Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vogelfrei vs Gesetzestreu  (Gelesen 13436 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #45 am: November 01, 2012, 11:38:52 Nachmittag »
ich finds einfach lächerlich wie jedesmal diskusionen um gute vorschläge durch sinlose beiträge die nichts da verloren haben platt gemacht werden für sowas gibts ne oftopic/spam ecke. was mir nur auffällt is das immer die selben verdächtigen beteiligt sind

Ob du die Ironie daran verstehst, das DU grad wieder Öl ins Feuer gießst? :D

Ich schreibe nebenbei immer was zum Thema und bitte darum wieder zurück zum Topic zu kommen. Denken, deamon, denken.

@Kellanved
Habe dafür einen anderen Thread eröffnet, damit wir bei den 15 verschiedenen Vorschlägen nicht durcheinander kommen. ^^

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #46 am: November 02, 2012, 12:06:06 Vormittag »
Hier mal eine Zusammenfassung, wie ich sie für sinnvoll erachten würde:

                                             Gesetzestreu:                              Vogelfrei:
Wunderwirkung:                        ja                                                nein
Stadtgebäudewirkung:               ja                                                nein *
Stadtsteuern (inklusive Briefe):   ja                                                nein *
Diebstahl:                                 nein                                             ja (immer und egal an wem)
Morde:                                     nur an Vogelfreien und in Kriegen    ja (immer und egal an wem)
Noobschutz:                             ja                                                ja
Helfer:                                      ja                                                nein
Versklavung:                             nur in Kriegen                               nur in Kriegen

Dazu wieder deutlich mehr erbeutbare Res bei Diebstahl und Mord.
Vogelfreiheit wird durch Diebstahl oder Mord an Gesetzestreuen erzwungen und kann 7 Tage lang nicht gelöscht werden. Das Töten eines Vogelfreien gilt als Vollstreckung eines Urteils und wird nicht geahndet. (Private Racheakte sind jederzeit möglich)  ;)
Wenn eine Stadt einen Spieler für vogelfrei erklärt, gilt dieser Status nur für diese Stadt und wird ebenfalls nach 7 Tagen automatisch aufgehoben. Einer solchen Entscheidung muss zwingend ein Beschluss des Bürgermeisters und eine Abstimmung im Stadtrat vorausgehen, sofern ein solcher vorhanden ist.

Erschlagene Spieler wachen nicht wie bisher am Ort des "Unfalls" wieder auf, sondern in ihrer Residenz. Dadurch wird vermieden, dass sich Spieler in fremden Städten fest setzen, um dort ihr Unwesen zu treiben. Auch werden Vogelfreie davor geschützt, dauerhaft vermöbelt zu werden, ohne eine echte Chance auf Flucht zu haben.

Es werden 2 Wunder geschaffen, die ausschließlich Vogelfreien dienen. Eines erhöht die Resausbeute beim Diebstahl um 10%. Das zweite bringt einen Vorteil bei der Jagd, da Vogelfreie gelernt haben, aus dem Hinterhalt zu agieren. Dafür könnten herkömmliche Wunder nur noch Gesetzestreuen dienen. (Müsste allerdings mit einiger Vorlaufzeit angekündigt werden.)

Alternativ zur Steuerbefreiung von Gesetzlosen könnte auf Wunsch der Stadtregierung auch eine Abgabe an die "Bandenkasse" erfolgen. In diesem Fall wären nur Vogelfreie von der Besteuerung betroffen. Dafür könnten sie im Gegenzug von den Stadtgebäuden profitieren. Dies würde eine Unterscheidung in "gute Städte" und "Räuberhöhlen" ermöglichen und vielleicht für etwas mehr Spannung sorgen.

Gruß
DocHappy

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #47 am: November 02, 2012, 12:10:20 Vormittag »
Ok gut, hier geht es weder nun um Asgard, noch um besondere Personen die hier beschuldigt werden etwas getan zu haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Topic, and only Topic!

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Shini

  • Gast
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #48 am: November 02, 2012, 12:35:55 Vormittag »
DocHappy, das ist eine sehr gute Zusammenfassung von allen vorher genannten Ideen. ^^

Verstehe ich es richtig, dass eine Stadt sich zur "Räuberhöhle" deklarieren kann und Vogelfreie freiwillig Steuern leisten können um die Stadtboni zu bekommen? Oder worauf beziehen sich die Sternchen?

