Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: alianzkriegmissbrauch  (Gelesen 13282 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #15 am: November 21, 2012, 11:23:51 Nachmittag »
Shini ich habe bei deinem Kommentar, gekoppelt mit Freeedoms, eher rausgelesen, dass ja mit dre Sklavennehmung des Ziels, der Sinn der Allianz erfüllt ist, und damit aufgelöst werden kann.

Wenn das falsch war, dann war es falsch.

Ich persönlich würde schon gut finden, wenn man eine 6 Tage Frist hat bevor man sich wieder als Allianz verstecken kann, und man die Allianz nach einer Kriegserklärung 24h nicht auflösen kann, so bleibt immer wenigstens einer übrig der die Zeche zu zahlen hat.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #16 am: November 22, 2012, 12:36:57 Vormittag »
Ich versteh dann nicht warum man die gefährdeten Mitglieder einer Allianz nicht einfach besser schützt?
Ich mein bei den beiden Fällen die ich mitbekommen hab, war ja klar, dass sie früher oder später auch Opfer eines Angriffs werden würden.

Juststupid wurde bevor er versklavt wurde doch mehrfach schon umgebracht und ist mit extrem viel Geld rumgerannt, scheinbar hielt es aber niemand für nötig ihn zu schützen?
Bling wird von Asgard gefandet und hatte nur Dauerflucht drin, womit Freedom ihn eben alle 2h angegriffen hat und letztendlich versklavt hat...

Wär beides nicht passiert wenn die einzelnen Spieler etwas vorausschauender geplant bzw. von mehr Leuten beschützt worden wären. Wäre ned sogar Freedom Blings Sklave geworden wenn er ihn besiegt hätte? Ist dann doch auch ein ganzschönes Risiko bei der Sache dabei.

Man kann sich gegen solche Arten der Kriegsführung auch einfach etwas mehr schützen, ich sehe da den Fehler nicht beim Spielssystem, sondern bei der Nachlässigkeit der betroffenen Allianzen und Spieler, ich mein ich renne auch nicht ohne Grund zurzeit mit Leibwächtern rum oder?





Antw:alianzkriegmissbrauch

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #17 am: November 22, 2012, 03:26:02 Vormittag »
Es geht doch nicht darum, dass die beiden Spieler oder auch andere getötet wurden. Es geht darum, dass sie einen massiven Nachteil (Versklavung) dadurch erleiden, dass ihre Allianz öffentlich ist. Dadurch wird langfristig nur eines erreicht. Es wird keine öffentlichen Allianzen mehr geben, weil sich an ihnen jeder schadlos halten kann. Es geht also nur darum, dass Eure "Assi-Taktik" dazu führt, dass ein Spielfeature nicht mehr genutzt wird.

Gruß
DocHappy

Antw:alianzkriegmissbrauch

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #18 am: November 22, 2012, 05:25:42 Vormittag »
ich bin so cool das ich als mehre personen gelte!  8)

Antw:alianzkriegmissbrauch

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #19 am: November 22, 2012, 10:36:36 Vormittag »
Es geht doch nicht darum, dass die beiden Spieler oder auch andere getötet wurden. Es geht darum, dass sie einen massiven Nachteil (Versklavung) dadurch erleiden, dass ihre Allianz öffentlich ist. Dadurch wird langfristig nur eines erreicht. Es wird keine öffentlichen Allianzen mehr geben, weil sich an ihnen jeder schadlos halten kann. Es geht also nur darum, dass Eure "Assi-Taktik" dazu führt, dass ein Spielfeature nicht mehr genutzt wird.

Gruß
DocHappy

Das is nicht langfristig doc, sondern das war schon immer so, ist gerade so und wird auch immer so sein, wenn keine Nachteile für versteckte Allis eingeführt werden.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #20 am: November 22, 2012, 10:39:04 Vormittag »
KTTRS, das ist nur bedingt richtig, weil die zwei Beispiele es so deuten, aber im Prinzip kannst du ja, auch dank des Krimiupdates, jede x-beliebige gegnerische Person angreifen, auch wenn sie nicht im Fokus stand.

Und seit wann kann man bitte einseitig Frieden verkünden? Das Krimiupdate wurde eingeführt teiwleise mit der Begründung, man könne sich rächen, 48h. Das kann man jetzt aber durch dieses Kriegsmodul aushebeln, also führt es zu einem extremen Misbalancing im Spiel, mehr als sowieso schon
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #21 am: November 22, 2012, 02:49:29 Nachmittag »
Also ne Rückschlagsoption find ich soweit schon ok, nur fänd ichs halt gerade für kleinere/schwächere Allianzen einfach unfair wenn sie durch das Versteckt sein extrem benachteiligt werden, ganz einfach weil sie, wenn sie alleine sind kaum Chancen haben sich gegen die Topallianzen zu wehren...

