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Autor Thema: Diebstahl Waren  (Gelesen 6986 mal)

bernhardms

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Diebstahl Waren
« am: Oktober 29, 2012, 11:12:04 Vormittag »
Moin,
ich hätt mal wieder ne Frage :)
Bei Diebstahl oder Raubüberfall werden ja auch Waren erbeutet.
Passiert das rein zufällig der gibt es bestimmte Waren, die bevorzugt behandelt werden ?
Und geht es auch nach den Mengen ? Also wenn ich z.B. 500 Holz und 10 Bronze dabei habe, ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass Holz erbeutet wird entsprechend größer ?
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Ultron

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2012, 06:41:14 Nachmittag »
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich hab immer das erbeutet, was der gegner in großen Mengen hatte ^^
Beim Rauben ist das so. Jedoch habe ich beim Diebstahl auch schonmal Heu oder Brot gestohlen :-S
Ich denke die Menge besimmt eine %-chance ^^

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Erasmus

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2012, 07:12:00 Nachmittag »
also ich habe auch schon mal 7 Oleander gestohlen und ich denke nicht das man diese Pflanze in allzu großen Mengen dabei hat
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Antw:Diebstahl Waren

Raven

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2012, 08:11:09 Nachmittag »
Ich bekomme so gut wie immer Fleisch irgendwie.^^ Habe aber auch kein besonders guten Skill.
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bernhardms

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2012, 09:09:31 Vormittag »
OK, Danke für Eure Antworten
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BlingBling

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #5 am: November 02, 2012, 11:15:10 Vormittag »
Das ist Zufall. Ich habe mal jmnd bestohlen, der hatte 100< Steine und 100< Wasser dabei. Nach 3 erfoglreichen Diebstählen hatte ich dann 15 Holz und 10 Brennnesseln im Inventar.^^ Also, nein, in der Regel nicht, dass was am meisten im Inventar ist.

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daemon

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #6 am: November 02, 2012, 06:31:05 Nachmittag »
diebstahl 2 ap entspricht eine halben 5 ap spritze also 20-30 münzen

habs vorhin mal getestet beute 1 gold + 1 also ca 5 münzen

nieten mssen freilich sein aber so sahen die letzten 5+ diebstähle aus ud das is doch n bischen arg mau

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DocHappy

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #7 am: November 02, 2012, 09:19:23 Nachmittag »
Erschlagen bringt derzeit des öfteren 8-10 Münzen und gab bei uns meist je 4 Lehm oder Eisen bei den letzten Opfern. Ich denke, dass man in diese Richtung auch bei Diebstählen gehen könnte, wobei Komapatienten dann noch mehr verlieren würden. Sollte natürlich auch abhängig vom "Vermögen" des Opfers bzw. seinen maximalen Lebenspunkten sein, damit nicht arme kleine Spieler verhungern müssen.

Gruß
DocHappy

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Erasmus

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #8 am: November 02, 2012, 10:15:22 Nachmittag »
Daemon, das kannste aber nicht so rechen, da man ap auch kostenlos bekommt
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BlingBling

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #9 am: November 03, 2012, 01:12:56 Nachmittag »
Die automatische AP-reg gibt dir aber nur AP für einen Diebstahl in 5 Stunden...
Man macht einfach keinen Gewinn, das ist eigentlich auch klar und kaum zu diskutieren, finde ich. Es ist sehr sehr selten, dass man mehr bekommt.^^

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Erasmus

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #10 am: November 03, 2012, 06:54:00 Nachmittag »
Ich bekomme täglich 8 AP, das sind 4 Diebstähle, alles weitere kannst du gerne mit spritzen verrechnen, aber so pauschal eben nicht.

Ändert trotzdem nichts daran, dass man die Quote erhöhen sollte
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Shini

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #11 am: November 03, 2012, 11:29:37 Nachmittag »
Also sind wir uns eigentlich alle einig, dass es zu wenig ist?

Antw:Diebstahl Waren

Raven

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #12 am: November 04, 2012, 02:55:27 Vormittag »
Beides muss eigentlich erhöht werden. Bei Mord is es noch schlimmer. DU brauchst 5 Ap, hast LP Verlust und trägst ein großes Risiko wegen Vergeltung etc. Da is die Belohnung nen Witz gegen die man fürs töten bekommt. Ich finde bei Mord sollte man schon einen Großteil der gegnerischen Ressourcen bekommen. Somit würde auch das Problem, dass bewusstlos werden kaum Auswirkungen hat behoben werden.
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BlingBling

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #13 am: November 04, 2012, 09:41:36 Vormittag »
Ich verstehe was du meinst Raven, aber ich glaube nicht, dass töten rentabel werden soll.
Ein Mord soll schon ein Verlustgeschäft sein, ansonsten wirst du immer und immer wieder Leute töten, die in etwa genau 40% weniger HP haben als du und ein leichtes Opfer sind. D.h. du hast kaum HP Verlust und machst großen Gewinn bei der Sache. Die Rate beim Diebstahl soll erhöht werden ja, aber es soll beim Töten nicht so geändert werden, dass du nun mit dem ganzem Inventar wegläufst (oder einem Großteil). Dann wären wir wieder beim Problem, dass du Händlern etwas verkaufst und sie umhaust.
Bis auf Attributsstärke hast du ja kaum Vorraussetzungen beim Töten. Beim Stehlen brauchst du noch die Fähigkeit und es gibt Fehlschläge (Es soll ja auch nur leicht angehoben werden).

Antw:Diebstahl Waren

wotolom

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Antw:Diebstahl Waren
« Antwort #14 am: November 04, 2012, 02:10:10 Nachmittag »
beim Töten einer Person geht es hier im Spiel weniger darum Beute zu machen, als mehr um Probleme aus der Welt zu schaffen ( BM, Ratsmitglieder, ..)