Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diebstahl: Ressourcen-Ausbeute erhöhen  (Gelesen 3765 mal)

Shini

  • Gast
Diebstahl: Ressourcen-Ausbeute erhöhen
« am: November 01, 2012, 11:07:26 Nachmittag »
Wie schon in anderen Threads diskutiert, ist nach vergangenen Updates die Position der Vogelfreien zu sehr geschwächt worden. Geld wird kaum erbeutet und die Ressourcen sind auch mager.

Bevor andere Maßnahmen gefordert werden, sollten wir erstmal das probieren um zu sehen ob es wieder gerecht ausbalanciert werden kann.

Also, Ressourcenausbeute bei Raub und Mord hochsetzen! :D
« Letzte Änderung: November 02, 2012, 01:23:50 Vormittag von Paladin »

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #1 am: November 01, 2012, 11:16:15 Nachmittag »
+


Ich weiß nicht ob es an der Formel liegt oder ob nur ich immer Pech beim Diebstahl habe/hatte. Aber Pflanzen werden viel zu oft im Gegensatz zu anderen Ressourcen geklaut. (Pech oder programmierte Absicht?)
Ansonsten sollte sie klar wieder auf das alte Standart und auch nicht höher gesetzt werden. Es wurde einfach zu schnell gehandelt ohne die Entwicklung in Zukunft zu beachten, bzw. sie präzise zu versucehn vorherzusagen.

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

Shini

  • Gast
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #2 am: November 01, 2012, 11:22:23 Nachmittag »
Nein, ich habe auch ungefähr schon 200 Brennesel zusammengeklaut über die Zeit. Ich glaube es ist einfach viel wahrscheinlicher wertlosen Klumpatsch zu kriegen, anstatt die 4 Lehm, die ich auch mal bekomme.

Weiß aber auch nicht ob es erhöht werden soll oder die Wahrscheinlichkeiten verändert usw. Kenn die Formeln ja nicht.

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #3 am: November 01, 2012, 11:33:18 Nachmittag »
änderung wäre nice  8)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #4 am: November 01, 2012, 11:36:06 Nachmittag »
Beim Erschlagen von Vogelfreien in Vakaa habe ich bisher meistens Felle bekommen. Heute immerhin einmal 4 Lehm.

Ich empfinde es allerdings zunehmend als störend, dass die erschlagenen Vogelfreien auch wieder in Vakaa (verbannt Vogelfreie) aufwachen und dann direkt weiter rauben und morden können, wenn nicht gerade wieder jemand daran denkt, sie vorher zu killen. Da man durch den Tod nur recht wenig Nachteile hat, kann man so dauerhaft in der Stadt bleiben und klauen, bis einem die Spritzen ausgehen oder man die Lust verliert. Ein Aufwachen im trauten Eigenheim (Residenz) würde hier für Entlastung sorgen. Sollte dies passieren, dürfen Diebe von mir aus auch wieder deutlich mehr Res erbeuten. Dann kann ich ihnen ja aus dem Weg gehen, indem ich sie aus der Stadt schaffe.

Fraglich wäre dann nur, was mit einem Spieler passiert, der seine Residenz in einer Stadt hat, die für ihn eigentlich gesperrt ist. Bei ihm müsste sich dann theoretisch die Aufwachzeit dadurch verzögern, dass er am Stadttor hängen bleibt.  ::)

Gruß
DocHappy

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

Shini

  • Gast
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #5 am: November 01, 2012, 11:42:34 Nachmittag »
Das ist eigentlich ein sehr guter Vorschlag, docHappy. ^^

Außerdem ist es doch auch für die Diebe empfindlicher, wenn mehr beim Umhauen abhanden kommt. Betrifft beide Parteien = Gutes Balancing. Und ich glaube nicht, dass ein Dieb einfach aufsteht und weiterklaut, da wenig LP und mehr Verlust.

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #6 am: November 02, 2012, 12:13:11 Vormittag »
Wie wäre es, dass Vogelfreie ertappt werden, wenn eine Gewisse Stadt XYZ diese eigentlich verbannt. Der Vogelfreie hat es nun geschafft sich einzuschleichen, wurde nun aber getötet und wird mindestens XXX Koordianten weiter wieder ausgesetzt, wäre solch etwas nicht auch denkbar? Würde auch mehr Sinn ergeben, dem RP-technischen her. ^^

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

Shini

  • Gast
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #7 am: November 02, 2012, 12:36:50 Vormittag »
Bling, poste das gleiche bitte nochmal in den anderen Thread, da passt er besser ^^

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #8 am: November 02, 2012, 12:52:34 Vormittag »
Ich denke auch, wir sollten die Ausbeute beim Stehlen erhöhen, vor allem was Items und deren Verteilung angeht.
Die Idee, dass man bei Tod in der Residenz aufwacht finde ich auch recht gut!