Ich mein wenn es jetzt z.B. das Lager wie hier u.A. gefordert wurde, nur bei offenen Allianzen gäbe, hätte z.B. eine kleine Pflanzensammlerallianz die nichts anderes macht als Pflanzen in ihr Lager zu packen, recht schlechte Karte gegen eine organisierte Allianz die jeden Tag durchs Jagen etc. skillt.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #22 am: November 22, 2012, 03:12:47 Nachmittag »
Außer sie baut ihr Lager schlicht um 1 aus.....

Aber ungeachtet deines Argument fände ich eine schlichte Lösung durch eine Frist(wie auch immer die aussehen mag) auch am einfachsten und sinnvollsten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Shini

  • Gast
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #23 am: November 22, 2012, 10:42:56 Nachmittag »
[...]Es geht also nur darum, dass Eure "Assi-Taktik" dazu führt, dass ein Spielfeature nicht mehr genutzt wird.

Gruß
DocHappy

Da sieht man mal wieder durch deine Verallgemeinerung und ein schlichtes Denken, dass letzteres nicht deine Stärke ist. ^^

Zum Thema: Man kann kleine Händlerallianzen nicht mit der Aufdeckung strafen, wenn sie nur ein bisschen ihre überflüssigen Pflanzen handeln oder auf einfache Weise ihre Preise absprechen wollen.
KTTRS hat auch damit Recht, dass man sich davor schützen kann. Man springt nicht in den Fokus von solchen Maßnahmen, wenn man es nicht zu einem Stück drauf anlegt. Wenn man es herausfordert/andere Spieler herausfordert, sollte man sich schützen. Siehe Leibwächter etc.

Wie Erasmus auch schon sagt:
Zitat
Aber ungeachtet deines Argument fände ich eine schlichte Lösung durch eine Frist(wie auch immer die aussehen mag) auch am einfachsten und sinnvollsten.
Einfach 24-48h "Rache" ermöglichen. Löst das vorliegende Problem und beschneidet kaum die Möglichkeit der Allianzenbildung zum eben jenen Zweck. Macht sie eben nur herausfordernder.

Antw:alianzkriegmissbrauch

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #24 am: November 23, 2012, 12:49:28 Vormittag »
Danke für Dein Statement. Was durch eine 24 oder 48h-Lösung allerdings keineswegs verhindert wird, ist die Möglichkeit, eine Allianz zu gründen, Sklaven zu machen und sich dann nach Zintas zu verkriechen oder ein bis zwei Tage auf Reisen zu verbringen.

Wieso ist es eigentlich so schwer zu begreifen, dass ein Hindernisgrund für "echte" Allianzkriege ist, dass es inzwischen nur noch 2 öffentliche Allianzen gibt. Und dieser Zustand wird sich sicher nicht dadurch ändern, dass manche Leute meinen, jede öffentliche Allianz müsse ihre Mitglieder rund um die Uhr vor Übergriffen möglicherweise spontan gegründeter Kleingruppen schützen oder eben mit Versklavung leben.
Sorry, aber ich finde es schon dreist, wie immer wieder versucht wird, Lücken in der Spielmechanik auszunutzen oder erst zu schaffen (siehe Krimi-Update) und dann zu meinen, alle anderen wären einfach nur doof.

Wer einer anderen Allianz den Krieg erklärt, ist definitiv keine kleine Blümchenpflückerally, die gerne ihre Pflanzen über ein gemeinsames Allylager austauscht, sondern eine Kriegspartei und sollte auch als solche behandelt werden. Und dazu gehört für mich, dass sie sich eben nicht einfach wieder verstecken oder auflösen kann, nachdem sie ein oder zwei Morde begangen hat. Wenigstens für den Kriegsgegner muss diese Allianz inklusive aller Mitglieder zum Zeitpunkt der Kriegserklärung für einen längeren Zeitraum angreifbar bleiben.

Gruß
DocHappy

Antw:alianzkriegmissbrauch

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #25 am: November 23, 2012, 05:57:25 Nachmittag »
Zitat
Sorry, aber ich finde es schon dreist, wie immer wieder versucht wird, Lücken in der Spielmechanik auszunutzen oder erst zu schaffen (siehe Krimi-Update) und dann zu meinen, alle anderen wären einfach nur doof.

Dieser Satz schwapt schon über vor lauter Feeling  ;D
Kurzally kriege sind keine Lücke und wo wird durch das Krimiupdate ne Lücke geschaffen die berreits ausgenutzt wird?

