Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: alianzkriegmissbrauch  (Gelesen 13281 mal)

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #30 am: November 23, 2012, 10:05:12 Nachmittag »
Und wo genau liegt darin mein Gewinn? Ist zwar ne nette Idee, ändert aber wenig an der Tatsache, dass es einfach nur lästig ist, wenn man regelmäßig von kleinen Möchtegerns 3-5 Items aus dem Inventar geklaut bekommt, die man möglicherweise in Kürze brauchen könnte. Wenn man dann noch 400 Münzen für jeden Dieb ausgeben muss und pro Tag nur einer bestraft werden kann, auch wenn ein halbes Dutzend davon rumläuft, ist das wenig hilfreich. Aber das macht ja nichts. Zumal der Verlieswächter auch mit seinen 200+ LP es schwer haben wird, gegen 6 Diebe zu agieren, die sich über Leibwächterfunktion gegenseitig schützen und zu ihrem Schutz möglicherweise auch noch Gesetzestreue hinzu ziehen können, was eigentlich auch abgeschafft gehört.

Doof nur, dass es keinen mehr interessiert, weil ja eine überwältigende Mehrheit von 14 Spielern für die Änderung gestimmt hat.  ::)

Gruß
DocHappy

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #31 am: November 23, 2012, 10:06:45 Nachmittag »
nur hat der einzelne keine Chance bei einer 5-10-Mann Leibwächterkette. Und der Verließwächter kann auch keine Angriffsgruppe mit seinen Leuten bilden, da diese in der Regel, wenn der Verlieswächter selber über 200 LP hat, auch außerhalb des Noobschutzes wären, und deshalb vor dem Angriff aus der Gruppe gekickt werden würden. Deshalb müsste man pro Stadt, will man den Dieb trotzdem stellen, sehr viele Verließwächter in die Stadt holen, nur um einen einzigen Dieb zu stellen, der bis dato den Noobschutz genossen hat und große angegriffen hat?

Ich finde das große Problem beim Krimiupdates, war die Aufhebung des Noobschutzes. Sowohl das einseitige nach oben hin, als auch Fahdnungsmäßig nach unten nach unten. Vorher war das Spiel in dieser Richtung gut gebalanced, jetzt nicht mehr, da die Großen wieder den Nachteil abbekommen haben, und zwar das sie nur reagieren können, statt zu agieren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #32 am: November 24, 2012, 12:32:13 Vormittag »
Wir können gerne die Auswirkungen des Kriminalitätsupdates auch in einem extra Thread genauer diskutieren, ich sehe nur grad das Problem nicht wirklich.

Ganz einfaches Beispiel aus meiner Sicht jetz mal, weil ich ja doch recht aktiv als Dieb bin und grad nicht weis auf welche anderen Diebe oder Vorfälle ihr euch evtl. bezieht? Falls ihr das tut, erklärt es mir bitte, weil wir evlt. auch aneinander vorbeireden? Ich selber hab nämlich das Gefühl, dass dieser aufgehoben Noobschutz beim Diebstahl garnicht wirklich so "ausgenutzt" wird, wüsste jetz auch nicht von wem?

Also:

Ich konnte DocHappy vor dem Update ausrauben, ich kanns jetz immer noch.
Vorher haben mich DocHappy und vielleicht hin und wieder Corbinian angegriffen, jetz tun das auch Lariel und Arthemis.
Ich hätte mich vorher mit einer Gruppe von Leibwächtern gegen Racheangriffe schützen können ich kanns und machs halt jetzt.

Was hättet ihr denn vor dem Update gemacht wenn ich ne Gruppe von Leibwächter gehabt hätte?
Was die Aufhebung des Noobschutzes nach oben betrifft, bringt die mir fast so gut wie nichts, denn fast jeder Spieler mit viel LP hat auch Erfahrung im Spiel und deshalb auch idr sein Geld auf der Bank.


Falls ihr euch jetzt garnicht auf mich bezieht, dann ok. Aber das Update hat halt bis auf die etwas erhöhte Diebstahlmenge, so keinen direkten Vorteil für mich.






« Letzte Änderung: November 24, 2012, 12:44:05 Vormittag von KTTRS »

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #33 am: November 24, 2012, 01:34:07 Vormittag »
Ich wurde nach dem Update zweimal sehr erfolgreich beklaut. Diebstähle, die ich dir ankreide, da die anderen bekannten Diebe zur Tatzeit woanders waren. Ich konnte mich nicht wehren, aber vorher hättest du mich auch gar nicht beklauen können.

