Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriminalitätsupdate  (Gelesen 19175 mal)

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #45 am: November 16, 2012, 05:01:54 Nachmittag »
genauso isses das update ist schon ein Mehrwert für Verbrecher UND Kerkerkermeister, was will man mehr?
hmm ... vielleicht Rüstungen für die anstehenden Kämpfe? :D

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #46 am: Dezember 12, 2012, 10:30:43 Nachmittag »
wollt nur mal erwähnen dass dieses Update als erfolgreiche Berreicherung gewertet werden kann .
thx  ;)

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #47 am: Dezember 12, 2012, 10:37:09 Nachmittag »
Müssen nur noch einige enststandene Kinderkrankheiten ausgebügelt werden ^^

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #48 am: Dezember 12, 2012, 11:34:49 Nachmittag »
Sehe ich grundlegend anders als FreeedomFighter. Es war ein Misserfolg auf ganzer Linie und hat zumindest mir das Spiel ordentlich versaut.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #49 am: Dezember 12, 2012, 11:35:27 Nachmittag »
meinte auch im Prinzip , war ja erst nen gegener des Updates

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #50 am: Dezember 13, 2012, 12:26:07 Vormittag »
Dann sag mal was jetzt schief läuft, vllt ist man sich ja einig ^^

Antw:Kriminalitätsupdate

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #51 am: Dezember 13, 2012, 09:42:33 Vormittag »
Ich sehe das Update auch insgesamt als Schritt in die falsche Richtung an.
Abgesehen von den vielen Bugs die das mitgebracht hat (Wunderwirkung, Fahndungsliste, fehlerhafte Rückschlagoption, etc) wurde der Noobschutz ausgehebelt (was in meinen Augen ein absolutes No-Go ist). Man sieht auch quasi an den ganzen entstandenen Verliesen, dass die Funktion falsch balanciert ist und einseitige Vorteile bringt.
Da hätte ich mir doch gewünscht, die Zeit wäre in andere Projekte geflossen. Rüstungen oder allgemeine Verbesserung des Interface z.B.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #52 am: Dezember 13, 2012, 10:26:36 Vormittag »
Finde das Update auch super, durch die Verliese können Verbrecher nun endlich nicht mehr machen was sie wollen und man sieht auch, dass die Kriminalitätsrate (zumindest in Vakaa) seitdem stark gesunken ist.
Weiterer Vorteil ist, dass sich nun nicht mehr jeder in Zintas verstecken kann... dieses dämliche Wunder war echt das letzte weil jeder gemordet hat und sich dann in Zintas vekrochen hat.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #53 am: Dezember 13, 2012, 09:36:38 Nachmittag »
Ich sehe das Update ebenfalls als Bereicherung :D
@Raven
btw. nennen wir es "stark gesunken" :P ;-)

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #54 am: Dezember 14, 2012, 01:18:05 Vormittag »
Hier ist nichts in Stein gemeiselt. Man kann einzelnde Punkte immer noch ausbalanzieren. ^^
Ich finde es eben zum Gröten Teil als Bereicherung, aber es gibt auch Punkte die mir nicht schmecken.

Antw:Kriminalitätsupdate

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #55 am: Dezember 14, 2012, 06:35:10 Nachmittag »
gesunken in vaaka weil keiner zum bestehlen/morden  mehr da ist  :P
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Kriminalitätsupdate

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #56 am: Dezember 29, 2012, 05:44:02 Vormittag »
Also meiner Meinung nach hat dieses Update nur Chaos verbreitet und erzeugt!

Und zum Thema "durch die vielen (!) Verließe, sind Mörder, Verbrecher etc. hinter Schloss und Riegel verbannt, die Welt ist friedlicher..."
entschuldigt bitte, aber so ein Quatsch!

ich habe das Gefühl jeder kann einfach jeden als Verbecher verunglimpfen, anzeigen, was auch immer... dieser  wird dann "verhaftet" (teils unter absurdesten Vorwürfen und Anschuldigungen), gelegentlich dabei auch vom wütenden Mopp "legal" gemeuchelt und frisstet dann sein Dasein für eine gewisse Zeit im Verließ und muss sich dann zu allem Überfluss auch noch dem Gelächter der "Stadt-Schutz-Organe" im chat aussetzen.
Habe das seit Einführung des Updates mehrfach live im chat und per Kommunikation miterlebt und denke das sollte wirklich nicht im Sinne der Macher gewesen sein.

