Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Änderungen so einführen?

Ja
14 (70%)
Nein
6 (30%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: November 07, 2012, 06:56:25 Nachmittag

Autor Thema: Kriminalitätsupdate  (Gelesen 28922 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #30 am: November 03, 2012, 05:10:58 Nachmittag »
Ja das wäre ungerecht, deswegen sollen ja nur Vogelfreie Morden und stehlen können. Da wäre dann wieder der Ausgleich.

Das gesetzestreue stehlen können, versteh ich auch nicht ganz, aber was solls. Machen die dann ja auch kaum. Aber das Töten ist sogar per Definition richtig. Habe ich nachgelesen, weil ich es auch nicht wusste. Andererseits könnten dann Vogelfreie wüten und mordend um durch die Felder ziehen und dann sind da geschätzt 3-5 Leute, die auch vogelfrei und in deiner LP-Grenze sind, die dich dann zurück angreifen können. Gesetzestreue wären dann Schlachtlamm. (Würd mir persönlich gefallen, aber ist nicht im Sinne des Spiels ;) )

@docHappy
Bei manchen Sachen müssen eben Kompromisse geschlossen werden. Außerdem wird es nicht so einschneidend sein, wie du jetzt denkst. Greif keinen an, der dann Rückschlagrecht bekommen würde.
Wenn du ein Artefakt hast, musst du auch bereit sein es zu verteidigen. Dadurch wird immerhin auch möglich gemacht, dass Starke ihre geliebten Artefakte verlieren können.

Beim Fahndungsteil bin ich auch skeptisch. Wenn es zu viel Missbrauch bietet, muss dann eben gebalanced werden. Außerdem legt man es MEISTENS drauf an, wenn man auf die Fahndungsliste kommt. So wie ich. ;)

Ansonsten wird es extrem selten sein, dass du mit jemanden "von Oben" kämpfst, da die meisten Updates für das Verlies sind.

Aber du hast Recht damit, dass sich das langsam von alleine regelt, durch den flacheren EP-Zuwachs.

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #31 am: November 03, 2012, 05:29:51 Nachmittag »
Zitat
Wenn du ein Artefakt hast, musst du auch bereit sein es zu verteidigen. Dadurch wird immerhin auch möglich gemacht, dass Starke ihre geliebten Artefakte verlieren können.

Das Problem ist es ja gar nicht, dass man das Artefakt verlieren kann. Ich habe viel mehr daran gedacht, dass es ein Problem ist, dass man persönlich nur 2 Tage lang die Chance hätte es zurückzugewinnen, da der Noobschutz nach unten hin nicht frei ist und das eben auch nicht sein darf.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #32 am: November 03, 2012, 05:36:14 Nachmittag »
@shini mit dem Schlachtlamm hast du recht aber vllt würden sich dann endlich mal AUftragsmorde anfangen zu lohnen. Weil die Gesetzestreuen darauf zurück greifen müssen, wenn sie unbedingt wen tot sehen wollen (ich verwiese wieder darauf, dass Vogelfreie dafür immer länger in die Stadt brauchen und keine Stadtgebäude Boni haben als Nachteil) das dann eben der Nachteil am Gesetzestreu sein, muss ja ausgeglichen sein. Und wenn das dann so ist, kann ja auch die "Vogelfrei verbieten" funktion abgeschafft werden, weil dann Vogelfreie generell verboten sind und die immer mehrere Anläufe in die Stadt brauchen.

Genau das ist ja der Dreh und Angelpunkt!!
Beide Seiten hätten einen starken Vorteil und einen starken Nachteil und es ist an jedem Selber sich für eine Seite zu entscheiden.
Die Vgelfreien könnten Morden und Plündern und die Gesetzestreuen haben dafür sämtlich Stadtvorteile (Bonus durch STadtwache, Wunder, deutlich schnelle reisen in die Stadt, Schutz der STadt und so weiter und so fort)
« Letzte Änderung: November 03, 2012, 06:04:27 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #33 am: November 03, 2012, 05:45:27 Nachmittag »
Das Problem ist es ja gar nicht, dass man das Artefakt verlieren kann. Ich habe viel mehr daran gedacht, dass es ein Problem ist, dass man persönlich nur 2 Tage lang die Chance hätte es zurückzugewinnen, da der Noobschutz nach unten hin nicht frei ist und das eben auch nicht sein darf.

