Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Timer für Bewusstlosigkeit  (Gelesen 2604 mal)

Shona

  • Gast
Timer für Bewusstlosigkeit
« am: Oktober 31, 2012, 08:50:33 Vormittag »
Timer für Bewusstlosigkeit
Gestern war ich nach einem Kampf von 12:59 bis ca. 17:25 bewusstlos. Die Tatsache an sich finde ich nicht weiter schlimm, das muss ich in Kauf nehmen, wenn ich kämpfe. Jedoch finde ich es extrem störend, dass ich nicht weiß wann ich wieder spielen kann. In der Beschreibung steht nach ca. einer Stunde erwacht man aus der Bewusstlosigkeit. Also schaut man dann immer wieder rein und jedes mal wird der Frust größer. Daher mein Vorschlag: Ein Timer, der einem zB sagt: Aufgrund der Schwere deiner Verletzungen bist du 4 h bewusstlos oder halt nur 10 min. Hauptsache man weiß wann man wieder spielen kann.

Antw:Timer für Bewusstlosigkeit

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2012, 08:53:57 Vormittag »
Das Problem daran ist, dass  es nicht feststeht wie lange du bewusstlos bist, wenn du bewusstlos wirst. Du hast jede Minute eine gewisse chance auf Auferstehung, so dass du statisch mach 1h wiederbelebt wirst.

Also kann man da keinen Timer einbauen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Timer für Bewusstlosigkeit

Shona

  • Gast
Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2012, 09:04:10 Vormittag »
Klar kann man die Berechnungen dafür bei Eintritt der Bewusstlosigkeit durchführen. Ich weiss zwar nicht wie es programmiert ist, aber eine Berechnung scheint mir - mit gesundem Menschenverstand - sinnvoller als jede Minute bei allen Bewusstlosen zu schauen: gammeln sie weiter vor sich hin oder erwachen sie.

Antw:Timer für Bewusstlosigkeit

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2012, 11:33:47 Vormittag »
Die Berechnung jede Minute, so sie denn mit den gleichen Parametern wie die einmalige durchgeführt werden würde, bietet aber eine höhere Chance auf ein früheres Erwachen ;)
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Timer für Bewusstlosigkeit

corbinian

  • Gast
Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2012, 12:06:39 Nachmittag »
@Phil das ist zwar menschlich richtig gedacht, aber ...

man kann die "jede Minute Zufalls" Berechnung ja am Anfang simulieren und das Ergebnis dann anzeigen und verwenden.
Eine kleine Änderung die einem im RL aber viel Zeit ersparen kann.

Daher bin ich dafür.

Antw:Timer für Bewusstlosigkeit

Shini

  • Gast
Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2012, 12:55:30 Nachmittag »
Einerseits eine schöne Idee, aber andererseits geht auch Kampfstrategie flöten. Wenn man einen Spieler angreift und dabei stirbt, dann muss man mit dem Risiko leben, das der andere auf der Lauer steht um dich nochmal umzuhauen.

Deswegen sollte man  höchstens eine wage Abschätzung kriegen, wie lange es dauert. So im Rahmen von: "Du bist leicht bewusstlos, du solltest bald aufwachen" oder "dein Leben ist fast zu Ende, komm in 24h wieder".

Abgesehen davon ob es nicht irgendwelche Nachteile bringt, die Berechnung zu ändern.

Antw:Timer für Bewusstlosigkeit

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2012, 01:10:17 Nachmittag »
Finde es ok wie es ist. Finde so wie es ist, gibt es schon zu wenig Nachteile... sterben ist halt gar nicht so schlimm momentan. Daher sollte es so bleiben.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Timer für Bewusstlosigkeit

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Timer für Bewusstlosigkeit
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2012, 01:23:59 Nachmittag »
Hier stirbt halt keiner, es werden nur gelegentlich Leute bewusstlos geschlagen.
Das Thema sehe ich ähnlich wie Shini, keine genaue Zeit sondern einen groben Hinweis wann es weiter geht.
Und die Zeiten werden bestimmt nicht länger, nur weil man das am Anfang berechnet
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen