies ermöglich eine genauere Abschätzung der Steuereinnahmen und des Börsensystems.
  • Anbauordnung: Wir haben nicht nur zahlreiche Anbaumöglichkeiten hinzugefügt, sondern auch die Reihenfolge geändert, in der man die Anbauten einfügen kann.
  • Eure Vorschläge: Einige der Vorschläge, die hier im Forum getätigt, aber bisher noch nicht eingebaut wurden, gibt es nun im Spiel. So habt ihr jetzt beispielsweise die Möglichkeit, während ihr im Urlaubsmodus seid, eine Urlaubsvertretung einzustellen. Auch Anbauten können nun wieder entfernt werden - so könnt ihr euren Laden gegen einen Aufpreis zum Beispiel zur Alchemiestube umfunktionieren. Zerfällt eine eurer Hütten, seid ihr nicht mehr bedingungslos auf den Bürgermeister angewiesen; stattdessen könnt ihr auch Baumeister beschäftigen.
  • Fehler behoben: Bugs werden sowieso täglich behoben - mit diesem Großpatch wurden aber auch größere Bugs, wie z.B. die falsche Anzeige im Kreisdiagramm, gelöst. Weiterhin ist es jetzt möglich, jeden Anbau auszubilden, sobald man die entsprechende Stufe erreicht hat. Man verliert so zum Beispiel nicht mehr die Möglichkeit, einen Laden zu bauen, wenn die Hütte bereits Stufe 11 ist.

Neuheiten
  • Aktiensystem: Von euren gewinnbringenden Barracken könnt ihr in einer Bank eures Vertrauens Aktien erzeugen. Besitzt jemand eine Aktie von euch und ihr erzielt Gewinn mit eurer Hütte, so erhält er einen gewissen Prozentsatz eures Gewinnes. Ist der Aktionär im Besitz von über 50% der Hütte, so kann er sie vollständig übernehmen.
  • Börse: In der Börse ist es möglich, mit Aktien zu handeln. Der Börseninhaber kann zusätzlich die Aktienkurse einsehen und hat vor allen anderen Spielern die Möglichkeit, eine Aktie zu kaufen.
  • Klinik: Ärzte können Kranke heilen, müssen sich aber über die Medizinversorgung Gedanken machen.
  • Baumeister: Baumeister sind in der Lage, die Hütten anderer Spieler zu renovieren. Die Reperaturkosten liegen dabei allerdings etwas höher, als bei der regulären Bürgermeisterreperatur.
  • Verließ: Bürgermeister können Verbrecher als "GESUCHT" markieren. Der Auftrag eines Verließbesitzers ist es dann, den Schurken ausfindig zu machen und in einem Kampf zu besiegen - dann kommt er in sein Stadtverließ. Insassen sind für einen Tag vom Spiel ausgeschlossen und können ausgepeitscht werden, um auch für weitere Tage noch Attributnachteile zu erhalten.

Das Projekt befindet sich noch immer im Closed-Beta-Status. Ein Ausstieg aus dieser Phase ist noch nicht geplant.
Über Feedback (welcher Art auch immer) bezüglich dieses Patches freuen wir uns natürlich :).

Viel Spaß im Spiel,
Das Artharia-Team
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Junipatch

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Junipatch
« Antwort #1 am: Juni 06, 2011, 04:49:09 Nachmittag »
Mein Vorschlag ist leider nicht dabei ): Ansonsten sind die neuen Anbaumöglichkeit schön und gut, aber ich habe auf meine Schmiede die ganze Zeit gesammelt und jetzt brauch ich nur Lv.7 anstatt Lv.10 :O Die Ressourcen will ich erstattet bekommen xDD Die Designs sind zwar noch nicht drin, aber ich freu mich schon drauf ^^ Aktien sind immer cool *_*
Tja dann noch lg 9
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Junipatch

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Junipatch
« Antwort #2 am: Juni 06, 2011, 04:56:06 Nachmittag »
Das Design ist drin... musst nur mal deinen Cache leeren ;).

Zweiteres ist natürlich ein Nachteil der Closed beta, da können auch nochmal sachen grundlegend umgeändert werden...paar kleine vorteile hast ja trotzdem ;)...