Nun ja, vllt. missversteh ich dich jetzt, aber ist es nicht so, dass Artefakte eh nur von Verlieswächter geholt werden können? Eine Gruppe an Schwachen mit einem Verlieswächter versucht ein Mammutprojekt um sich ein Artefakt zu holen. WENN sie es schaffen, muss man entweder einen Verlieswächter enagieren oder wenn man selber Verlieswächter ist, dieses von Canifex vorgeschlagene Objekt kaufen um den schwachen angreifen zu können. Ist eigentlich überraschend ausgeglichen. Deswegen sehe ich jetzt nicht dein Problem. Kann natürlich auch sein, dass ich dich einfach jetzt total missverstanden habe. ^^

@Raven
Sorry, aber ich verstehe nicht, was du damit sagen willst :D Kannst du es nochmal erklären? ^^

Antw:Kriminalitätsupdate

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #34 am: November 03, 2012, 05:56:48 Nachmittag »
Ihr betrachtet jetzt wieder einzig und allein das Artefakt, dass faktisch eh nicht zu holen sein wird, wenn es (nicht böse sein, dass ich Euch nenne) Mustermann oder Ultron haben. Da spielt es auch keine große Rolle, dass jemand die theoretische Chance bekommt, einen der beiden zu erschlagen. Zumal sie sich das Artefakt jederzeit wieder holen könnten, sobald sie ein Verlies eröffnen. (So stand es zumindestens bei Canifex).

Darüber hinaus ist mir das mit dem Eigentor eigentlich egal, weil jemand der sich an Spielern ausserhalb seiner Liga vergreift, dafür ruhig auch bestraft werden kann. Diese Regelung hilft also eigentlich nur demjenigen, der einen Noob solange provoziert, bis der die Warnung ignoriert. *wayne interessiert`s*

Dass aber eine Fahndung ausreicht, dass man ohne Chance auf Gegenwehr eingeknastet wird, ist völliger Humbug und wird auch nicht dadurch besser, dass es ja angeblich nicht mißbraucht wird. Wenn ich einen FF beispielsweise 10 Mal töte, weil er sich immer wieder nach Vakaa schleicht, um zu stehlen, dann möchte ich dafür nicht in Zintas auf die Fahndungsliste kommen, nur weil Asgard und Zintas gerade ein Bündnis geschlossen haben. Wobei ich auch das verkraften kann, solange mich dann nur Spieler in meiner "Klasse" töten können und nicht der Verlieswächter mit 300+ LP.

Was ich aber ganz gerne mal als Diskussionsgrundlage hätte, wäre eine Häufigkeitsverteilung der LP, damit wir nicht am Thema vorbei reden und für 3-10 Spieler das ganze Spielprinzip umwerfen.

Gruß
DocHappy

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #35 am: November 03, 2012, 06:00:00 Nachmittag »
@shini: Na bei dem Kommentar davor, hast du doch geschrieben, dass wenn Gesetzestreue nicht Morden können, sie Schlachtlamm für Vogelfreie sind. Der Kommentar war meine Antwort darauf.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #36 am: November 03, 2012, 06:12:36 Nachmittag »
Danke :-)
Wird Zeit, dass man das Verließ patcht.

Einführen eines neuen Objekts, dass der Verliesmeister mit Hilfe des Mechanikers herstellen kann. Dieses Objekt kann man auf einen Spieler anwenden, der anschließend für 48h den Noobschutz zum Anwender verliert. Solch ein Objekt wird deutlich mehr kosten, als man vom Gegner bekommen kann, wenn man ihn niederschlägt. So ist es Verlieswächtern möglich, Artefakte von Spieler zu stehlen, die nicht im eigenen Noobschutz sind. Nach einem Rückschlag verfällt die Option, man kann innerhalb der 48h also nur 1x angreifen. (Feedback? War 'ne spontane Idee von mir)
Die Idee an sich finde ich gut. Mal sehen, wie sie umgesetzt wird ;-)

Der Noobschutz nach oben wird abgeschafft. Greift man jedoch Spieler an, die so viel stärker sind, dass der Noobschutz eigentlich greifen würde, gibt es eine Rückschlagfunktion in der Form, als wenn man obiges Objekt auf alle Angreifer angewandt hätte (= 48h Angreifsfunktion).
Er darf mich töten und ich darf nur einmal zurück schlagen?
Find ich noch nicht perfekt geregelt :-S

Der Wechsel zwischen Vogelfrei und Gesetzestreu ist nur noch alle 6 Tage möglich, wie zuvor gilt auch, dass sich die Zeit automatisch verlängert, wenn man vogelfreie Aktionen ausführt (Mord, Raub)
Warum macht man nicht gleich 7 Tage?
Das wäre einfacher :-S
Aber sonst gefällt mir das :-)

Der Verlieswächter kann alle Personen angreifen, die vom Bürgermeister gefahndet werden. Die Fahndung einer Person kostet dem Bürgermeister / der Stadtkasse immer 80 Münzen, die ins Nirvana verschwinden. Wie auch zuvor kann nur der Verlieswächter Artefakpositionen einsehen und Artefakte stehlen.
Ich stimme den anderen zu. 80 Münzen sind zu wenig ^^
Aber die Kosten immer zu verdoppeln, ist auch zu hart.
Konstante Kosten von 200 Münzen würde ich für ok halten.