Antw:alianzkriegmissbrauch

Herrmustermann

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Charakter: HerrMustermann
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #26 am: November 23, 2012, 07:18:06 Nachmittag »
Mir würde es schon reichen, wenn Kriege nicht einseitig beendet werden können.
Außerdem fände ich es schön, dass eine Ally nachdem sie einen Krieg gestratet hat eine bestimmte Zeit öffentlich bleibt. Auch sollte die Rückschlagregel verlängert werden, insbesondere wenn man gefangen oder versklavt wird.

Antw:alianzkriegmissbrauch

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #27 am: November 23, 2012, 08:58:51 Nachmittag »
Die Lücke im Krimiupdate, welche gerade massiv ausgenutzt wird, ist die Möglichkeit, Spieler mit hohen LP ohne Gefahr ausrauben zu können, da für Diebstahl kein Rückschlagrecht existiert. *anmerk*

Und natürlich schwingt in meinen Posts ein gewisses Feeling mit, wenn man versucht mich und andere für dumm zu verkaufen, um sich selber Vorteile zu verschaffen, auch wenn man damit das Spiel ruiniert. Mir gefällt Artharia und ich habe mich bei meiner Ankunft hier gefreut, dass es eine aktive Community gibt, die gewillt ist, gemeinsam mit den Entwicklern nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. Jedoch kippt es in letzter Zeit in eine ungute Richtung, weil einzelne Fraktionen versuchen, das Spiel so umzuwursteln, dass es ihrer momentanen Taktik und Spielweise gerecht wird, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu wollen.

Gruß
DocHappy

Antw:alianzkriegmissbrauch

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #28 am: November 23, 2012, 09:56:57 Nachmittag »
Das hat man leider ständig und überall, dass Einzelpersonen/Gruppen alle Hebel in Bewegung setzen, damit ihre und nur ihre Interessen durchgesetzt werden.
Wenn das Krimiupdate fehlerhaft ist, dann muss es überarbeitet werden. So einfach ist das.
Angefangen damit, dass für Diebstähle/ versuch des Diebstahls ein Rückschlagrecht eingeräumt werden sollte, denn es ist echt dreist, wenn
ein 90HP Dieb einem mit 200HP die Taschen leer räumen kann, ohne dass der was machen kann.
Eine Begründung für ein Rückschlagrecht währe auch, dass Diebstahl eine schädigende Handlung ist, ähnlich wie ein Angriff

Artharia ist echt nen klasse Spiel mit wirklich Potential, da währe es schade, wenn es wegen so einer kleinigkeit Spieler verlieren würde.

Ich würde Vorschlagen, dass man aus dem Problem eine Lösung macht und Beweise dafür, dass Lücken ausgenutzt werden per Screenshot sammelt
und ans Team schickt, so dass es gemeinsam mit den Spielern hierfür eine Lösung suchen kann und als Beweis, dass das Problem besteht.
Auf diese Weise kann man auch aus unangenehmen Zeitgenossen einen Nutzen ziehen und sie für sich arbeiten lassen :3

Der Sinn ist es nicht, diese in irgendeiner Form bloszustellen oder anschwärzen zu wollen, sondern lediglich zur Selektierung von Gameplayschwächen.

Das währe soweit mein Vorschlag zur Sachlage

Antw:alianzkriegmissbrauch

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #29 am: November 23, 2012, 09:58:33 Nachmittag »
Das hat man leider ständig und überall, dass Einzelpersonen/Gruppen alle Hebel in Bewegung setzen, damit ihre und nur ihre Interessen durchgesetzt werden.
Wenn das Krimiupdate fehlerhaft ist, dann muss es überarbeitet werden. So einfach ist das.
Angefangen damit, dass für Diebstähle/ versuch des Diebstahls ein Rückschlagrecht eingeräumt werden sollte, denn es ist echt dreist, wenn
ein 90HP Dieb einem mit 200HP die Taschen leer räumen kann, ohne dass der was machen kann.
Eine Begründung für ein Rückschlagrecht währe auch, dass Diebstahl eine schädigende Handlung ist, ähnlich wie ein Angriff

Davon abgesehen, dass das ned wirklich das Thema von dem Thread ist...

Du kannst jederzeit deinem Bürgermeister einfach 400 Münzen zahlen und den Verlieswächter der Stadt mit 200 LP auf den 90LP Dieb loslassen, oder einfach eine Gruppe von Leute mit derselben LP wie der Dieb aus deiner Stadt/Allianz den Dieb jagen lassen... Solang er sich nicht in Zintas versteckt oder massig Leibwächter hat ist das ganze wirklich kein Problem...
« Letzte Änderung: November 23, 2012, 10:02:03 Nachmittag von KTTRS »