Übrigens, mal ein kleiner Hinweis zur aktuellen Diskussionskultur, die mir wirklich absolut missfällt: Diebstahl - und allgemein Kriminalität- wurde nicht immer nur durch Updates "heruntergenervt", wie viele Threads hier anpragern und uns weiß machen wollen. Seit dem Start Artharias wurden die AP-Kosten beispielsweise bereits um ein sattes Drittel und gleichzeitig die Zeit auf 50min verringert - bei gleichbleibender Diebstahl-Chance. Zudem wurde im gleichen Update die gesteigerten Attribute erhöht.
Unterstellungen wie "alle Updates weisen nur darauf hin, dass ihr Kriminalität vollends vernichten wollt. Warum habt ihr dieses Feature überhaupt eingebaut, wenn ihr es nicht haben wollt?" sind also schlichtweg falsch und absolut unhaltbar. Das nur nebenbei, weil solch-geartete absolut unkontruktive Beiträge (die sich plötzlich in zahllosen Threads finden lassen) wirklich nicht von Nöten sind. Bitte sachlich bleiben.
PS: Jap, anscheinend ist es notwendig, dies in mehreren Threads gleichzeitig zu posten, um deutlich zu machen, dass wir uns Diskussionen jederzeit und gerne wünschen - aber bitte auf konstruktivem Niveau ohne sinnlose Anschuldigungen oder reine Polemik.
@Ultron: Bitte eröffne für dein Verlies doch einen eigenen Thread. Dort kannst du deine Vorschläge gerne vorstellen und zur Diskussion stellen, dann erreichst du (wenn das Resultat stimmig ist) auch ein stärkeres Verlies.
Und auch nochmal zu diesem Punkt: Während der Beta-Zeit gab es in Artharia keine Artefakte. Will heißen: Seit dem Neustart haben wir das Verlies deutlich verbessert, verglichen mit der ersten Version, wo es nur die Einkerker-Funktion gab. Das soll nicht heißen, dass ich der Meinung bin, es sei bereits stark genug, ganz und gar nicht - aber es entkräftet mal wieder völlig den "ihr seid völlig gegen jegliche Kriminalität!"-Ausruf.
Wir möchten auch diesen Aspekt des Spiels behalten (und derzeit auch stärken), aber natürlich nur in dem Rahmen, dass nicht alle Spieler plötzlich darunter leiden und das Gesamtspiel dadurch zerstört wird. Deshalb können hier Updates wie Noobschutz-Abänderungen nur nach genauer Diskussion und Abwägung aller Optionen durchgeführt werden. Diese Vorgehensweise ist übrigens im Interesse aller Spieler. Denn wenn ein Neuling plötzlich nur noch "weggebasht" wird, sterben wir aus - bei einer Gesellschaftssimulation, die auf Multiplayer und Zusammenspiel ausgelegt ist, der absolute Untergang.