Antw:Kriminalitätsupdate

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #37 am: November 03, 2012, 06:22:47 Nachmittag »
naja kann ja sein das man für ddennoobschutzweichspüler 2k münzen an matkosten hat dann muss man sich überlegen ob mann sichs kauft.

aber meine idee gefällt mir besser und entspricht auch der beschreibung im wiki das artefakte im kampf verloren gehen nicht nur n den verlieswächter, dann bräuchte man den noobschutz nicht aushöhlen und der kerkermeister könnte infos über artefakte verkaufen.

das würde auch für mehr konfliktpotential sorgen das sich viele spieler zur zeit wünschen.

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #38 am: November 03, 2012, 06:25:05 Nachmittag »
@shini: Na bei dem Kommentar davor, hast du doch geschrieben, dass wenn Gesetzestreue nicht Morden können, sie Schlachtlamm für Vogelfreie sind. Der Kommentar war meine Antwort darauf.

Ja, das wusste ich. Hatte nur keinen Schimmer, was du damit aussagen wolltest. Habs aber jetzt durch den Edit-Zusatz verstanden. ^^

Wenn man aber eine so starke Entscheidung zwischen den beiden Gruppen fordert, spaltet man sie viel, viel zu stark. Das würde praktisch dazu zwingen, dass Vogelfreie keine anderen Berufe ausüben können. Und Vogelfrei bringt nicht so viel Gewinn, das man das verantworten könne.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #39 am: November 03, 2012, 06:28:57 Nachmittag »
Hä warum können die dann keine anderen Berufe ausüben?? Die brauchen lediglich immer etwas länger um in die Stadt zu kommen^^ Dafür zahlen sie keine Steuern. Verstehe ich jetzt nicht^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #40 am: November 03, 2012, 06:41:27 Nachmittag »
naja kann ja sein das man für ddennoobschutzweichspüler 2k münzen an matkosten hat dann muss man sich überlegen ob mann sichs kauft.

aber meine idee gefällt mir besser und entspricht auch der beschreibung im wiki das artefakte im kampf verloren gehen nicht nur n den verlieswächter, dann bräuchte man den noobschutz nicht aushöhlen und der kerkermeister könnte infos über artefakte verkaufen.

das würde auch für mehr konfliktpotential sorgen das sich viele spieler zur zeit wünschen.

Das würde auch dafür sorgen, dass die Artefakte viel zu schnell den Besitzer wechseln. Außerdem schwächt das wieder die paar Rechte, die der Verlieswächter bekommen wird. Glaube nicht, dass die Infos über die Artefakte soviel wert sein wird, wenn man es nach 2-3 Tagen eh wieder verliert.

Muss sich dann nicht außerdem Mechaniker und Verließ widersprechen?

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #41 am: November 03, 2012, 06:42:59 Nachmittag »
Hä warum können die dann keine anderen Berufe ausüben?? Die brauchen lediglich immer etwas länger um in die Stadt zu kommen^^ Dafür zahlen sie keine Steuern. Verstehe ich jetzt nicht^^

Dann versteh ich auch nicht, was du willst :D ich glaube wir sprechen grad komplett aneinander vorbei :D

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #42 am: November 03, 2012, 06:46:33 Nachmittag »
Haha lol ok dann lassen wir das einfach sein xD
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #43 am: November 03, 2012, 06:50:19 Nachmittag »
Klingt ehr wie ein AntiKriminalitätsupdate

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #44 am: November 03, 2012, 06:52:42 Nachmittag »
Kann mir jetzt nochmal irgendwer erklären, warum wir eine Doppelung der Aufhebung des Noobschutzes einführen wollen?
Einmal das Objekt und einmal per Fahndung? Das Objekt soll doch vom Verließwächter hergestellt werden, dann kann er doch dem BM doch einen Preisvorschlag, wie bei Kriegsmaschinen machen und der Verließwächter überlegt, ob er den Auftrag annehmen will, erhält das Geld aber erst bei Verhaftung.


Nichtsdestotrotz halte ich diese Idee immer noch für absoluten Müll, da die Missbrauchsfunktion so groß ist. Behaltet einfach den Noobschutz, der hat sich bewährt.

Ansonsten beschreibt docHappy das sehr treffend: Es gibt keine Konflikte, weil die entsprechenden Leute schlicht Freunde sind und da der Noobschutz nach unten nicht aufgehoben werden soll, wird sich für die, die hier schreiben, nichts ändern.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.