Du hast aber dahingehend Recht, dass das hier nicht Thema ist. Thema ist Kriegsfrage bei Allianzen, und da stört das Kriegsmodul gerade wieder, wenn man eine große Allianz ist und sich nicht verstecken wollen würde. Man kann Sklaven nehmen, nahezu ohne Gefahr davor selbst versklavt zu werden. Einfach angreifen, bei Misserfolg schlicht Krieg beenden und untertauchen, oder sogar die Allianz löschen, neugründen, fertig. Das ist doch kein Krieg.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #34 am: November 24, 2012, 11:24:18 Vormittag »
Partisanenkrieg \o/

Antw:alianzkriegmissbrauch

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #35 am: November 24, 2012, 11:25:22 Vormittag »
Ging es hier ursprünglich nicht mal um den Allianzmissbrauch?^^ Hab keine Lust alles durch zu lesen :P
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #36 am: November 24, 2012, 11:34:17 Vormittag »
yo , ging es aber ein , zwei Spieler haben ein allgemeines Mimimimi draus gemacht^^
hört sich auch so an als ob keine Vorschläge mehr kommen sondern nur noch die Situation angekreidet wird also mein Vorschlag ist:

                                  ~~~ kann closed werden ~~~ 
« Letzte Änderung: November 24, 2012, 11:36:02 Vormittag von Freeedom »

Antw:alianzkriegmissbrauch

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #37 am: November 25, 2012, 10:45:11 Nachmittag »
Ich hab jetzt alles durchgelesen und sehe garkein Änderungsbedarf :-S
Angenommen ich werde von XYZ durch einen Allikrieg versklavt, dann kann ich mir doch durch spielinterne Maßnahmen aushelfen?
Entweder ich lasse mich vorher befreien oder räche mich im nachhinein.
Die Rache kann durch einen Angriff (alleine oder mit mehrerin), Kopfgeld oder per Verließwächter geschehen.

mMn sollten die Allianzen alle so bleiben, wie sie sind ^^

Antw:alianzkriegmissbrauch

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #38 am: November 25, 2012, 11:32:41 Nachmittag »
es war kein mimi du griesgrämiger opa sondern einfach das es einfach brutaler schwachsin is das man nen krieg anföngt und sich dann nach 20 min wieder aus der afäre zieht deshalb solte er nich einseitig beendet werden können

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #39 am: November 26, 2012, 09:57:02 Vormittag »
Ultron, wo ist da die Rache? Rache gilt für mich gleichen mit gleichen. Di kannst ihn aber nicht versklaven, da seine Allianz geheim ist und du ihn damit nicht mehr den Krieg erklären kannst.

Unabhängig davon sollte in einem Krieg spielmechanisch die gleichen Voraussetzungen gelten, was im Moment nicht gegeben ist, da die aggressiven(=kriegsbeginnend) "Kleinen" nur Vorteile haben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

FF

  • Gast
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #40 am: November 26, 2012, 09:08:04 Nachmittag »
 :P wie wärs ,mal mit Vorschlägen !!????
So wie etwa dass eine Allygründung 3k kostet und nur angreifen kann wenn es x Mitglieder hat! das würde die Verschwörungsally erhalten und die Nutzally beschwerlicher und teurer machen^^

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #41 am: November 26, 2012, 09:27:57 Nachmittag »
Zitat
wie wärs ,mal mit Vorschlägen

Vorschläge gibt es hier genug im Thread, einfach mal lesen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #42 am: November 26, 2012, 09:57:16 Nachmittag »
Ich sehe imernoch keinen Änderungsbedarf...
Jedoch ist die einseitige Kriegsbeendigung keine gute Lösung.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Shini

  • Gast
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #43 am: November 27, 2012, 03:33:18 Nachmittag »
es war kein mimi du griesgrämiger opa sondern einfach das es einfach brutaler schwachsin is das man nen krieg anföngt und sich dann nach 20 min wieder aus der afäre zieht deshalb solte er nich einseitig beendet werden können

Und du Opa kriegst eine fette Copyright-Verletzungsklage, weil du meinen Spruch geklaut hast :D

@topic
Einfach 24-48h Rückschlagsrecht oder wie FF vorschlägt, mindestens 3 Mitglieder in einer Allianz um Krieg erklären zu können.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #44 am: November 27, 2012, 05:48:16 Nachmittag »
Zitat
Einfach 24-48h Rückschlagsrecht

Soll im Detail wie aussehen? Wenn man sich versteckt nachdem Krieg kann man die Allianz ja nicht mehr auswählen.
Endet dann der Rachekrieg nach 48h bzw soll enden?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.