Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vogelfrei vs Gesetzestreu  (Gelesen 13434 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #30 am: November 01, 2012, 10:27:34 Nachmittag »
an soll aber auch nicht zwangsweise in den Krieg getrieben werden. Wer ihn haben möchte soll ihn bitte führen, aber nicht dauernd hier rumquenqeln (ich entschuldige mich schon jetzt für diese Wortwahl), dass es nur Wirtschaft hier gibt. Wenn offenbar keiner Krieg führen will, bitte, dann bliebt eben nur die Wirtschaft und das beschauliche Politikmodul übrig.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #31 am: November 01, 2012, 10:29:24 Nachmittag »
Ich finde die Ladenkasse okay. Lediglich in Verbindung mit dem Geld>Res schaut es aus, als ob ein Ladenbesitzer unantastbar sei. Ressourcen bekommt er ja immer noch ins Inventar. Es musste etwas getan werden für die Ladenbesitzer, wenn die Kasse nicht gekommen wäre, so wäre ein ganz anderer Vorschlag umgesetz worden. Der hätte dem Diebstahl viel mehr geschädigt. Wie gesagt, es liegt nur am Geld>Res.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Shini

  • Gast
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #32 am: November 01, 2012, 10:29:44 Nachmittag »
Ich bitte euch. Darüber habe ich heute noch mit Shini geredet...

Das war gestern, also ehrlich, hast du denn gar nichts drauf? IMMER verdrehst du die Tatsachen und überhaupt!

Ähem.. *hust* okay.. ^^

Aber ansonsten hast du Recht Bling, es muss wieder profitabel gemacht werden.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #33 am: November 01, 2012, 10:31:02 Nachmittag »
1. böser Stadtname auch wenn du selbst dort leben magst. ;)

Selbstironie hat noch keinem geschadet.

@topic: ich hab ja gar nichts dagegen, dass es sich Vogelfreie mehr lohnt zu rauben (in welcher Form auch immer), was mir wie gesagt sauer aufstößt ist die möglichkeit es sich alle 3 tage anders zu überlegen. Und ich wüsst auch nicht was das mit meinem angeblichen Verwechseln mit einer Wirtschaftssimulation zu tun hat.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #34 am: November 01, 2012, 10:31:58 Nachmittag »
da stimm ich dir zu bling dashat das system ziemlich zerrissen vorher war es eigentlich gut

tvm ja ich finde hochsetzen auf eine woche oder so sinnvoll

oder dass es direckt an die letzte straftat gekoppelt und von daan ein bestimmter zeitrum bis man umschalten kann
« Letzte Änderung: November 01, 2012, 10:36:06 Nachmittag von daemon »

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #35 am: November 01, 2012, 10:37:04 Nachmittag »
oder dass es direckt an die letzte straftat gekoppelt und von daan ein bestimmter zeitrum bis man umschalten kann

das hatte ich auch schon vorgeschlagen und erscheint mir um einiges logischer als der status quo

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #36 am: November 01, 2012, 10:41:35 Nachmittag »
@tmv
Auch hier gilt, das keine Verunglimpfungen von Stadtnamen gewünscht sind.

Im Idealfall sollte das Spiel überhaupt keine Rolle auf eure Argumentation haben, das bringt die Diskussion am schnellsten nach vorne.
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Shini

  • Gast
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #37 am: November 01, 2012, 10:46:02 Nachmittag »
@bibliothekar
assguard=Arschwache
Wir schützen unseren Arsch in unserer Festung ;) Hat sich doch keiner auf den Schlips getreten gefühlt.

Sollen wir vllt. dem Vorschlag die Ressiausbeute zu erhöhen einem eigenen Thread gönnen? Das geht sonst unter. Da ja jetzt über Ravens Vorschlag diskutiert wird und andere Vorschläge sind bisher dabei immer total verloren gegangen.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #38 am: November 01, 2012, 10:47:54 Nachmittag »
keine ahnung wasdaran so schlimm sein soll 'assguard' zu schreiben. dass man das unlustig findet kann ich ja evtl noch nachvollziehen (dann ignoriert mans halt), aber sich ernsthaft darüber aufregen ist irgendwie ... dunno ... weltfremd.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #39 am: November 01, 2012, 10:50:11 Nachmittag »
Bibliothekar bestimmt aber Regeln hier.^^ Vorm Richter kannste ja auch nicht diskutieren, ob du es lächerlich findest, dass er sich über deine Serienmorde aufregt. :D
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #40 am: November 01, 2012, 10:56:54 Nachmittag »
ich nix serienmord, ich friedlich bürger.

aber nachfragen schrägstrich diskutieren wird man jawohl dürfen. ggf will ich zum bundesverfassungsgericht um in der metapher zu bleiben.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Shini

  • Gast
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #41 am: November 01, 2012, 11:01:58 Nachmittag »
Naja, ist eher so als ob er sich selber in den Fuß geschossen hat und dann angeklagt wurde ;)

Aber da wir uns jetzt alle einig sind, dass Bibliothekar übervorsichtig ist, back to topic ^^

Ich mach mal einen neuen Thread mit der Ressi Geschichte.

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #42 am: November 01, 2012, 11:21:04 Nachmittag »
Nö nu geb ich auch meinen Senf dazu. Wenn er sich in den Fuß schießt, dann hat er wahrscheinlich gegen das Waffengesetzt verstoßen weshalb er anklagbar ist. ;)
Wenn ihr euren Stadtnamen so nehmt ist das schön und gut, irgendwann tuns aber auch andere mit anderen Stadtnamen bei denen es Mitbürger vllt. stört. Vllt. stört es manche Spieler auch so schon bei eurer Selbstironie. Ich glaube es wäre noch o.k. wenn man darauf verzichten könnte oder? (:

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #43 am: November 01, 2012, 11:29:11 Nachmittag »
ich finds einfach lächerlich wie jedesmal diskusionen um gute vorschläge durch sinlose beiträge die nichts da verloren haben platt gemacht werden für sowas gibts ne oftopic/spam ecke. was mir nur auffällt is das immer die selben verdächtigen beteiligt sind

Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Vogelfrei vs Gesetzestreu
« Antwort #44 am: November 01, 2012, 11:32:49 Nachmittag »
mal so überschlagen sind ca 3.25% der Bewohner Asgards Vogelfrei
und diebstahl/raub gehört überarbeitet das wertlose meist genommen bzw  verloren
Fleisch z.b ^^
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.