Allgemein habe ich das Gefühl, im besonderen seit 1-2 Wochen, das der Schwerpunkt des Spiels in die Richtung Kampf abdriftet... kann aber auch eine momentane, nicht ganz objektive, Sicht der Dinge sein ;)!

Finde halt Wirtschaft (is ja auch Macht, ne?!) und Kampf sollten sich die Waage halten und wie bereits der eine oder andere Vorredner kundtat... wenn schon mehr Kampf, weniger Schutz usw.  ... dann aber auch Rüstungen, bessere/andere Tränke, erfolgreiche -oder auch nur wahrgenommene- Fluchtversuche... ich sage nur: 5670 mal prügel ich auf den Fluchtversuch-Button ein, bekomme von 4-5 Typen die Schnautze vom feinsten polliert und lese dann am Ende im Kampfbericht... Fluchtversuche: 0
also ehrlich Leute, das tut mehr weh als die paar Stunden "tot" sein im Spiel!

   
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2012, 05:45:50 Vormittag von DonLupi »

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #57 am: Dezember 29, 2012, 01:01:03 Nachmittag »
Und zum Thema "durch die vielen (!) Verließe, sind Mörder, Verbrecher etc. hinter Schloss und Riegel verbannt, die Welt ist friedlicher..."
entschuldigt bitte, aber so ein Quatsch!
Das war auch nicht das Ziel. Das Ziel war es, den Verlieswächter zu verbessern, weil der Job Mist war und den "Großen" die
Möglichkeit zu geben, auch gegen kleine Feinde der Stadt vorzugehen. Fahnden is sehr teuer, daher kann es aber auch nicht überhand nehmen. FInde es super so wie es ist.
Allgemein habe ich das Gefühl, im besonderen seit 1-2 Wochen, das der Schwerpunkt des Spiels in die Richtung Kampf abdriftet... kann aber auch eine momentane, nicht ganz objektive, Sicht der Dinge sein ;)!
Nicht der Schwerpunkt aber es gewinnt endlich mal etwas an Bedeutung. Ich spiele jetzt hier seit fast Anfang an und Kampf hat nie eine Rolle gespielt... ehrlich gesagt nicht mal eine kleine. Daher finde ich es sehr angenehm, dass langsam auch mal Differenzen mit der Waffe ausgetragen werden.
Finde halt Wirtschaft (is ja auch Macht, ne?!) und Kampf sollten sich die Waage halten und wie bereits der eine oder andere Vorredner kundtat... wenn schon mehr Kampf, weniger Schutz usw.  ... dann aber auch Rüstungen, bessere/andere Tränke, erfolgreiche -oder auch nur wahrgenommene- Fluchtversuche... ich sage nur: 5670 mal prügel ich auf den Fluchtversuch-Button ein, bekomme von 4-5 Typen die Schnautze vom feinsten polliert und lese dann am Ende im Kampfbericht... Fluchtversuche: 0
also ehrlich Leute, das tut mehr weh als die paar Stunden "tot" sein im Spiel!
Das ist ein Bug und der ist bekannt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #58 am: Dezember 29, 2012, 01:09:10 Nachmittag »
Das Update hatte schon seine Berechtigung, wenn ich mir vorher jetzt auch noch Leibwächter geholt hätte, die z.B. grad Pflanzen suchen oder Lehm Graben hätte ich praktisch komplett unangreifbar den ganzen Tag in Vakka verbringen können und alle ohne Konsequenzen ausrauben können...

Antw:Kriminalitätsupdate

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #59 am: Dezember 29, 2012, 02:24:53 Nachmittag »
is doch immer noch so fahndung is viel zu teuer um einen dauerhaft einzubuchten für 2 wochen oder so, ich bin dafür das bei aufgedecktem diebstahl die gegenschlag funktion freigeschaltet wird