Änderungen am Tutorial sind noch in Arbeit..
« Letzte Änderung: Juni 06, 2011, 04:58:46 Nachmittag von w3t »

Antw:Junipatch

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Junipatch
« Antwort #3 am: Juni 06, 2011, 05:47:38 Nachmittag »
Zitat
Mein Vorschlag ist leider nicht dabei ):
Wenn du den Werkzeugvorschlag meinst, der wurde für die Planung dieses Patches etwas zu spät eingereicht. Das werden wir allerdings noch einbauen, sobald die zugehörige Abteilung wieder im Land ist - die hat nämlich für ne Woche Urlaub ;).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Junipatch

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Junipatch
« Antwort #4 am: Juni 06, 2011, 07:41:28 Nachmittag »
Nein, ich meine den Meeres-Patch >.<' Mit den ><(((°> die schon eingefügt wurden und den Muscheln und so weiter ^^
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Junipatch

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Junipatch
« Antwort #5 am: Juni 07, 2011, 11:55:52 Vormittag »
Nun, es handelt sich bei Artharia eher um eine Wirtschafts - und Gesellschaftssimulation. Es war zuerst wichtiger, auch wirklich eine Wirtschaft aufzubauen und dazu gehört nun mal auch ein Börsensystem.
Vielleicht werden deine Ideen später eingebunden. ;) :)
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Junipatch

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Junipatch
« Antwort #6 am: Juni 07, 2011, 02:36:57 Nachmittag »
Joah :D P.S.Ich sehe immer noch nur diesen schwarzen Hintergrund :-[
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Junipatch

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Junipatch
« Antwort #7 am: Juni 07, 2011, 03:39:20 Nachmittag »
Also bei mir funktioniert das alles..

Hast du schon deinen Cache geleert, wie oben empfohlen?
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Junipatch

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Junipatch
« Antwort #8 am: Juni 07, 2011, 07:30:29 Nachmittag »
Ne, die Designs kommen einfach nicht. ><
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Junipatch

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Junipatch
« Antwort #9 am: Juni 07, 2011, 07:46:17 Nachmittag »
Wenn du Firefox hast, könntest du versuchen mal alle deine persönlichen Daten zu löschen.
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Junipatch

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Junipatch
« Antwort #10 am: Juni 07, 2011, 08:29:30 Nachmittag »
Das Komische dabei ist auch noch, dass bei beiden PC's, die wir haben es nicht funktioniert :( Und die ganzen persönlichen Daten weiß ich auch nicht so wirklich wie man die löscht ><
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Junipatch

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Junipatch
« Antwort #11 am: Juni 07, 2011, 09:20:52 Nachmittag »
Entweder du hast eine Bildschirmauflösung von 800x600 1024x768 1280x1024 dann kannst du nichts sehen (, ab 1440x900 kann man erst wirklich was erkennen,), weil das Design noch daneben ist. Da könntest du aber mit den Pfeiltasten auch auf kleineren Auflösungen noch hinlenken.

Oder du musst wirklich noch die persönlichen Daten löschen:
Firefox:Extras->Neueste Chronik löschen->Alles löschen, F5 drücken
« Letzte Änderung: Juni 07, 2011, 09:22:42 Nachmittag von w3t »

Antw:Junipatch

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Junipatch
« Antwort #12 am: Juni 07, 2011, 09:41:52 Nachmittag »
Hm da merke ich doch grad, dass die Verschiebungsleiste unten um nach links und rechts zu scrollen fehlt ><
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Junipatch

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Junipatch
« Antwort #13 am: Juni 07, 2011, 10:02:31 Nachmittag »
Falls mir jemand die Information geben kann, dass er ein Extra bauen kann oder auch nicht bauen kann, zu dem jetzigen Zeitpunkt, dem sei äußerst gedankt! Egal welches Extra, ich will nur wissen ob bei euch die Möglichkeit steht im Bildschirm Verwaltung, dass ihr das Haus mit einem Extra wie einem Laden oder einer Schmiede ausstatten könntet.

Haben nämlich derzeit Probleme mit der Börse, die nicht richtig zu laufen scheint.

Antw:Junipatch

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Junipatch
« Antwort #14 am: Juni 08, 2011, 01:01:13 Nachmittag »
Anscheinend kann man keine Extras mehr bauen (Laden,Alchemie etc.) falls ihr die Ausbaustufe oder eine höhere habt, die das Extra benötigt, meldet euch.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2011, 03:27:17 Nachmittag von w3t »