Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Eure Preise  (Gelesen 5711 mal)

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Eure Preise
« am: November 08, 2012, 03:46:10 Nachmittag »
Warum habt Ihr eigentlich die absolut (teilweise mehr als die hälfte) so günstige ankaufspreise auf der Tafel ?

Antw:Eure Preise

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Eure Preise
« Antwort #1 am: November 08, 2012, 03:53:32 Nachmittag »
Woraus bezogen? Wir kontrollieren aber auch nicht die  Preise unserer Händler, ist ihnen überlassen, ob sie es für nötig erachten da mitzuziehen oder nicht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Eure Preise

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:Eure Preise
« Antwort #2 am: November 08, 2012, 04:33:47 Nachmittag »
Sorry die Ankaufspreise meine ich.
Habe jetzt auch nicht alle kontrolliert , aber die , die ich mal durchgestöbert habe oder mich auch selbst interssieren.... immer in Vakaa (jetzt für mich) erschreckend die Ankaufspreise.
Da ich Angebote an Händler abgebe und mich an der Tafel orientiere und auch Preise abgebe, frag ich einfach.
Auch da mir schon gesagt wurde das ich zu billig verkaufe , aber ich orientiere mich eben an der Tafel und euere Preise sind eben die mit abstand niedrigsten.
« Letzte Änderung: November 09, 2012, 06:41:01 Vormittag von blumenkind »

Antw:Eure Preise

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Eure Preise
« Antwort #3 am: November 08, 2012, 05:39:27 Nachmittag »
Das wird zum Teil an der absolut günstigen Lage liegen. Von keinem Rohstoff aus ist es wirklich weit nach Vakaa. So können die Sammler ihre Res einfach und schnell in Geld umwandeln, statt lange Laufwege in Kauf nehmen zu müssen. Des weiteren sind manche Händler auch der Meinung, dass man sich nicht über hohe Autoankaufpreise der Gefahr aussetzen muss, dass jemand mal eben um 23:59 größere Mengen beim Händler abliefert, die dann automatisch um 0:00 zerfallen.

Bei den meisten Händlern in Vakaa kannst Du über selbst eingestellte Angebote deutlich höhere Preise erzielen. Einige solltest Du vorher anschreiben, damit Ihr Euch auf einen Preis einigen könnt. Häufig besitzen die Händler in Vakaa aber feste Lieferanten, die auf Anfrage der Händler auch größere Mengen beschaffen können und sind daher auf den Autoankauf nicht wirklich angewiesen. Dieser lohnt sich dann nur noch, wenn die Produkte deutlich günstiger sind.

Ein netter Nebeneffekt der niedrigen Ankaufspreise sind aber auch teilweise sehr günstige Angebote im Verkauf. Insbesondere weiter verarbeitende Betriebe können hier gegenüber manch anderen Städten deutlich sparen.

Gruß
DocHappy

Antw:Eure Preise

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Eure Preise
« Antwort #4 am: November 08, 2012, 10:52:23 Nachmittag »
sehr alte angebote  zum teil wo durch leere ankaufskassen nicht erledigt werden können.
Es haben sich darüber schon welche im Chat beschwert das sie vergeblich nach Vaaka gereist sind
und dann ihre Ware nicht verkaufen konnten
« Letzte Änderung: November 09, 2012, 12:01:58 Vormittag von Kellanved »
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Eure Preise

Shini

  • Gast
Antw:Eure Preise
« Antwort #5 am: November 08, 2012, 11:48:20 Nachmittag »
Ich glaube da sind doch nur 2 aktive Läden, oder? Ich glaub ich mach Laden auf in Vakaa.

Antw:Eure Preise

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Eure Preise
« Antwort #6 am: November 09, 2012, 12:24:57 Vormittag »
tudat  ;)