Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: alianzkriegmissbrauch  (Gelesen 13285 mal)

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #45 am: November 28, 2012, 09:04:01 Nachmittag »
vlt sollte eine geheimally einfach aufgedeckt werden, wenn sie jemandem den Krieg erklärt
in den 48h Rückschlagszeit kann keiner die Ally verlassen und man kann die Mitglieder der Allianz genau so einsehen wie bei den aufgedeckten.
Währe wohl am vernünftigsten, denn eine Kriegspartei sollte nicht den Schutz der Anonymität genießen können.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #46 am: November 28, 2012, 11:13:24 Nachmittag »
Krieg erklären kann ohnehin nur eine offene Allianz, also fällt das automatische aufdecken schon mal weg.
Was das Verlassen der Allianz angeht, hatte ich gleich zu Beginn des Threads meine Bedenken geschrieben: Wenn ein Mitglied mit dem Krieg nicht einverstanden ist, und deshalb die Allianz verlassen will, würde er dann daran gehindert werden. Man könnte das nicht-verlassen-können höchstens daran koppeln, dass derjenige aktiv in den Krieg eingegriffen hat, aber das erhöht den Aufwand ungemein...
Mitglieder sehen kann man auch bei einer offenen Allianz nicht so ohne weiteres, es gibt keine öffentliche Mitgliederliste, sondern du kannst nur im Profil der Spieler sehen, in welchen offenen Allianzen sie sind.

Antw:alianzkriegmissbrauch

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #47 am: November 29, 2012, 09:05:58 Vormittag »
Einfach den Allykrieg abschaffen. Bei der vielschichtigen Vernetzung (Städte, Religionen, Allianzen, noch mehr Allianzen) wird es eh nie zu einem echten Allianzkrieg kommen. ( zu einem Reli-Krieg wohl auch nicht, aber das ist ne andere Geschichte)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:alianzkriegmissbrauch

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #48 am: November 29, 2012, 11:12:24 Vormittag »
in den 48h Rückschlagszeit kann keiner die Ally verlassen und man kann die Mitglieder der Allianz genau so einsehen wie bei den aufgedeckten.
Währe wohl am vernünftigsten, denn eine Kriegspartei sollte nicht den Schutz der Anonymität genießen können.
Ich finde diese Variante gut. Noch besser wäre es, wenn bis zu einem beiderseitigen Friedensschluss, keine der Kriegsparteien ihren Öffentlichkeitsstatus ändern könnte und in den ersten 48h niemand die angreifende Allianzen verlassen könnte.

@Finnegan:
Zitat
Wenn ein Mitglied mit dem Krieg nicht einverstanden ist, und deshalb die Allianz verlassen will, würde er dann daran gehindert werden.

Wenn ich in eine Ally eintrete, weis ich worauf ich mich einlasse und bisher wurde kein Allykrieg wirklich spontan begonnen.

Jetzt noch ne Frage am Rande: Was steht eigentlich in den Kriegsdokumenten?^^

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #49 am: November 29, 2012, 12:12:13 Nachmittag »
Nichts wichtiges: Wer gegen Wen gekämpft (also diene Ally und der Feind und wann die Kriegserklärung ausgesprochen wurde)

Wenn man aber schon von beidseitigen Friedensverträgen spricht sollte man auch klären, wie das ablaufen soll.
Bisher sagt ja die Angreiferseite einfach: ok, der Krieg ist vorbei. würde dann jetzt bei der Verteidigerseite eine Nachricht eingehen, dass sie zustimmen müssen?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.