« Letzte Änderung: November 02, 2012, 01:05:06 Vormittag von Paladin »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

Shini

  • Gast
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #9 am: November 02, 2012, 12:58:42 Vormittag »
Also, Ressourcenausbeute bei Raub und Mord hochsetzen! :D

Okay, ich gebe es zu, der Titel ist ziemlich missleitend ^^" Klar war das beim Diebstahl und Mord gemeint, Paladin ^^

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #10 am: November 02, 2012, 01:04:18 Vormittag »
Oh, damn! Peinlich peinlich.. Ich editier den Beitrag mal lieber :D
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen

Shini

  • Gast
Antw:Ressourcen Ausbeute erhöhen
« Antwort #11 am: November 02, 2012, 01:08:43 Vormittag »
Wir schieben es jetzt einfach alle mal auf die Uhrzeit ;)
Kannst auch gleich den Threadtitel bearbeiten, weil es doch schon unglücklich formuliert ist. ^^

Antw:Diebstahl: Ressourcen-Ausbeute erhöhen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Diebstahl: Ressourcen-Ausbeute erhöhen
« Antwort #12 am: November 02, 2012, 10:03:22 Vormittag »
Denke auch das es angemessen wäre da etwas nach oben zu korrigieren, wobei ich denke bei bewusstlosen sollte die ausbeute  grundsätzlich her sein. Schließlich kann der sic ja nun gar nicht mehr wehren und es würde vom balancing auch besser passen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Diebstahl: Ressourcen-Ausbeute erhöhen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Diebstahl: Ressourcen-Ausbeute erhöhen
« Antwort #13 am: November 02, 2012, 03:46:54 Nachmittag »
Die Ressourcenausbeute wurde verringert, weil man in dem Fall keinerlei Möglichkeiten hat, sich vor Diebstahl zu schützen. Ich glaube, der Grundsatz "bei Stehlen möglichst auf Münzen, im Ausnahmefall auf Ressourcen" zu gehen, ist sinnvoll und sollte beibehalten werden. Diese Änderung halte ich also für Kontraproduktiv.
Die Stärkung von Vogelfreien kann auch anders erfolgen. Es gibt bereits genug Threads dafür offen, die in meinen Augen sinnvollere Ideen beinhalten (weniger Steuern zahlen, Noobschutz nach oben ausweiten / entfernen). Insbesondere der zweite Punkt wird auch Diebstahl weiter verbessern. Als weitere Stärkung wäre eine Verringerung der investierten Zeit / der AP für mich eher eine Alternative.
« Letzte Änderung: November 02, 2012, 03:49:24 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Diebstahl: Ressourcen-Ausbeute erhöhen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Diebstahl: Ressourcen-Ausbeute erhöhen
« Antwort #14 am: November 02, 2012, 06:05:17 Nachmittag »
Man kann sich aber schützen was Ressourcen angeht... Man soll sein Zeugs eben nicht horten und so schnell es geht verbrauchen/ verkaufen. Ich denke das würde mehr Sinn machen, als wenn man nun anstatt 1 mal 0-50 Münzen stiehlt, es in der selben Zeit 2male 0-50 stiehlt... Dann wird sich nur über mehr Diebstähle beschwert, als um die Höhe des Diebstahles. Das lvln von Diebstahl würde ebenfalls um einiges vereinfacht werden und sobald jemand dann auch nur geringe Mengen an Geld dabei hat, so würden diese sehr sehr schnell weg sein.
Und bei dir sehe ich einen Logikfehler Era, bzw eine Möglichkeit mieses Spiel als Gruppe zu machen. Wenn bewusstlose Leute ausgeraubt werden, dann muss das geschehen bevor er bewusstlos gehauen wurde. D.h. der Diebstahl muss vor dem Kampf beginnen, da die Person ansonsten einen 2h Schutz hat. Als gruppe wäre es so sehr einfach bestimmte Leute in kurzer Zei pleite zu machen!