bisher stellt die börse ja mehr oder minder einen flopp da - die börsenbesitzer tun allerdings neuerdings ihr bestes um für aufklärung der spieler zu sorgen jedoch ist dies nicht immer leicht da wir selbst alle noch neu sind
aber was auffällt ist die unwissenheit über preise und funktionsweise der börse
so habe ich mir überlegt das eine börse ja eigentlich ein laden für aktien ist
das problem ist nur - die spieler können einfach zu einem preis den sie wollen die aktien reinstellen und ich habe ein vorkaufsrecht - das ist schön und gut - aber wenn z.b. ein baumeister aktien reinstellt zu einem preis von 200 so würde ich sagen kann man es vertreten die noch zu kaufen und nach "einigen" wochen gewinn zu machen - aber was bringt in soeinem fall das vorkaufsrecht?
der börsenbesitzer sollte bestimmen können welche aktien bei ihm zu welchem preis angeboten werden können so könnte er die aktien von 190 oder 180 münzen einstellen lassen und aufkaufen und so dann für 200 verkaufen - auf diese weise hätte der börseninhabe endlich mal sowetwas wie nen gewinn was sonst jeder beruf hier hat
und es gibt mittlerweile ja mehrere börsen also wird es wohl nciht vorkommen das ein baumeister gezwungen sein wird seine für 50 einzustellen doer garnicht.
ich denke es wird wie immer viele gegenstimmen geben das börse und bank ja zu mächtig sind und passiv usw. - aber ich bin beides und kann euch garantieren das es ein witz ist was man verdient und da kann auch keienr kommen und sagen es sei anders - lehrmeister schmiede baumeister läden usw - alle verdienen weit mehr und die finanzwelt die durch börse und bank vertreten wird ist mehr als nur unrealistisch schwach vertreten
ich bitte alle darüber nachzusinnen und das nicht gleich zu zerfleischen - ich will nciht das sonstwas geändert wird und alle börsenbesitzer einfach millionäre werden aber ich bitte um eine faire chance wettbewerb zu bekommen und nciht von vornherein geldtechnisch unterlegen zu sien
mit freundlichem gruß
gez.
damnlucker