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #49 am: November 02, 2012, 05:07:54 Vormittag »
Wenn eine Stadt sich zur Räuberhöhle deklarieren will, dann bezieht sie "nur" noch von vogelfreien Mitbürgern ihre Steuereinnahmen. Diese sind dann auch keineswegs freiwillig, sondern ebenso Zwangsabgabe, wie es in "normalen" Städten die Steuereinnahmen der "ehrlichen" Bürger sind.
Dafür würden auch die Stadtgebäude in diesen Räuberhöhlen für Vogelfreie gelten, statt für Gesetzestreue. Stadtwache und Straßen würden dann die Einreise von Gesetzestreuen erschweren, bzw. den Vogelfreien einen Attributsschub gewähren.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #50 am: November 02, 2012, 10:08:10 Vormittag »
Bei Räuberhöhlen hätte ich mir das eher so vorgestellt, dass man dort nur als Vogelfreier eine Hütte haben bzw benutzen kann, eingeschränkte Stadtgebäude und dass sie sich permanent mit anderen gesetzestreuen Städten im Krieg befinden.
Als Vorteil hätte ich angesehen, dass man schläft man in einer solchen Räuberhöhle als vogelfreier doppelt so schnell regeneriert.

Das beeinflusst natürlich nicht die anderen Vorschläge dazu
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #51 am: November 02, 2012, 10:25:12 Vormittag »
Der Haken an Deinem Vorschlag -werter Erasmus- ist, dass er den permanenten Vogelfrei-Status verlangen würde, der bisher nicht zur Diskussion stand.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #52 am: November 02, 2012, 10:26:54 Vormittag »
Permanet nein, lange bzw schwieriger Wechsel ja
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #53 am: November 02, 2012, 02:21:24 Nachmittag »
Ja permanent nicht. Also sollst dich nciht einmal entscheiden und dann bleibste das ewig. Aber wenn es auf beiden Seiten gemäß meines Vorschlages große Vor und Nachteile gibt, muss der Wechsel länger gemacht werden (7 anstatt 3 Tagen wie jetzt oder so) damit man nicht von beiden Seiten nur die Vorteile nutzen kann. Aber dich irgendwann umentscheiden sollte schon gehen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #54 am: November 02, 2012, 06:53:35 Nachmittag »
wie fändet ihr die idee wenn vogelfreiehe weiterhin bürger einer stadt sein können also mit wunder/gebäude wirkung und steuern. es aber die möglichkeit gibt das der stadtrat einem temporär ich denke da an 48h seine bürgerrechte verliert sprich residenz wird für diesen zeitraum verlegt ämter gecanceled mit eventuellem einreiseverbot. nach den 48 h kann er seine residenz wieder beziehen. damit nun nicht spieler permanennt aus einer stadt entfernt werden können würde ich vorschlagen das diese funktion alle 72h genutzt werden kann

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #55 am: November 02, 2012, 07:48:21 Nachmittag »
Hm, das fände ich schlussendlich sehr unübersichtlich. Schon bei einer Stadtgröße von bis zu 60 Bürgern ist das eine recht umfassende Aufgabe. Die Idee hat nun ja auch weniger mit Vogelfrei/Gesetzestreu als mehr mit Einzelverfolgung zu tun. Außerdem, was würde mit Leuten mit nur einem Haus passieren? Würde das Pferd dann noch gelten? Und wenn eine Residenz verlagert wird, würde auch eine bestehende Allianz zerstört werden. Die Idee ist daher denke ich nicht so gut, es müsste viel angepasst werden und wie gesagt, das hat nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun, finde ich.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #56 am: November 02, 2012, 08:40:59 Nachmittag »
Ähnelt mir zu sehr der Blacklist-Idee. Deswegen bin ich da auch dagegen, zumindest was das verlegend er Residenz angeht. Verlust von Bürgerrechten an sich klingt so schlecht, aber ist eben nicht ganz unproblematisch, wenn man das gezielt auf einzelne anwenden kann.
Dann eher sowas generelles wie das Einreiseverbot für Vogelfreie
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #57 am: November 02, 2012, 08:45:28 Nachmittag »
stimmt schon was bling sagt wäre sicher schwer umzusetzen wenn man erhalt von pferden und alianzen berücksichtigt -.- und die details müsten sicher noch ausgefeilt werden^^