Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ebrius ändern?  (Gelesen 3626 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Ebrius ändern?
« am: November 01, 2012, 09:55:54 Nachmittag »
Mal eure Meinung zum Thema Ebrius bitte. Nach zahlreichen Bugs vom Ebrius haben sich ja die Entwickler geeinigt sich den  Realitäten zu stellen und die Wirkung auf eine Heilwirkung zu verändern.

Derzeit Heilt Ebrius also LP und zwar in absoluten Zahlen, dafür aber 50% mehr als z.B. die Brennnessel.(Bei mir entspricht das einer Wirkung von ca 15LP/Erius)


Ich muss zugeben, ich vermisse etwas die Sonderrolle dieser Pflanze, da sie nun doch relativ selten ist.

Deswege würde mich interessieren seid ihr zufrieden mit der jetzigen Wirkung, oder sollte man die in Zukunft nochmal etwas aufpeppen?

Ich hatte da zum Beispiel die Idee einer Debuffpflanze. Dabei hat jede Pflanze innerhalb einer Trankes eine sagen 10%ige Chance den betreffenden Spieler für xx h von seinen Erhöhungen zu "befreien", ihn also auf seine eigenen Werte zurück zu stoßen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ebrius ändern?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Ebrius ändern?
« Antwort #1 am: November 02, 2012, 02:43:22 Nachmittag »
Meinst du diese Wirkung zusätzlich zu der Heilwirkung? Dann würde ich es gut finden ja. Aber dann wirklich alle temporären Stats weg also Religion, Konditionskraut, Tränke usw.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Ebrius ändern?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ebrius ändern?
« Antwort #2 am: November 02, 2012, 02:45:21 Nachmittag »
Nein, eigentlich meinte ich das an stelle der Heilwirkung, davon haben wir ja mit 5 (?) Kräutern schon sehr viele
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ebrius ändern?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Ebrius ändern?
« Antwort #3 am: November 02, 2012, 02:49:54 Nachmittag »
Mit der Heilwirkung geht ja auch gar nicht weil man dann selber nen Schluck trinken müsste und der Gegner einen :D fail sorry.
Naja nur diese Wirkung finde ich zu wenig... wer kauft sowas denn dann? Is doch lächerlich im Vergleich zu deiner Strafe des Meisters oder einem starken Heiltrank.
Würde da noch ne Wirkung dazu machen, Schaden oder so.
Quasi: Neutralisierung aller positiven temporären Statveränderungen für xx Stunden und dazu noch LP Abzug.
(nachträglich eingeworfene Bufftränke haben natürlich dann auch keine Wirkung, solange das Ebrius-Gift aktiv ist.)
Oder andere Möglichkeit: statt dem LP ABzug hat Ebrius noch als 2. Wirkung, dass Heiltränke auch nicht mehr wirken... dann würden die Leute vllt auch mehr Gifte kaufen, falls sie im Kampf Ebrius abbekommen, dann können sie ja nur noch Gifte einsetzen erstmal.
« Letzte Änderung: November 02, 2012, 03:01:03 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Ebrius ändern?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ebrius ändern?
« Antwort #4 am: November 02, 2012, 02:59:53 Nachmittag »
Ich finde das schon recht stark, wenn man bedenkt welche buffs dann alle weg sein können. Religion, Wunder, Stadtwache und Trankbuffs einfach weg ist schon nicht schön, dass kann je nach ausrüstung 20 Attribute betreffen(eher selten aber mal so erwähnt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ebrius ändern?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Ebrius ändern?
« Antwort #5 am: November 02, 2012, 03:12:44 Nachmittag »
Mmh kann schon sein. Schwer zu sagen. Problem is nur, dass man nie weiß wie doll der Gegner gebufft is und so der Trank quasi nur auf gut Glück eingesetzt werden kann.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Ebrius ändern?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ebrius ändern?
« Antwort #6 am: November 02, 2012, 03:21:04 Nachmittag »
Erfährt man solche Sachen nicht durch Spionage? Ansonsten hättest du recht und es wäre ein Risikotrank, der verheerend sein kann, oder eben nutzlos.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ebrius ändern?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Ebrius ändern?
« Antwort #7 am: November 02, 2012, 03:23:50 Nachmittag »
Temporäre Veränderungen sieht man glaub ich nicht, bin aber auch kein Topspion, kanns also nicht 100% sagen. Aber selbst wenn, dann funktioniert es eben nur bei sehr guten Spionen.
Sei wie es ist, nen kleinen LP Abzug oder vllt eine schwächende Wirkung auf Heiltränke würde ich noch dazu fügen, dann wäre das ne gute Sache.
« Letzte Änderung: November 02, 2012, 03:26:36 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.