Ihr betrachtet jetzt wieder einzig und allein das Artefakt, dass faktisch eh nicht zu holen sein wird, wenn es (nicht böse sein, dass ich Euch nenne) Mustermann oder Ultron haben. Da spielt es auch keine große Rolle, dass jemand die theoretische Chance bekommt, einen der beiden zu erschlagen. Zumal sie sich das Artefakt jederzeit wieder holen könnten, sobald sie ein Verlies eröffnen. (So stand es zumindestens bei Canifex).
Darüber hinaus ist mir das mit dem Eigentor eigentlich egal, weil jemand der sich an Spielern ausserhalb seiner Liga vergreift, dafür ruhig auch bestraft werden kann. Diese Regelung hilft also eigentlich nur demjenigen, der einen Noob solange provoziert, bis der die Warnung ignoriert. *wayne interessiert`s*
Dass aber eine Fahndung ausreicht, dass man ohne Chance auf Gegenwehr eingeknastet wird, ist völliger Humbug und wird auch nicht dadurch besser, dass es ja angeblich nicht mißbraucht wird. Wenn ich einen FF beispielsweise 10 Mal töte, weil er sich immer wieder nach Vakaa schleicht, um zu stehlen, dann möchte ich dafür nicht in Zintas auf die Fahndungsliste kommen, nur weil Asgard und Zintas gerade ein Bündnis geschlossen haben. Wobei ich auch das verkraften kann, solange mich dann nur Spieler in meiner "Klasse" töten können und nicht der Verlieswächter mit 300+ LP.
Was ich aber ganz gerne mal als Diskussionsgrundlage hätte, wäre eine Häufigkeitsverteilung der LP, damit wir nicht am Thema vorbei reden und für 3-10 Spieler das ganze Spielprinzip umwerfen.
Gruß
DocHappy